Kanarie krank!

Diskutiere Kanarie krank! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr Kanarienfreunde! Wer kann mir einen guten Rat geben. Habe von ca. 3 Monate 8 Kanarienvögel angeschaft. Habe eine große Außenvoliere...

  1. hw1

    hw1 Guest

    Hallo Ihr Kanarienfreunde!
    Wer kann mir einen guten Rat geben. Habe von ca. 3 Monate 8 Kanarienvögel
    angeschaft. Habe eine große Außenvoliere mit angrenzender Innenvolienre.
    Beim Kauf wurde mir mitgeteilt, daß alle Vögel von Außenvolieren kommen.
    Seit nun ca. 2 Wochen zeigt ein Kanariehahn folgende Symptome:
    - aufgeplustet, singt nicht mehr, manchmal atmet schwer, manchmal mit
    offenem Schnabel, ein Auge ist auch leicht entzündet, ...
    Ein Bekannter Züchter meinte, dieser Vogel hat wahrscheinlich zu kalt - ich
    habe nun diesen Vogel separat in ein Käfig gegeben, und zudem in einen
    leicht tmperierten Raum. Er bekommt Tee zum trinken, und zum Futter
    zusätzlich leicht zerdrückte Sonnenblumenkerne und geriebene Gelbe-Rüben.
    Für einen guten Rat wäre ich sehr dankbar.

    mfg Hw1
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alextv01

    alextv01 alextv01

    Dabei seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25524 Itzehoe
    hi
    der arme kanarienvogel
    ich selber habe keine kanarienvögel doch solltest du dem vogel auch unbeding Apfel Banane oder anders obst geben dann erhält er noch extra vitamine
    in der tierhandlung gibt es vitamin tropfen die würde ich ihn auch ins trinkwasser geben
    ich würde dir vorschlagen das du dem kanari9envogel einmal wasser und einmal tee anbietest
    ich weiß nicht ob das mit dem tee so gut ist ich hoffe aber es wird dir jemand berichten
    was für einen tee gibst du ihn???
    gruß alextv01
     
  4. Branjo

    Branjo Vogelfritze

    Dabei seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04159 Leipzig und 44801 Bochum
    Hi Hw1 & Willkommen in den VF !!

    Gut für den Vogel wäre noch eine Wärmequelle, z.B. Rotlicht. Er muß aber die Möglichkeit haben sich der Wärme zu entziehen. Deshalb nur eine Seite des Käfig bestrahlen.
    Tee ist OK. Wenn Du Propolis zur Hand hast, kannst Du es auch geben.
    Wie sieht es mit dem Kot aus ?? Soweit alles OK ??

    Zu Deiner Unterbringung:
    Ist die Außenvoliere vor Wind geschützt ?!? Momentan ist ja mancherorts ganz schön boeig.
    Ist der Boden der Außenvoli vielleicht naß ?? Beschreibe mal einige Dinge bei Dir. Dann kann man auch besser helfen.

    Zudem werde ich Deinen Beitrag in Krankenforum verschieben. Wir in Kanarienforum werden aber einen verweiß von Deinem Beitrag im Kanarien-Forum behalten.
     
  5. hw1

    hw1 Guest

    Hallo Branjo!
    Danke für Deine Meldung.
    Meine Außenvoliere ist windgeschützt und zudem ist eine gleich große
    Innenvoliere vorhanden. Jeweils ca. 350x220x100 cm groß. Beide Volieren
    sind mit einem Fenster verbunden. Südseite mit Sonneneinstrahlung!
    Futter reiche ich nur in der Innenvoliere - und alle Vögel schlafen auch in
    der Innenvoliere! Bis auf diesen einen Vogel sind alle in einem sehr guten
    Zustand und singen von Früh bis Spät.
    Wenn es außen ca. -5 ° hat ist die Innentemperatur ca. +5-10°.
    Zu meinem kranken Vogel - Hahn - 2005 - reinnweiss.
    Seit ca. 2 Wochen gebe ich ihm auch Propolis-Tropfen ins Trinkwasser, bzw. gebe ich abwechslungsweise Früchtetee und Stärkungstee gemischt.
    Zum normalen Futter reiche ich zerdrückte Sonnenblumenkerne mit Vitamin-
    zusatzpulver aus der Tierhandlung.
    Auch habe ich den kranken Vogel seit 2 Wochen in einem separten Käfig und
    in einem anderen Raum - mit einer Tmperatur von ca. 15 °.
    Der Vogel ist aufgeplustet, sieht schwach aus, hat keinen Schnupfen oder Husten und singt aber manchmal!
    Vielen Dank im Voraus für Deinen guten Rat!
    mfg Hw1:)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kanarie krank!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarie krank singt komisch

Die Seite wird geladen...

Kanarie krank! - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  4. Kanarien Windschutz

    Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...
  5. Was für ein Kanari ist das?

    Was für ein Kanari ist das?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage: Um welche Zuchtrichtung handelt es sich...