Kanarie hat Zuckungen auf der linken Seite- Nervenkrankheit?

Diskutiere Kanarie hat Zuckungen auf der linken Seite- Nervenkrankheit? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Meine Kanarienhenne hat schon seit einem Jahr ein Geschwür und sollte schon längst tot sein. (8 Jahre ist sie jetzt). Sie hat sich gut geschlagen...
simmi

simmi

Mitglied
Beiträge
119
Meine Kanarienhenne hat schon seit einem Jahr ein Geschwür und sollte schon längst tot sein. (8 Jahre ist sie jetzt). Sie hat sich gut geschlagen dafür! Seit heute hat sie ein regelmäßiges Zucken auf der kompletten linken Körperseite. Sie sitzt auf dem Käfigboden und nimmt keine Nahrung zu sich.
Wenn irgendmöglich wollte ich ihr einen weiteren Tierarztbesuch ersparen; der letzte war sehr stressig für sie. Röntgen und die Ärztin hat sie beim Spritzen so getroffen, daß sie ziemlich viel geblutet hat.
Was meint Ihr? Muß ich zum Arzt? Kann man ihr vielleicht noch helfen? Oder soll ich sie sterben lassen (sie ist sowieso schon lange totgesprochen sozusaghen). Hat jemand Erfahrung mit sowas und weiß, ob sie sehr leidet oder bald sterben wird?
Danke.
Simone
 
Hallo Simone,Ich würde mit ihr zum TA gehen und ihn entscheiden lassen ob sie eingeschläfert werden soll oder nicht.Einfach so leiden und sterben lassen geht nicht.Ich denke wenn sie nur auf dem Boden sitzt ,evtl sogar die Augen geschlossen und aufgeplustert ist,zudem keine Nahrung zu sich nimmt , ist es besser sie zu erlösen. Tut mir leid für Dich.Lieben Gruß Heinrich
 
Hallo Heinrich,
danke für Deine Antwort.
Komischerweise hat sie die Augen offen und sieht sonst relativ fit aus...
Ich arbeite im Theater und muß jetzt arbeiten. Ich denke, daß ich morgen früh gleich mit ihr zum Arzt gehe.
Danke.
Simone
 
Aber bitte möglichst zu einem vogelkundigen ;). Frau Dr. Köhnen oder die Tierklinik auf der Münsterstraße werden oft empfohlen.
 
Thema: Kanarie hat Zuckungen auf der linken Seite- Nervenkrankheit?

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
230
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
841
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
298
Darko
D
Zurück
Oben