Kanarie krank

Diskutiere Kanarie krank im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, nun gehe ich heute mit meinem Kanarienhahn zum Tierarzt. Er schnupft schon seit längerem aber nun wird es schlimmer bilde ich...

  1. heppl

    heppl Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    92421 Schwandorf
    Hallo zusammen,

    nun gehe ich heute mit meinem Kanarienhahn zum Tierarzt. Er schnupft schon seit längerem aber nun wird es schlimmer bilde ich mir ein und die Federn um seinen Schnabel sind meines Erachtens feucht....

    Was soll der TA alles machen? Kotprobe? Könnt ihr mir Tips geben, um was ich den TA noch bitten soll?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Ines,
    auf jeden Fall sollte er einen Kropfabstrich machen und diesen sofort auf Trichomonaden untersuchen. Trichomonaden sterben schnell ab und lassen sich deshalb nur im frischen Kropfschleim nachweisen.
    Sollte das nichts ergeben, dann evtl. weiterleiten ans Labor (wie auch den Kot) um auf weitere Erreger zu testen, manches muss dann auf Nährböden angezüchtet werden.
     
Thema:

Kanarie krank

Die Seite wird geladen...

Kanarie krank - Ähnliche Themen

  1. Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.

    Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.: Hallo und guten Abend in die Runde, nach dem ich einige Zeit verschiedene Beiträge hier verfolgt habe und auch mit regem Interesse verfolgt habe,...
  2. Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?

    Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?: Ich habe derzeit eine Voliere für mein Rebhuhnpaar(Bei Fragen einfach melden).Die ist an den Seiten mit 12.7mm Volierendraht abgedichtet und oben...
  3. Rotköpfige Papageiamadine krank?

    Rotköpfige Papageiamadine krank?: Heute aus Zufall gesehne das eine meiner RP der Kopf ganz kahl ist ! Hab sie gleich erst mal aus der Voliere genommen .Was könnte es sein sonst...
  4. Kanarienvögel singen nicht mehr

    Kanarienvögel singen nicht mehr: Hallo, meine Kanarienvögel singen nicht mehr. Es sind 3 Männchen und 3 Weibchen. Sie sind im Sommer draußen und jetzt im Zimmer. Sie sind fitt und...
  5. Ginkgoäste geeignet als Sitzstangen bei Kanarien?

    Ginkgoäste geeignet als Sitzstangen bei Kanarien?: Hallo allerseits, ich möchte bei meinen 3 Kanarien die Sitzstangen austauschen, eignen sich dafür auch Ginkgoäste oder sind die eher ungeeignet?...