kanarie hat motor. probleme

Diskutiere kanarie hat motor. probleme im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo zusammen, seit einigen wochen habe ich ein kanarienweibchen ( gloster, geboren 03) bei mir in der voli sitzen, welches nichtmehr fliegen...

  1. #1 Zugeflogen, 7. März 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo zusammen,

    seit einigen wochen habe ich ein kanarienweibchen ( gloster, geboren 03) bei mir in der voli sitzen, welches nichtmehr fliegen kann.
    habe die federn kontrolliert - die sind in ordnung.
    fressen tut sie auch ganz normal.
    nun habe ich die tage festgestellt, dass sie auch motorische probleme hat. wenn sie sich am kopf kratzt, kippt sie zur seite, schlafen tut sie zum teil auf dem bauch.
    zwischendurch ist sie mal auf den rücken gefallen und hatte sehr große probleme, sich wieder auf die beine zu drehen. sie schläft überwiegen im futternapf ( steht auf dem boden), und gibt keine laute von sich.
    ansonsten ist sie äußerlich völlig ok.

    nun zu meiner frage: was könnte sie haben?

    ich habe schonmal an einen schlaganfall gedacht oder ein tumor oder sowas, was die nerven abdrückt oder auch das nervenzentrum im gehirn irgendwie stört.
    nun möchte ich den vogel nicht leiden lassen, sondern würde ihn für den fall dass er keine besserungschance hat, erlösen lassen.

    wie seht ihr das? besserungschance, oder ein hoffnungsloser fall.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Vielleicht Gehirnerschütterung (zwar von einer Welliseite, aber sind beides Vögel)?
    Ich würde evtl. Morgen zu einem vogelkundigen TA gehen...normal ist das ja nicht.
     
  4. #3 Zugeflogen, 7. März 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    @ daniel: danke für den link. weiß jemand wie lange so eine gehirnerschütterung dauert?
     
  5. Elch

    Elch mit vielen Fragen

    Dabei seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Vitamin B kann bei solchen Krankheitsbildern sehr hilfreich sein.

    Dauer der Auswirkungen einer Gehirnerschütterung sind unterschiedlich je nach Schwere derselben. Bei einer schweren Gehirnerschütterung kann es schon mal 10-14 Tage brauchen, bis es vorbei ist.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kanarie hat motor. probleme

Die Seite wird geladen...

kanarie hat motor. probleme - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  3. Probleme mit Minibrüter

    Probleme mit Minibrüter: Hallo Ich bin wieder mal am brüten. Die ganze Zeit lief alles perfekt. Der Brüter hielt konstant die Temperatur, und die Luftfeuchte war auch sehr...
  4. Kanarien Windschutz

    Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...
  5. Was für ein Kanari ist das?

    Was für ein Kanari ist das?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage: Um welche Zuchtrichtung handelt es sich...