Kanarie krank !

Diskutiere Kanarie krank ! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, seit knapp zwei Wochen ist mein Kanarienhahn immer aufgeplustert und schläft Tagsüber. TA konnte nichts feststellen. Kot war OK....

  1. Stefan40

    Stefan40 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Hallo zusammen,
    seit knapp zwei Wochen ist mein Kanarienhahn immer aufgeplustert und schläft Tagsüber. TA konnte nichts feststellen. Kot war OK. Ich hab in jetzt in Einzelkäfig mit Rotlichtbestrahlung gesteckt. Dort blüht er richtig auf und beginnt sogar leicht zu singen. Was mir auffällt ist das er allmählich seine Schwanzfedern verliert. Auch seine Henne in einem anderen Käfig verliert die Schwanzfedern. Der Rest der Vögel ( ca. 20 Stück ) fehlt nichts. Kann es sich hierbei um Parasitenbefall handeln ? Zu sehen ist nichts. Hab auch schon die Boxen gereinigt und mit Bactozol behandelt was aber keine Besserung brachte.
    Was kommt noch in Frage ?

    Gruß Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas B., 9. März 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo,
    vielleicht ist er in der Mauser, er verliert ja auch Federn. Das kann einen Vogel ganz schön schwächen.
    Rotlicht ist richtig, aber so aufstellen, daß er ihm auch ausweichen kann.
    Du kannst auch Futterzusatzstoffe geben, wie Aviconcept.
    Besonders viel halte ich von den Produkten der BirdCareCompany, wie Guardian Angel, Calcivet, Potent Brew und Feather up, z.B. hier:
    http://www.birdcareco.com/Deutsch/Schutzengel/schutzengel.html
    Liebe Grüße,
    Thomas
     
Thema:

Kanarie krank !

Die Seite wird geladen...

Kanarie krank ! - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  3. Kanarien Windschutz

    Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...
  4. Was für ein Kanari ist das?

    Was für ein Kanari ist das?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage: Um welche Zuchtrichtung handelt es sich...
  5. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...