Kanarie in Solingen zugeflogen

Diskutiere Kanarie in Solingen zugeflogen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Habe vorgestern einen beringten Kanarie bei uns eingefangen. Die Leute aus dem Vogelbestimmungs-Forum waren so nett ihn als Kanarie zu...
I

Iggi

Guest
Hallo!
Habe vorgestern einen beringten Kanarie bei uns eingefangen. Die Leute aus dem Vogelbestimmungs-Forum waren so nett ihn als Kanarie zu identifizieren. Näheres und Fotos findet ihr bei Vögel aus dem Tierschutz unter " Mir ist ein ???? zugeflogen ". Oder unter Vogelbestimmung unter "Zugeflogener Vogel....Kanarienvogel?????"
 
hat den piper eigendlich schon jemd. abgeholt, oder wollt ihr ihn behalten?
 
Kanarienvogel

Hallo Iggi, schau mal unter ( Vogelbestimmung) da habe ich was geschrieben.Mfg Frank
 
Nein, es hat sich noch niemand gemeldet. In Vögel aus dem Tieschutz hab ich einen Bericht geschrieben über den momentanen Stand der Dinge.
 
Hallo!
Wollte euch nur mal auf dem Laufenden halten. Also, es hat sich niemand gemeldet. Inzwischen hat sich Heinz-Marie wunderbar bei uns und unseren 4 Zebrafinken eingewöhnt, saust den ganzen Tag mit ihnen durchs Zimmer(wenn sie nicht gerade auf ihren Gipseiern sitzen) oder schaut den Autos draußen zu und singt und zwitschert den ganzen Tag. Ist wohl doch eher Heinz als Marie. Hat lange gedauert bis er so mit singen anfing. Ist auch nicht mehr so scheu wie am Anfang.
Mittlerweile ist er ein Teil unserer Familie und wir geben ihn nicht mehr her. Auch mein Mann hat sich damit abgefunden...;)
Und wer weiß, vielleicht kriegt Heinz-Marie ja doch eines Tages noch eine Frau (und ich einen Riesenkäfig?)!!?? Überlege schon lange wie und wohin.....und mein Mann......tja, der wird sich früher oder später auch damit abfinden!!!????:D
 
hi,

schön zu lesen, dass sich der vogel so gute bei euch eingelebt hat.
hoffen wir mal, dass er balkd eine frau bekommt.

könnt ihr sie nicht vielleicht mit den finekn in einer gemeinschaftsvoli halten?
 
Hallo!
Für eine Voliere hab ich zur Zeit keinen Platz, aber er wohnt eh schon mit den Finken zusammen in 2 miteinander verbundenen großen Käfigen. Da einer der Finken schon mal austickt, kann ich die dann bei Bedarf einfach trennen. Im Großen und Ganzen herrscht aber Friede zwischen den Fünfen.:0-
 
hi iggi,

na das ist doch super. dann würd ich aus platzgründen auch in zukunft auf eine gemeinschaftsbehausung setzten.

ein freund von mir hat ca 30 finken, amadinen, und kanarien in einer großen voli und das klappt super.
 
Thema: Kanarie in Solingen zugeflogen

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
217
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
822
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
295
Darko
D
Zurück
Oben