Kanarie streckt Zunge oft raus

Diskutiere Kanarie streckt Zunge oft raus im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich bin neu hier, mein kanarie streckt häufig die zunge raus,hält sich etwas geduckt und singt nicht mehr, er kann auch kaum irgendwie die...
Selbstverständlich, finde ich auch besser. Meine Henne hatte beispielsweise einen bösartigen Tumor, welcher rasant gewachsen ist, wir haben es auch mit einer anderen Methode versucht, bspw. zum schrumpfen zu bringen, aber bei einem Sarkom ist es eben nicht möglich.
Glücklicherweise ist die Operation geglückt.
Ich wünsche dem Vogel alles Gute.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einigen Tumoren kann man das Wachstum hemmen oder sogar die teilweise Rückbildung anregen, indem man mit Hormonen agiert. Genaues oder welche Hormone da eine Rolle spielen weiß ich nicht, aber ähnliches hab ich in der Humanmedizin schon gehört

Ja genau, so ist es vorgesehen,
Eine OP kommt nicht in Frage, der Arzt sagte, der Vogel würde sehr wahrscheinlich daran sterben....
Ich bete für ihn,

Bei einigen Tumoren kann man das Wachstum hemmen oder sogar die teilweise Rückbildung anregen, indem man mit Hormonen agiert. Genaues oder welche Hormone da eine Rolle spielen weiß ich nicht, aber ähnliches hab ich in der Humanmedizin schon gehört
Völlig richtig, bei gutartigen Tumoren ist es durchaus möglich, aber wie gesagt, das weiß man nicht vorher und ich hatte eben das Pech, dass der Tumor nachher so groß war wie eine Erbse.
Der Tumor saß allerdings auch außen, also außerhalbder Kloake, versteht sich, eine Henne hat ja auch keine Hoden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oh,das tut mir leid....
Völlig richtig, bei gutartigen Tumoren ist es durchaus möglich, aber wie gesagt, das weiß man nicht vorher und ich hatte eben das Pech, dass der Tumor nachher so groß war wie eine Erbse.
Der Tumor saß allerdings auch außen, also außerhalbder Kloake, versteht sich, eine Henne hat ja auch keine Hoden. ;)

Thema: Kanarie streckt Zunge oft raus
Zurück
Oben