Kanarie mit Pustel am Kopf

Diskutiere Kanarie mit Pustel am Kopf im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen. Habe heute durch Zufall gesehen das einer meiner Kanaries eine Pustel am Kopf hat.Was könnte das sein,und woher kommt das?Ich...
T

tobias hetz

Mitglied
Beiträge
133
Hallo zusammen.
Habe heute durch Zufall gesehen das einer meiner Kanaries eine Pustel am Kopf hat.Was könnte das sein,und woher kommt das?Ich hoffe er leidet nicht unter Kanarienpocken oder noch schlimmer,ein Tumor.Es fühlt sich jedenfalls weich an und ist nicht erhärtet.Vielleicht kann mir jemand sagen was das sein könnte.Werde aber sicherheits halber morgen mal zum TA.Unten hab ich mal ein Foto angehängt.

Gruß
Tobias
 

Anhänge

  • 2013-04-28 15.51.29.jpg
    2013-04-28 15.51.29.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 282
Mir fällt noch etwas auf, das Schnabelhorn wirkt brüchig. Das Foto kann aber auch täuschen. Zeig noch mal ein Foto vom auf der Stange sitzenden Vogel, bitte. Fokus auf Kopf und Schnabel.
 
Foto vom Schnabel
 

Anhänge

  • 2013-04-28 16.30.30.jpg
    2013-04-28 16.30.30.jpg
    92 KB · Aufrufe: 241
Vielen Dank! Das Horn ist tatsächlich nicht normal. Ich kann nur vermuten, aber sowas hab ich schon mal gesehen bei einer bakteriellen Infektion, so ähnlich wie beim Menschen Stirnhöhleneiterung. Allerdings können es auch 2 verschiedene Sachen bei Dir sein. Grabmilben und nur eine Federnzyste, wobei die Stelle dafür ungewöhnlich wäre. Hat der Vogel irgendwie Atemschwierigkeiten? Du mußt auf jeden Fall zum Tierarzt.
 
Er ist so weit top fit.Atemnot hat er nicht
Frisst,trinkt,singt und badet
 
Thema: Kanarie mit Pustel am Kopf

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
238
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
841
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
301
Darko
D
Zurück
Oben