Kanarie hat Luftsackmilben?

Diskutiere Kanarie hat Luftsackmilben? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Morgen, ich habe leider ein großes Problem. Mein Henne gibt von sich komische Geräusche ab, ich weiss leider nicht wie ich es am besten erklären...
M

magic00

Neuling
Beiträge
8
Morgen,

ich habe leider ein großes Problem. Mein Henne gibt von sich komische Geräusche ab, ich weiss leider nicht wie ich es am besten erklären kann:

Es ist als würde sie schmatzen und irgendwelche andere Geräusche, das macht sie sehr häufig tagsüber und auch nachts.

Ich war bereits beim Tierarzt und es wurde ihr Antibiotikum verabreicht, der Tierarzt hatte Bakterien diagnostiziert, nach Luftsackmilben hat er nicht geschaut da er den Verdacht nicht hatte.

Leider gibt es keine Besserung, kann es sich dabei um Luftsackmilben handeln? Mein Tierarzt hat jetzt 2 Wochen geschlossen und der nächste befindet sich 40km Entfernung

Soll ich dieses mittel kaufen: Beabhar Anti Luftsackmilben

bitte um Rat
 
Problem ist halt, habe leider kein Auto muss dann jemanden finden der mit mir 80km fährt. Ich schaue mal ob ich jemanden finden kann
 
Ja , so ist das halt man setzt immer vorraus das ein Auto da ist und dann schreibt man ist keine Entfernung. Tut mir leid - Sorry
 
Das ist leider mein größtes Problem, mein jetziges Tierarzt ist nur 3km entfernt kann zu Fuß gehen. Ich weiß jetzt nicht wie ich die 40Km fahren soll. Jemanden zu finden der mit mir 80km fährt und das während der Arbeitszeiten ist auch problematisch. Leider macht mein Tierarzt jetzt 2 Wochen Urlaub.

Ich versuche mal jemanden zu finden

Ich habe auf Youtube ein Video gefunden genau so macht auch meine Kanarie:

So wie ab Sekunde 36, schmatzt auch meins

oder zwischendurch auch so:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein jetziges Tierarzt ist nur 3km entfernt kann zu Fuß gehen.

Dass du nicht mobil bist wußte auch ich nicht...entschuldige.
Mal was anderes...auch wenn dein Tierarzt in der Nähe kein vogelkundiger ist, Kleinvögel behandeln doch eigentlich fast alle. Ruf dort doch einfach mal an..fragen kostet nichts. Gut, wenn er jetzt auch noch Urlaub hat, gibt es vielleicht noch einen anderen in deiner Nähe, den man z.B. mit dem Bus ereichen kann.
 
Leider kein Führerschein. Der nächste ist wie gesagt 40KM entfernt. Ich versuche jetzt jemanden zu finden der mich hinfährt.

Habe soeben mal meinen Tierarzt angerufen und da ist tatsächlich jemand rangegangen, anscheinend ist der Doktor für Notfälle seit Anfang der Woche da, nur die Mitarbeiter sind noch im Urlaub. Habe um 17:15 einen Termin :-) Jupiiiiii :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abend,

bin wieder zurück. Der Tierarzt hat bei meiner Henne Luftsackmilben diagnostiziert. Zur Sicherheit hatte ich auch meinen Hahn mitgenommen, beide haben Tropfen in den Nacken bekommen.

Der Tierarzt hat mir etwas von den Tropfen mitgegeben ich soll es noch zwei mal Tropfen Nächste Woche und in 2 Wochen.

Auch habe ich ein Spray zum Reinigen des Käfigs und der gesamten Austattung erhalten, werde es Morgen damit besprühen und gründlich reinigen.

Jetzt muss ich abwarten und hoffen dass es ihr schnell wieder besser geht.
 
Vielen Dank euch allen :-)
 
Eine Verbesserung sollte sich binnen 8Std. oder eher zeigen.
Gruß
 
Thema: Kanarie hat Luftsackmilben?
Zurück
Oben