Kanarie-Tür-Tuning

Diskutiere Kanarie-Tür-Tuning im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöle! Wir haben uns was neues für die selbstgebaute "Balkoneinhängetür" einfallen lassen. Nur eine Holzstange, die immer hin- und hergewippt...
P

Polo

Registrierter Benutzer
Beiträge
5.145
Hallöle!

Wir haben uns was neues für die selbstgebaute "Balkoneinhängetür" einfallen lassen. Nur eine Holzstange, die immer hin- und hergewippt ist, war nicht so das Wahre. Wir haben deshalb ein dickes Seil gekauft, befestigt und die Holzstange miteingebunden.

Jetzt ist es ein beliebter Spielplatz und da die Balkontür direkt an die Fensterbank angrenzt, geht es bei uns zum wie im Dschungel.... :afro: :D


Balkontür vorher:
 

Anhänge

  • neuetür.jpg
    neuetür.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 185
Balkontür nachher:

man sitzt jetzt auf dem Seil, auf der Stange, auf dem Türrahmen oder direkt am Gitter :cheesy:
So lässt es sich prima Frischluft schnuppern und den Vögeln zuhören...
 

Anhänge

  • mickyundnickitür2.jpg
    mickyundnickitür2.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 167
  • nickiundmickytür.jpg
    nickiundmickytür.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 170
  • piepatür.jpg
    piepatür.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 169
  • mickygitter.jpg
    mickygitter.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 169
hi tina,

eure getunte türe sieht ja super aus. bin auch drauf und dran sowas für meine zu machen.

wie sieht das denn mit der optik aus? ist die durch das gitter stark eingeschränkt oder stört das gitter die sicht?
 
Prima gemacht!

:jaaa: Hallo,Tina-
grade bei der momentanen Hitze ist das ja toll-dann können die Kanaris ungehindert das schöne Wetter genießen :) -Ihr habt das schön gemacht.
Wäre mein Mann nicht so un-handwerklich,wäre das schon was für uns.Aber vielleicht fällt mir ja was ein.
Liebe Grüße von Evchen & Co. :0-
 
Hallo Sebastian!

Die Maschenweite ist 1 Zentimeter, dadurch bleibt die Sicht voll erhalten.

Wir haben uns damals ganz klar gegen Fliegengitter entschieden, da dort die Luft nicht so gut zirkuliert. So kann man jetzt prima lüften und die Kanis können trotzdem durch die Wohnung sausen.

Die einzelnen Holzleisten haben wir im Baumarkt gekauft, der Draht ist eine Art Volierendraht in dunkelgrün. Mit einem Werkzeutacker haben wir den Draht dann auf den fertigen Rahmen getackert.

Der Einsatz hat an der einen Seite ein Türschanier mit einer breiteren Holzleiste zum einstecken in die Rolladenschiene. Jetzt kann man sich bei uns wie bei den "Waltons" fühlen, denn es quietscht auch manchmal so... :D

Wenn Du ein genaueres Foto haben möchtest, sag einfach Bescheid. :)
 
hallo ich habe auch eine Mutter der Nation ,habe ihren Namen im Forum genommen.Sie ist die Mutter, Oma aller.

Jetzt wirst du bestimmt den Fernseher aus lassen und nur noch live Programm sehen wollen.

Achso ich werde eigentlich Hilli gerufen :0-
 
oh, ich habe gelogen.Hacki und Mäuschen wurden addoptiert (kommen aus einem Gschäft)

kikki
 
Thema: Kanarie-Tür-Tuning

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
216
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
818
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
295
Darko
D
Zurück
Oben