Kanarie hat Luftsackmilben?

Diskutiere Kanarie hat Luftsackmilben? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Morgen, ich habe leider ein großes Problem. Mein Henne gibt von sich komische Geräusche ab, ich weiss leider nicht wie ich es am besten erklären...

  1. #1 magic00, 08.10.2020
    magic00

    magic00 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Morgen,

    ich habe leider ein großes Problem. Mein Henne gibt von sich komische Geräusche ab, ich weiss leider nicht wie ich es am besten erklären kann:

    Es ist als würde sie schmatzen und irgendwelche andere Geräusche, das macht sie sehr häufig tagsüber und auch nachts.

    Ich war bereits beim Tierarzt und es wurde ihr Antibiotikum verabreicht, der Tierarzt hatte Bakterien diagnostiziert, nach Luftsackmilben hat er nicht geschaut da er den Verdacht nicht hatte.

    Leider gibt es keine Besserung, kann es sich dabei um Luftsackmilben handeln? Mein Tierarzt hat jetzt 2 Wochen geschlossen und der nächste befindet sich 40km Entfernung

    Soll ich dieses mittel kaufen: Beabhar Anti Luftsackmilben

    bitte um Rat
     
  2. #2 1941heinrich, 08.10.2020
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    3.159
    Ort:
    Wagenfeld
    40 km zum nächstem TA sind doch kein Problem. Ich würde mich sofort auf den Weg machen.
     
    SamantaJosefine, krummschnabel und Sam & Zora gefällt das.
  3. #3 Karin G., 08.10.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.777
    Zustimmungen:
    1.936
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    SamantaJosefine gefällt das.
  4. #4 Alfred Klein, 08.10.2020
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.777
    Zustimmungen:
    2.158
    Ort:
    66... Saarland
    SamantaJosefine gefällt das.
  5. #5 Sam & Zora, 08.10.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    3.254
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    ....bei mir mitlerweile 120km, fährt man ja nicht jeden Tag. :)
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  6. #6 magic00, 08.10.2020
    magic00

    magic00 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Problem ist halt, habe leider kein Auto muss dann jemanden finden der mit mir 80km fährt. Ich schaue mal ob ich jemanden finden kann
     
  7. #7 1941heinrich, 08.10.2020
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    3.159
    Ort:
    Wagenfeld
    Ja , so ist das halt man setzt immer vorraus das ein Auto da ist und dann schreibt man ist keine Entfernung. Tut mir leid - Sorry
     
  8. #8 magic00, 08.10.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.10.2020
    magic00

    magic00 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Das ist leider mein größtes Problem, mein jetziges Tierarzt ist nur 3km entfernt kann zu Fuß gehen. Ich weiß jetzt nicht wie ich die 40Km fahren soll. Jemanden zu finden der mit mir 80km fährt und das während der Arbeitszeiten ist auch problematisch. Leider macht mein Tierarzt jetzt 2 Wochen Urlaub.

    Ich versuche mal jemanden zu finden

    Ich habe auf Youtube ein Video gefunden genau so macht auch meine Kanarie:

    So wie ab Sekunde 36, schmatzt auch meins

    oder zwischendurch auch so:

     
  9. #9 Alfred Klein, 08.10.2020
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.777
    Zustimmungen:
    2.158
    Ort:
    66... Saarland
    Hast Du denn wenigstens einen Führerschein? Dann gäbe es Lösungen.
     
  10. #10 Sam & Zora, 08.10.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    3.254
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Dass du nicht mobil bist wußte auch ich nicht...entschuldige.
    Mal was anderes...auch wenn dein Tierarzt in der Nähe kein vogelkundiger ist, Kleinvögel behandeln doch eigentlich fast alle. Ruf dort doch einfach mal an..fragen kostet nichts. Gut, wenn er jetzt auch noch Urlaub hat, gibt es vielleicht noch einen anderen in deiner Nähe, den man z.B. mit dem Bus ereichen kann.
     
  11. #11 magic00, 08.10.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.10.2020
    magic00

    magic00 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Leider kein Führerschein. Der nächste ist wie gesagt 40KM entfernt. Ich versuche jetzt jemanden zu finden der mich hinfährt.

