kanarie hat motor. probleme

Diskutiere kanarie hat motor. probleme im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo zusammen, seit einigen wochen habe ich ein kanarienweibchen ( gloster, geboren 03) bei mir in der voli sitzen, welches nichtmehr fliegen...
Zugeflogen

Zugeflogen

Foren-Guru
Beiträge
7.835
hallo zusammen,

seit einigen wochen habe ich ein kanarienweibchen ( gloster, geboren 03) bei mir in der voli sitzen, welches nichtmehr fliegen kann.
habe die federn kontrolliert - die sind in ordnung.
fressen tut sie auch ganz normal.
nun habe ich die tage festgestellt, dass sie auch motorische probleme hat. wenn sie sich am kopf kratzt, kippt sie zur seite, schlafen tut sie zum teil auf dem bauch.
zwischendurch ist sie mal auf den rücken gefallen und hatte sehr große probleme, sich wieder auf die beine zu drehen. sie schläft überwiegen im futternapf ( steht auf dem boden), und gibt keine laute von sich.
ansonsten ist sie äußerlich völlig ok.

nun zu meiner frage: was könnte sie haben?

ich habe schonmal an einen schlaganfall gedacht oder ein tumor oder sowas, was die nerven abdrückt oder auch das nervenzentrum im gehirn irgendwie stört.
nun möchte ich den vogel nicht leiden lassen, sondern würde ihn für den fall dass er keine besserungschance hat, erlösen lassen.

wie seht ihr das? besserungschance, oder ein hoffnungsloser fall.
 
@ daniel: danke für den link. weiß jemand wie lange so eine gehirnerschütterung dauert?
 
Vitamin B kann bei solchen Krankheitsbildern sehr hilfreich sein.

Dauer der Auswirkungen einer Gehirnerschütterung sind unterschiedlich je nach Schwere derselben. Bei einer schweren Gehirnerschütterung kann es schon mal 10-14 Tage brauchen, bis es vorbei ist.
 
Thema: kanarie hat motor. probleme

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
243
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
849
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
304
Darko
D
Zurück
Oben