Kanarie verliert Farbe

Diskutiere Kanarie verliert Farbe im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo alle zusammen! :) Ich habe seit ca. 3 Monaten einen Farbkanarie (rot). Jetzt ist er seit kurzem in der Mauser und verliert seine...
Hallo Maria!
Keine Ursache, gern geschehen!
 
Hallo Maria,

Paprika (Capsicum annuum) gehört zur Familie der Nachtschattengewächse. Das heißt die Blätter sind giftig. In der Medizin werden Inhaltsstoffe dieser Pflanze als Nervenreizmittel verwendet, natürlich nur in geringen Dosen.

Die Frucht enthält Vitamin A und C, Karotine und den Inhaltsstoff Capsaicin, das für den scharfen Geschmack verantwortlich ist und in der Medizin als Hautreizmittel verwendet wird.

Die Früchte gelten als sehr gesund, allerdings war ja in diesem Frühjahr wieder mal ein Lebensmittelskandal, weil unabhängige Labors festgestellt haben, dass Paprikafrüchte sehr stark mit Pestiziden belastet sind.
Daher würde ich empfehlen, die Früchte nur aus dem biologischen Anbau zu kaufen. Bioland und Demeter sind da zuverlässige, ständig kontrollierte Anbieter. Du findest sie in Naturkostläden und auch auf Wochenmärkten.

Lieben Gruß
Stef
 
Hellou!

Danke für die Erklärungen/Tips :D

@Moni : die Henne sieht so aus: ;)
 

Anhänge

  • Navi.JPG
    Navi.JPG
    10,6 KB · Aufrufe: 99
Abschied :heul:

Hallo Tommy,

1. Ich will dir deine Frage beantworten: Die Geschichte mit dem Betrug steht nicht in dem Buch von H. Bielfeld. Richtig! Es war eine Warnung meinerseits, hinter der Farbfütterung keinen Betrug zu vermuten, wozu man sich vielleicht hinreißen lassen könnte (deshalb stands auch in Klammern!).

2. Ich will dich in Ruhe lassen!

3. Ich will das Forum in Ruhe lassen, weil ich Rechthaberei, Ignoranz und Zickengehabe nicht ausstehen kann! (ES IST NUR GEGEN BESTIMMTEs MITGLIED GERICHTET!) :+kotz:

4. :leckmich: :arsch: :leckmich:
 
Hallo Jakob!
1. Ich will dir deine Frage beantworten: Die Geschichte mit dem Betrug steht nicht in dem Buch von H. Bielfeld. Richtig! Es war eine Warnung meinerseits, hinter der Farbfütterung keinen Betrug zu vermuten, wozu man sich vielleicht hinreißen lassen könnte (deshalb stands auch in Klammern!).
Das hab ich gewußt, aber 3 mal versucht Dir zu erklären!
2. Ich will dich in Ruhe lassen!
Das ist sehr schön! :+pfeif:
3. Ich will das Forum in Ruhe lassen, weil ich Rechthaberei, Ignoranz und Zickengehabe nicht ausstehen kann! (ES IST NUR GEGEN BESTIMMTEs MITGLIED GERICHTET!) :+kotz:
Das ist schön das Du uns von Zickengehabe, Rechthaberei und Ignoranz befreist! :+streiche
4. :leckmich: :arsch: :leckmich:
Komm mich doch mal besuchen! :+pee: :whip:
 
Hallo Tommi!

Ich glaub spätestens jetzt haste mir den Rang abgelaufen! :D ;)
 
Hallo!

@Tommi: Ich glaube hier rennen in letzter Zeit einfach zu viele Memmen herum :D :D
Ich finde deine Antworten immer erfrischend ehrlich und direkt, ohne sensibles Drumherumgerede, weiter so!! :S
 
Moinmoin,

stimmt, Larissa, und: gut, dass es solche Leute wie Tommi und auch Joeflai gibt, die gerade heraus antworten.

Aber auch schade, dass sich viele so schnell angegriffen fühlen... besonders, wenn sie dann so um sich schlagen, dass sie auch noch heftigst "nette" Smilies verwenden. Vielleicht sollten solche aus der Sammlung gestrichen werden! :jaaa:

Also Jörg, Rang ablaufen.... willst Du Dir das gefallen lassen??? :D :p :D ;)
 
Hallo Larissa und Marion!
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ach.....ich werd ja ganz rot! :jaaa:
 
Tommi, hast Du etwa bei Deinen Vögeln genascht????? Oder willst Du ihnen Konkurrenz machen? :D

Sebastian, toll, ich denke, das kann schon viel zu einem besseren "Ton" beitragen. Hoffen wir weiter.
 
Hallo, Tommi!

Also brauchst doch ned gleich rot werden! :D :D
 
Hallo @ alle!

schönen guten Morgen.

Q Tommi: du brauchst nicht gleich rot zu werden, ich hab mir mal deine HP angeschaut - ist super. Steckt viel Arbeit drin.
 
Thema: Kanarie verliert Farbe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben