Kanarie/Stieglitz

Diskutiere Kanarie/Stieglitz im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, ein guter Bekannter meinte zu mir das gute Vögel rauskommen wenn man eine rote Kanarienhenne mit einem Stieglitz kreuzen würden. Jetzt...

1. #1 Portugiese94, 04.09.2008
    Portugiese94

Portugiese94 Man lernt jeden Tag dazu

Hallo,
    ein guter Bekannter meinte zu mir das gute Vögel rauskommen wenn man eine rote Kanarienhenne mit einem Stieglitz kreuzen würden. Jetzt meine Fragen:
    Was ist an dieser Kreuzung so gut?
    Und warum roter Kanarienvogel und kein gelber oder etc.?
    Danke für die Antworten.

2. #2 stiglic, 04.09.2008
    stiglic

stiglic Mitglied

Hallo!

Ich kenne mich bei Mischlingen nicht wirklich aus, aber ich habe mal irgendwo gelesen dass man Mosaikkanarien nehmen soll.
    Aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und klärt uns auf.

mfg
    stilgic

3. #3 Portugiese94, 04.09.2008
    Portugiese94

ok ich warte...

4. Moni

Moni Guest

Was versteht Ihr denn unter "gut"?

5. #5 Portugiese94, 04.09.2008
    Portugiese94

Unter gut meinte ich was ist an dieser kreuzung so toll und warum nicht eine gelbe henne mit einem stieglitz

6. Klages

Klages Guest

Die guten Bekannten die ich im Leben hatte, haben mir bei Tips auch direkt erklärt warum es so ist!
    Beste Grüße

7. #7 vanBommel, 04.09.2008
    vanBommel

vanBommel Mitglied

Das war lustig!=D

8. #8 Sebastian, 04.09.2008
    Sebastian

Sebastian Guest

Hallo, ich denke man sollte ihm jetzt auch einmal eine Antwort geben.

Also Rot-Mosaiken sind nicht so gut weil da gescheckte Mischlinge bei rauskommen können und die sind nicht erwünscht. Eine