    Habe soeben mal meinen Tierarzt angerufen und da ist tatsächlich jemand rangegangen, anscheinend ist der Doktor für Notfälle seit Anfang der Woche da, nur die Mitarbeiter sind noch im Urlaub. Habe um 17:15 einen Termin :-) Jupiiiiii :-)
     
  12. #12 SamantaJosefine, 08.10.2020
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine *

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.104
    Zustimmungen:
    5.284
    Ort:
    Langenhagen
    Ich wünsche dir viel Glück, ich weiß wie man ohne Auto aufgeschmissen ist.:trost:
     
  13. #13 Sam & Zora, 08.10.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    3.254
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Schließe mich an....alles Gute für dich und deinen Kleinen... es wäre schön, wenn du dann mal berichten würdest was denn dem Vogel fehlt.:)
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  14. #14 magic00, 08.10.2020
    magic00

    magic00 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Vielen Dank, werde es gerne heute Abend berichten
     
  15. #15 magic00, 08.10.2020
    magic00

    magic00 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Abend,

    bin wieder zurück. Der Tierarzt hat bei meiner Henne Luftsackmilben diagnostiziert. Zur Sicherheit hatte ich auch meinen Hahn mitgenommen, beide haben Tropfen in den Nacken bekommen.

    Der Tierarzt hat mir etwas von den Tropfen mitgegeben ich soll es noch zwei mal Tropfen Nächste Woche und in 2 Wochen.

    Auch habe ich ein Spray zum Reinigen des Käfigs und der gesamten Austattung erhalten, werde es Morgen damit besprühen und gründlich reinigen.

    Jetzt muss ich abwarten und hoffen dass es ihr schnell wieder besser geht.
     
    krummschnabel, Sam & Zora, SamantaJosefine und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #16 1941heinrich, 08.10.2020
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    3.159
    Ort:
    Wagenfeld
    Das hast Du richtig gemacht und der TA auch
     
    magic00 gefällt das.
  17. #17 SamantaJosefine, 08.10.2020
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine *

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.104
    Zustimmungen:
    5.284
    Ort:
    Langenhagen
    Alle guten Wünsche für deine Vögel, wie gut, dass du heute gleich noch zum TA gegangen bist.:zustimm:
    Jetzt müssen die kleinen Racker nur noch gesund werden.
    Allles Gute.:trost:
     
    magic00 gefällt das.
  18. #18 Sam & Zora, 09.10.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    3.254
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Dann hoffen wir mal mit, alles braucht seine Zeit, das wird schon! :zustimm:
    Danke dir für die Rückmeldung...alles Gute! :)
     
    SamantaJosefine und magic00 gefällt das.
  19. #19 magic00, 09.10.2020
    magic00

    magic00 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Vielen Dank euch allen :-)
     
  20. #20 Gast 20000, 09.10.2020
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    1.176
    Eine Verbesserung sollte sich binnen 8Std. oder eher zeigen.
    Gruß
     
Thema:

Kanarie hat Luftsackmilben?

Die Seite wird geladen...

Kanarie hat Luftsackmilben? - Ähnliche Themen

  1. Mein Kanarienvogel hat ein schlimmes Auge

    Mein Kanarienvogel hat ein schlimmes Auge: Mein Kanarienvogel hat seit einiger Zeit ein schlimmes Auge. Jetzt habe ich ihn mit mehrfach durchgeseihten Kamillentee verdünnt eingesprüht. Hat...
  2. Kanarienvogel hat Ei gelegt & brütet nicht

    Kanarienvogel hat Ei gelegt & brütet nicht: Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier & habe folgendes Problem. Bis jetzt hatte ich noch nie einen Vogel oder habe mich mit ihnen beschäftigt....
  3. Kanarienhahn hat drei Ringe am Füschen

    Kanarienhahn hat drei Ringe am Füschen: Hallo zusammen Mir wurde ein Kanarienhahn Angebot Harzerroller In Natur habe ihn auf dem Foto gesehen und Reserviert. Heute ist mir auf dem Foto...
  4. Suche einen Kanarienvogel Achat mosaik gelb opal

    Suche einen Kanarienvogel Achat mosaik gelb opal: Guten Abend Ich suche einen Kanarienvogel Achat mosaik gelb opal mit Jahrgang 2020 männlich oder weiblich wie auf dem Foto. Am besten in der Nähe...
  5. Mein "Kanarienmann" hat am Hals hinten keine Federn mehr

    Mein "Kanarienmann" hat am Hals hinten keine Federn mehr: Guten Tag ! Zunächst einmal, ich bin überrascht über diese feine Forensoftware. Sie ist sehr übersichtlich zu bedienen und auch intuitiv und...