Kanarie Love-Story

Diskutiere Kanarie Love-Story im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Vogelliebe kann doch so herzzerreißend sein. Hab von einem Freund einen Kanarienfindlich (Hahn) aufgenommen. Hatte in einer Voli zwei...
R

Ra-Ra-1

Guest
Hallo,

Vogelliebe kann doch so herzzerreißend sein. Hab von einem Freund einen Kanarienfindlich (Hahn) aufgenommen. Hatte in einer Voli zwei Hennen mit 1 Hahn sitzen und wollte nun Pärchen bilden. Dachte, ich hätte gut beobachtet, wer mit wem was hat. Denkst!

Hatte rote Henne zu neuem Hahn setzt und beide in anderes Zimmer gestellt. Man glaubt nicht, welch ein Liebesgeturtel ich damit angerichtet hatte, denn es war die falsche Henne. Hahn schrie sich die Kehle aus dem Hals und Henne antwortete mit lautem Gepiepse. Konnte mir die unglückliche Love-Story nicht länger anhören und hab die rote Henne wieder zu ihrem Mann gebracht. Bald ging das Geschnabel los... Er balzt und singt zwar immernoch wie Romeo, aber es klingt zufriedener und nicht mehr so schreiend fordernd.

Die anderen beiden sind sich noch nicht so eining. Neuer Hahn (Findling) hopst wild der Henne nach und trällert auch wie wild. Henne weiß noch nicht so recht, ob sie will oder nicht. Naja, müssen sich halt erstmal einander gewöhnen. Aber das "alte Paar" scheint jetzt zufrieden zu sein.
 

Anhänge

  • Paar_rot.JPG
    Paar_rot.JPG
    25,3 KB · Aufrufe: 59
  • Paar_gr.JPG
    Paar_gr.JPG
    25,5 KB · Aufrufe: 56
Thema: Kanarie Love-Story

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
216
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
815
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
295
Darko
D
Zurück
Oben