Kanarie hat Probleme mit der Stimme

Diskutiere Kanarie hat Probleme mit der Stimme im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Zusätztlich zu der Mauser, die mein Vogel zur Zeit hat, hat er irgendwie noch eine, sagen wir mal, heisere Stimme. Er versucht zu piepen, aber es...

  1. #1 Schwede, 21.03.2007
    Schwede

    Schwede Guest

    Zusätztlich zu der Mauser, die mein Vogel zur Zeit hat, hat er irgendwie noch eine, sagen wir mal, heisere Stimme. Er versucht zu piepen, aber es kommen nur ganz leise Töne heraus.

    Kann das vielleicht an etwas zu trockener Luft liegen, sodaß ich die Zimmerluft etwas mehr befeuchten muß oder was kann das für eine Ursache haben?
     
  2. #2 Fleckchen, 22.03.2007
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    13
    Ich sehe den Zusammenhang zwischen "heiser" und das der Vogel einen Durchzug abbekommen hat!
    In Köln war es wohl auch warm, aber der Wind war sehr kühl!
    erich
     
  3. #3 Zugeflogen, 22.03.2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    wo liegt denn die Luftfeuchtigkeit bei dir im Raum indem der Vogel steht ?
     
  4. #4 Lottohai, 22.03.2007
    Lottohai

    Lottohai Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63785 Obernburg
    Hallo, das Problem hatten/haben wir auch. Waren dann beim Tierarzt, da wir bemerkt haben, dass er eigentlich singen wollte. Siehe da, er hatte eine totale Halsentzündung. Hat dann 3 x in Folge Antibiotika bekommen. Waren am Montag zur Abschlusskontrolle. Entzündug weg, aber Stimme wird lt. Tierarzt noch ein bisschen ausbleiben. Er muss jetzt üben.

    LG Ines
     
  5. #5 Schwede, 23.03.2007
    Schwede

    Schwede Guest

    Die Luftfeuchtigkeit in dem Raum liegt bei etwa 44%. Ist das deutlich zu niedrig?
     
  6. simmi

    simmi Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Ines- Lottohai,
    wie kriegt denn ein Kanarie eine Halsentzündung???! Wie bei uns Menschen???
    Gerade als Sängerin interessiert mich das jetzt sehr....
    ;)
    Was hat denn der Arzt gesagt?
    Grüße,
    Simone
     
  7. #7 Zugeflogen, 25.03.2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
  8. #8 Lottohai, 26.03.2007
    Lottohai

    Lottohai Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63785 Obernburg
    Hallo Simone,

    im Prinzip ja. Das Problem ist, der kleine war leider von Anfang an etwas kränklich (ist unser erster gewesen - aus der Zoohandlung). Erst hatte er Parasiten in den Luftsäcken, dann war er wieder fit, aber wahrscheinlich einfach empfänglich für Luftwegsinfekte. Na ja, von uns Menschen hat er´s nicht, aber alles was in der Luft so kreucht und fleucht - und er hat´s aufgeschnappt. Der milde Winter scheint evtl. auch was damit zu tun zu haben (lt. TA). Hatte mich nur gewundert, da er anfangs so klang, als wenn ein Mensch eine Kehlkopfentz. hat. Daher sind wir dann auch recht schnell zum TA.. Er zeigte mir dann die "Stimmritze" unter der Lupe und die sah echt schlimm aus, knallrot. Aber das ist ja gott sei dank jetzt wieder in Ordnung. Nur singen kann er eben noch nicht. Ab und zu kommt mal ein Piep raus, allerdings nur, wenn die anderen Vögel piepsen. Hoffe das gibt sich wieder - nicht dass der dann irgendwann Depressionen bekommt...

    LG INes
     
  9. simmi

    simmi Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Liebe Ines,
    ach Gott, der arme Kleine!
    Wünsche ihm auf jeden Fall gute Besserung!!!
    Liebe Grüße, Simmi
     
  10. #10 Lottohai, 28.03.2007
    Lottohai

    Lottohai Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63785 Obernburg
    Danke Dir. Hoffe er singt bald wieder richtig. Zurzeit lebt er erst mal richtig auf. Na -wir Menschen ja auch, bei dem schönen Wetter.:bier:
     
Thema: Kanarie hat Probleme mit der Stimme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Halsentzündung kanarie

Die Seite wird geladen...

Kanarie hat Probleme mit der Stimme - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel hat Probleme

    Kanarienvogel hat Probleme: Heei, ich hätte auch mal eine Frage & zwar ich hab ein Kanarien vogel der an seinem after wenig federn hat & ebenso an seinem hals wenn er zur...
  2. Kanarienhenne würgt und hat Atemprobleme

    Kanarienhenne würgt und hat Atemprobleme: Hallo, vor einigen Wochen bemerkte ich bei einer Kanarienhenne in der Freivoliere, dass sie einige Male würgte, Schnäbelchen auf und mit der Zunge...
  3. kanarie hat motor. probleme

    kanarie hat motor. probleme: hallo zusammen, seit einigen wochen habe ich ein kanarienweibchen ( gloster, geboren 03) bei mir in der voli sitzen, welches nichtmehr fliegen...
  4. Kanarienvogel hat Ei gelegt & brütet nicht

    Kanarienvogel hat Ei gelegt & brütet nicht: Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier & habe folgendes Problem. Bis jetzt hatte ich noch nie einen Vogel oder habe mich mit ihnen beschäftigt....
  5. Kanarienhahn hat drei Ringe am Füschen

    Kanarienhahn hat drei Ringe am Füschen: Hallo zusammen Mir wurde ein Kanarienhahn Angebot Harzerroller In Natur habe ihn auf dem Foto gesehen und Reserviert. Heute ist mir auf dem Foto...