Kanarie schnarzt und fällt jede Nacht von der Stange

Diskutiere Kanarie schnarzt und fällt jede Nacht von der Stange im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo an alle, brauche mal euren Rat! Mein Harzer Roller Sunny schnarzt immer so komisch, eigentlich bloß nachts, manchmal klingt das so, als ob...

  1. #1 canaria_berlin, 19. August 2009
    canaria_berlin

    canaria_berlin Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle, brauche mal euren Rat!
    Mein Harzer Roller Sunny schnarzt immer so komisch, eigentlich bloß nachts, manchmal klingt das so, als ob er etwas aushusten möchte.
    Zudem fällt er jede Nacht von der Stange. Er bleibt dann die ganze Nacht auf dem Boden, bis es wieder hell wird. Am Tage ist wieder alles in Ordnung, er hüpft, piepst und singt fröhlich vor sich hin! Es sind auch keine wahrnehmbaren Anzeichen von Krankheiten zu erkennen.
    Alle anderen Kanarien, mit denen er Kontakt hat, sind auch kerngesund. Das Schnarzen macht er schon seitdem ich ihn habe. Habe ihn im März 2006 gekauft. Geboren ist er 2005. Er trägt auch einen Ring vom DKB, er stammt also von einem Züchter der dort auch eingetragen ist!
    Danke für jede Antwort!

    Gruß, Björn
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hallo!
    ich würde ihn zu einem vgk Ta bringen!
    das von der stange fallen ist schon recht seltsam:nene:
    meinst du mit schnarzen schmatzen? :?
    lg
     
  4. #3 KleineFeder, 20. August 2009
    KleineFeder

    KleineFeder Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07743 Jena
    Hast du mal geschaut ob Milben da sind?
    Obwohl, dann müssten die, die anderen Vögel ja auch haben.
    Ich würde auch sagen, vorsichtshalber zum TA.
    Obwohl meine Henne auch manchmal so komische Geräusche macht, zwar nur alles paar Monate, aber dann auch nachts.
    Sie wurde mehrmals vom TA untersucht - kerngesund. Hängt bei ihr wahrscheinlich mit der Luftfeuchtigkeit zusammen. Die ist meist zu niedrig, besonders bei solch heißen Temperaturen.
    Ich sprühe dann immer mit Wasser über die Voliere.
    Sie hat es bisher wie gesagt nur selten gehabt.
     
  5. #4 ole olesson, 21. August 2009
    ole olesson

    ole olesson Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    0
    Nimm den Tipp von KleineFeder ernst, denn Milben quälen ...

    Hi

    ... die Vogelviecher nur nachts und wenn sein Schlafplatz in der Nähe einer bedonders befallenen Stelle sein sollte, könnten sie gerade ihn besonders unruhig machen.

    In was für einem Käfig werden die Tiere gehalten und was meinst Du mit Kontakt?

    Aussenvoli aus ?, Zimmervoli, Käfig ???

    PS:

    Ich habe als Student mal einen alten Schrank vom Sperrmüll mit jeder Menge Kükendraht aus dem Baumarkt und ner eingelassenen Vogellampe mit Zeitschaltuhr als Zuchtkäfig umgebaut und darin auch Silberschnäbelchen und Kanis gezüchtet (nicht ich, die Viecher - je ein Paar - natürlich!), aber nach ca. zwei Jahren musste ich das Ding im Gatten verbrennen, weil das derart viel ungesundes Viechzeugs drinsteckte, dass das schon nicht mehr feierlich war.

    Bei mir war auch zuerst im Winter die Henne nächtlich auffällig und als ich dann auf eine Zimmervoli umgestellt hatte, wurde alles wieder normal ...
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kanarie schnarzt und fällt jede Nacht von der Stange

Die Seite wird geladen...

Kanarie schnarzt und fällt jede Nacht von der Stange - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  3. Kanarien Windschutz

    Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...
  4. Was für ein Kanari ist das?

    Was für ein Kanari ist das?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage: Um welche Zuchtrichtung handelt es sich...
  5. Kanarien verpaarung

    Kanarien verpaarung: Hallo zusammen, welche Nachzucht fällt bei einer Verpaarung Weiß dominant x grün ? [IMG] [IMG]