Kanarie Nr. 4 soll einziehen

Diskutiere Kanarie Nr. 4 soll einziehen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr Lieben! Wir haben beschlossen, einen vierten Kanarie bei uns einziehen zu lassen. Bisher haben wir 3 Mädels. Jetzt meine Frage: Soll...
A

Annika

Guest
Hallo Ihr Lieben!

Wir haben beschlossen, einen vierten Kanarie bei uns einziehen zu lassen. Bisher haben wir 3 Mädels. Jetzt meine Frage: Soll der 4. Kanarie auch ein Weibchen sein oder kann ich auch ein Männchen dazusetzen? Oder würden sich die Mädels um den Hahn kloppen?

Die drei Weibchen verstehen sich gut. Von daher hätte ich eigentlich keine Bedenken, ein viertes Weibchen dazuzusetzen. Aber ein Hahn wäre ja auch ganz nett (wenn es geht) :D

Was meint ihr? Hab schon ein bisschen zu dem Thema gesucht, aber leider nichts gefunden.

Liebe Grüße
Annika
 
Hallo!

Wir haben drei Hennen und einen Hahn. Klappt gut, bis auf die Brutzeit, da muss eine extra sitzen. Aber wenn Du Pech hast, zanken sie sich auch alle um den holden Gatten.:~ Das kann man leider vorher nie wissen.
 
Hallo Tina!

Danke für deine Antwort :-)

Die Entscheidung ist nicht so einfach. Also wenn es prinzipiell gut gehen könnte, würden wir es schon gern mit einem Kerl probieren (träller) :D Aber auf der anderen Seite würde es mir auch schwer fallen, mich von ihm wieder zu trennen, wenn die Mädels ramba-zamba machen :( Ohje...
 
Wenn die Vogelbehausung groß genug ist, sehe ich da nicht die riesen Probleme. Hast Du denn eine Voliere und die Möglichkeit, sie frei fliegen zu lassen?
 
Platz ist genug da. Sie haben ihr eigenes Zimmer und haben den ganzen Tag Freiflug :)
 
Ach, wenn das so ist, dann steht doch einen 4. Kanarie nichts im Wege! :)
 
Du hast lauter Mädels, oder? Ich denke mit einem Hahn dazu sollte es weniger Streitpotential geben. Allerdings ist das sehr individuell verschieden. Obwohl die Wissenschaft immer etwas anderes behauptet hat, sind das doch alles Persönlichkeiten.
 
Hallo,

die Gruppe ist ja jetzt relativ homogen.

Egal ob nun Hahn oder Henne hinzukommt,mit der Ruhe ist es möglicherweise vorbei.

Kommt nun ein Hahn hinzu, halte ich das Streitpotential für wesentlich höher als bei einer weiteren Henne.
Dann kannst du eigendlich davon ausgehen dass du wegen der Brutzeit trennen musst.

Kommt eine weitere Henne hinzu kann das gut gehen. Aber auch hier solltest du die möglichkeit haben zu trennen.
Bei mir hat das bisher nicht funktioniert, dass ein Hahn mit mehreren Hennen über die Brutzeit zusammen lebt.
 
Thema: Kanarie Nr. 4 soll einziehen

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
209
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
809
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
293
Darko
D
Zurück
Oben