Kanarie mag keine Gesellen

Diskutiere Kanarie mag keine Gesellen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe einen Kanarien der anscheinend keine Gesellschaft will. Er war sonst mit seiner Mutter in einem Käfig und von einen Tag auf den...
K

KuK

Guest
Hallo,

ich habe einen Kanarien der anscheinend keine Gesellschaft will. Er war sonst mit seiner Mutter in einem Käfig und von einen Tag auf den anderen hat er seine Mutter gepiesackt. Ich habe ihn alleine gesetzt und dachte da nun einige zeit vergangen war, kauf ich ihm einen Spielkameraden... Doch leider hackt er nun auch auf dem neuen Vogel rum :(! Kann ich da irgendwie Abhilfe schaffen oder gibt es keine Lösung für dieses Problem??
Freu mich auf Antworten!

Liebe grüße KuK ;)

P.S.: weis nicht ob der Kanarie ein Männchen oder Weibchen ist, gehe aber davon aus das es ein Weibchen ist, da sie nur fiepst und nicht trillert!
 
Hallo und willkommen im Forum,

wir kommen nun allmählig in die Brutzeit. Jedes Pärchen besetzt ein Revier und dort werden keine anderen Pärchen geduldet.
Hähne vertragen sich in der Brutzeit daher absolut nicht.

Von daher könnte es sein, dass es sich bei dem zugekauften Vogel um einen Hahn handelt und nun 2 Hähne in dem Käfig sitzen.

Er war sonst mit seiner Mutter in einem Käfig und von einen Tag auf den anderen hat er seine Mutter gepiesackt.
Was ist denn mit dem Vater ?

Wie sind die Tiere untergebracht und wieviele sind es ?
 
Hi,

erst mal danke für die Antwort! der Vater ist seit zwei Jahren nicht mehr da, er ist gestorben! Es sind 2 Kanarien und die sitzen eigentlich nur zum schlafen im Käfig.... Die dürfen den ganzen Tag frei im Zimmer fliegen! das seltsam ist, das der neu zugekaufte sich mit meiner Schwester ihrem Hahn prächtig versteht!?! Ist meiner vllt. wirklich nicht so gesellig, denn wie gesagt, er ist auf seine Mutter dann auch plötzlich losgegangen....

Liebe grüße KuK
 
Thema: Kanarie mag keine Gesellen

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
905
Sabine G.
S
K
Antworten
8
Aufrufe
176
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
723
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben