Kanarie krank !

Diskutiere Kanarie krank ! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, seit knapp zwei Wochen ist mein Kanarienhahn immer aufgeplustert und schläft Tagsüber. TA konnte nichts feststellen. Kot war OK...
S

Stefan40

Guest
Hallo zusammen,
seit knapp zwei Wochen ist mein Kanarienhahn immer aufgeplustert und schläft Tagsüber. TA konnte nichts feststellen. Kot war OK. Ich hab in jetzt in Einzelkäfig mit Rotlichtbestrahlung gesteckt. Dort blüht er richtig auf und beginnt sogar leicht zu singen. Was mir auffällt ist das er allmählich seine Schwanzfedern verliert. Auch seine Henne in einem anderen Käfig verliert die Schwanzfedern. Der Rest der Vögel ( ca. 20 Stück ) fehlt nichts. Kann es sich hierbei um Parasitenbefall handeln ? Zu sehen ist nichts. Hab auch schon die Boxen gereinigt und mit Bactozol behandelt was aber keine Besserung brachte.
Was kommt noch in Frage ?

Gruß Stefan
 
Hallo,
vielleicht ist er in der Mauser, er verliert ja auch Federn. Das kann einen Vogel ganz schön schwächen.
Rotlicht ist richtig, aber so aufstellen, daß er ihm auch ausweichen kann.
Du kannst auch Futterzusatzstoffe geben, wie Aviconcept.
Besonders viel halte ich von den Produkten der BirdCareCompany, wie Guardian Angel, Calcivet, Potent Brew und Feather up, z.B. hier:
http://www.birdcareco.com/Deutsch/Schutzengel/schutzengel.html
Liebe Grüße,
Thomas
 
Thema: Kanarie krank !

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.052
Gast 20000
Gast 20000
J
Antworten
10
Aufrufe
1.472
justAgirl
J
P
Antworten
25
Aufrufe
2.439
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben