Kanarie- männchen oder weibchen?

Diskutiere Kanarie- männchen oder weibchen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo erst mal, ich hab vorgestern ein kanarienweibchen gekauftdas gelb ist. aber am nächsten tag hab ich bemerkt das es ein männchen ist...
Hallo!

Doch, leider schon wenn sie in einem Käfig gehalten werden, es sei denn er ist so groß, dass da jeder Hahn ein Revier bilden kann und irgendwas zum Sichtschutz dazwischen ist. Aber wahrscheinlich wird es nicht gehen und sie müssen in der Brutzeit auseinander, manchmal vertragen sich da sogar Hennen nicht.
 
im Winter ist das alles eins, zur Zucht schiebe ich Zwischenwände ein und es entstehen Zuchtboxen.

Kanarien und Wellis sind aber dauerhaft durch eine Trennwand getrennt.
 
oO sebastian in ungefähr auf der größe habe ich in 6 flüge a 1.80m x 45cm x 40 cm meine gesamter stamm der seit heute aus mitlerweile 55 Tieren besteht
 
Hi,

sebastian in ungefähr auf der größe habe ich in 6 flüge a 1.80m x 45cm x 40 cm meine gesamter stamm der seit heute aus mitlerweile 55 Tieren besteht
Deine Zuchtboxen sind dann sicher auch um einiges kleiner. Hängt ja alles auch mit der Intention bzw. dem Ziel der Vogelhaltung + Zucht zusammen.

Ich züchte nicht für Ausstellungen und Schauen und bin der Meinung dass der Vogel auch während der Bruzeit ordentlich Platz haben muss. Meine voliere lässt sich in 3 größere oder 2 große und 2 kleinere Boxen teilen ( abgesehen von der Wellivoli ), da ist die einzelne Box schon was größer. ;)
 
sag mal ferhat, du bist das doch wo der vogel krank ist, keinen freiflug mehr macht etc. wieso kaufst du dir nen neuen vogel, wenn du nen kranken hast?
oder ist der kranke gestorben? dann solltest du auf jeden fall mehrere wochen warten, ob der andere nicht auch krank wird, bevor du dir was neues kaufst! du möchtest doch sicher nichts riskieren??

und noch was: du schreibst sie sitzen im NEST. kanarienhähne sitzen aber in der regel nicht im nest! (davon abgesehen: wieso bietest du JETZT ein nest an? es ist keine brutzeit.
bitte, tu dir und deinen vögeln den gefallen und warte mit noch mehr käufen ab, bis du 100% sicher bist, ob du männlein oder weiblein hast und dass sie gesund sind!
 
@viviane:
sag mal ferhat, du bist das doch wo der vogel krank ist, keinen freiflug mehr macht etc. wieso kaufst du dir nen neuen vogel, wenn du nen kranken hast?
meinst du dieses Thema: Hilfe, Kanarienvogel macht keinen Freiflug mehr

Der Grund des Verweigerns des Freiflugs liegt laut Thema im Umstellen des Käfigs was sich aber nicht rückgängig machen lässt.





edit: und vorher war die Rede v. einem kranken Tier ( http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=126559 ) hast recht !
 
@viviane:

meinst du dieses Thema: Hilfe, Kanarienvogel macht keinen Freiflug mehr

Der Grund des Verweigerns des Freiflugs liegt laut Thema im Umstellen des Käfigs was sich aber nicht rückgängig machen lässt.





edit: und vorher war die Rede v. einem kranken Tier ( http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=126559 ) hast recht !

ich bin am überlegen ob ferhat langweile hat und einfach nur was schreiben will ?
Das passt nicht alles so richtig ?
vielleicht auch hier im falschen forum ?
 
nana, nu ma nicht gleich so böse!

vielleicht klärt uns ferhat ja mal auf, wie die zusammenhänge sind. offensichtlich gibt es da einige probleme.
 
nana, nu ma nicht gleich so böse!

vielleicht klärt uns ferhat ja mal auf, wie die zusammenhänge sind. offensichtlich gibt es da einige probleme.

ne nicht böse ab wäre mal interassent diese zusammenhänge zu wissen oder zu erfahren?
Aber glaube da nicht dran.
 
Thema: Kanarie- männchen oder weibchen?
Zurück
Oben