Kanarie schnarzt und fällt jede Nacht von der Stange

Diskutiere Kanarie schnarzt und fällt jede Nacht von der Stange im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo an alle, brauche mal euren Rat! Mein Harzer Roller Sunny schnarzt immer so komisch, eigentlich bloß nachts, manchmal klingt das so, als ob...
C

canaria_berlin

Guest
hallo an alle, brauche mal euren Rat!
Mein Harzer Roller Sunny schnarzt immer so komisch, eigentlich bloß nachts, manchmal klingt das so, als ob er etwas aushusten möchte.
Zudem fällt er jede Nacht von der Stange. Er bleibt dann die ganze Nacht auf dem Boden, bis es wieder hell wird. Am Tage ist wieder alles in Ordnung, er hüpft, piepst und singt fröhlich vor sich hin! Es sind auch keine wahrnehmbaren Anzeichen von Krankheiten zu erkennen.
Alle anderen Kanarien, mit denen er Kontakt hat, sind auch kerngesund. Das Schnarzen macht er schon seitdem ich ihn habe. Habe ihn im März 2006 gekauft. Geboren ist er 2005. Er trägt auch einen Ring vom DKB, er stammt also von einem Züchter der dort auch eingetragen ist!
Danke für jede Antwort!

Gruß, Björn
 
hallo!
ich würde ihn zu einem vgk Ta bringen!
das von der stange fallen ist schon recht seltsam:nene:
meinst du mit schnarzen schmatzen? :?
lg
 
Hast du mal geschaut ob Milben da sind?
Obwohl, dann müssten die, die anderen Vögel ja auch haben.
Ich würde auch sagen, vorsichtshalber zum TA.
Obwohl meine Henne auch manchmal so komische Geräusche macht, zwar nur alles paar Monate, aber dann auch nachts.
Sie wurde mehrmals vom TA untersucht - kerngesund. Hängt bei ihr wahrscheinlich mit der Luftfeuchtigkeit zusammen. Die ist meist zu niedrig, besonders bei solch heißen Temperaturen.
Ich sprühe dann immer mit Wasser über die Voliere.
Sie hat es bisher wie gesagt nur selten gehabt.
 
Nimm den Tipp von KleineFeder ernst, denn Milben quälen ...

Hi

... die Vogelviecher nur nachts und wenn sein Schlafplatz in der Nähe einer bedonders befallenen Stelle sein sollte, könnten sie gerade ihn besonders unruhig machen.

In was für einem Käfig werden die Tiere gehalten und was meinst Du mit Kontakt?

Aussenvoli aus ?, Zimmervoli, Käfig ???

PS:

Ich habe als Student mal einen alten Schrank vom Sperrmüll mit jeder Menge Kükendraht aus dem Baumarkt und ner eingelassenen Vogellampe mit Zeitschaltuhr als Zuchtkäfig umgebaut und darin auch Silberschnäbelchen und Kanis gezüchtet (nicht ich, die Viecher - je ein Paar - natürlich!), aber nach ca. zwei Jahren musste ich das Ding im Gatten verbrennen, weil das derart viel ungesundes Viechzeugs drinsteckte, dass das schon nicht mehr feierlich war.

Bei mir war auch zuerst im Winter die Henne nächtlich auffällig und als ich dann auf eine Zimmervoli umgestellt hatte, wurde alles wieder normal ...
 
Thema: Kanarie schnarzt und fällt jede Nacht von der Stange

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
216
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
817
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
295
Darko
D
Zurück
Oben