Kanarie von Nachbarn...

Diskutiere Kanarie von Nachbarn... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe von unseren Nachbarn zwei Kanaries in Pflege genommen (1 Woche) . Die beiden sitzt in einem weissen Käfig mit den Massen 30x15 (BxT) und...
L

loofri

Guest
Ich habe von unseren Nachbarn zwei Kanaries in Pflege genommen (1 Woche) .
Die beiden sitzt in einem weissen Käfig mit den Massen 30x15 (BxT) und 30 H!! Ich weiss nicht genau, was bei denen das Minimum ist, aber das ist doch wohl vieeel zu klein?!
Ich habe im Keller noch einen Käfig (60x30) das ist zwar auch klein, aber doch wohl schon mal besser? Und der ist auch nicht weiss... Soll ich die beiden da reinsetzen?
 
Hallo Kristin!

Oh mann, der Käfig ist ja mal wirklich winzig, das ist ja wohl höchstens ein Krankenkäfig. Wenn die Kanaris aber für gewöhlich den ganzen Tag Freiflug haben, wäre das mit der Käfiggröße auch nicht so schlimm.
Ich würde sie auf jeden Fall umsetzen, mehr Platz ist immer gut ;)

:0-
 
Tja also ich glaub nicht dass die viel Freiflug haben... Ich habe vorhin festgestellt, dass der eine nicht fliegen kann und der andere auch nicht besonders gut... schafft es gerade so, nicht zu hart auf dem Boden aufzuschlagen!!
Könnte das nicht auch was mit ihrer "Behausung" zu tun haben? und: Papageien die Renner sind klettern was das Zeug hält und erreichen so alle gewünschten Ziele. Aber wie ist das denn bei Kanaries? Ich mein, die klettern doch nicht so viel?
 
Manche Leute denken ja anscheinend, Vögel seien Zimmerdeko :~ Die Flugmuskeln von den zwei Kanaris scheinen ja überhaupt nicht trainiert zu sein! Glaubst du, da lässt sich was erreichen bei den Nachbarn, wenn du sie mal auf Freiflug oder eventuell größeren Käfig/Voliere ansprichst?
Kanaris klettern nicht, aber ich denke, wenn du sie die Woche über oft fliegen/flattern :D lässt, sollten sie bis Ende der Woche wieder halbwegs fliegen können.

:0-
 
Hallo!
Ich würd auch mal nett mit dem Nachbarn sprechen! Und ich würde sie auch ganz viel rauslassen, denn mein Wölckchen konnte wegen kleiner Käfighaltung am Anfang auch nicht fliegen. Dann ist er wegen seiner Haube immer gegen die Decke geknallt!Jetzt ist er ein richtiger Flugkünstler!:D
 
hi,

also der käfig ist viel zu klein. deiner ist zwar auchnicht groß, aber auf jedenfall eine verbesserung.

die kanarien sollten bei dir nun viel freiflug bekommen, wobei ich nicht glaube, dass sie die rückstände innerhalb dieser einen woche aufholen können. das dauert länger.


bitte sprich deinen nachbarn auf diese missstände an. kannst ihn ja dann auch auf dieses forum verweisen.

die kanarien brauchen mindestens eine kleine voliere.

kanarien klettern nicht, das ist richtig. sie können das aufgrund des länglichen schnabels auch nicht so sonderlich gut.
dafür können sie um einiges besser fliegen, als wellis u.ä.
 
p.s. volieren gibt es zum beispiel bei www.bird-box.de .
bei ebay (www.ebay.de) wird auchschonmal die ein oder andere brauchbare voliere versteigert.
 
Ich weiss, dass mein Käfig auch nich grad der renner ist, desshalb steht er auch im Keller.
Ich hab es nochmal mit Freiflug probiert, aber mehr als ein bisschen mit den Flügelchen schlagen kommt da nicht bei raus. Aber das ist vielleicht ein ganz gutes Trainig für den Anfang? Ich meine wenn die beiden erst nur mit den Flügeln schlagen (konnten sie ja in diesem ding nicht richtig) und sich dann immer ein bisschen mehr steigern...

Auf jeden Fall werd ich den Leuten tüchtig ins Gewissen reden.
Und ausserdem gebe ich ihnen erst mal auf jeden fall meinen alten Käfig- bis sie sich für etwas besseres entschieden haben.

ohohoh es gibt Leute da kommt mir das :k !
 
Hoffentlich lassen die Leute mit sich reden und setzen nicht gleich noch ein paar Kanaris dazu, wenn du ihnen den größeren Käfig gibst!
Ja, der Freiflug sollte schonmal ein gutes Training sein. Ich glaube, wenn du sie den ganzen Tag draußen lassen könntest, dass sie dann bis Sonntag schon wieder einigermaßen fliegen können, Betonung auf einigermaßen. *gg (@Sebastian: Glaubst du, da liege ich ganz falsch? *lol Was würdest du sagen, wann die ungefähr wieder fliegen können?)

:0-
 
@geopelina:

hmm, wie lange brauchst du, wenn du den fuß gebrochen hast, bisdass du wieder normal laufen kannst?
ich denke so 2 bis 3 wochen, bisdass sie wieder gut und lange fiegen können.
 
mein opa hat auch 2 kanaries und voll den kleinen käfig die müssen sich voll oft ducken :(
 
Tja ich hab sie jetzt den ganzen Tag draussen, das scheint ihnen sehr zu gefallen- kein Wunder. Aber beide sind übernatürlich ängstlich, das ist natürlich ein kleines Problem. Ich hoffe mal, dass sie nach der Woche wenigstens wieder ein kleines Bisschen fliegen können.... Kanaries die nicht fliegen können sind doch irgendwie wie ein Mensch ohne Beine (und nur noch einem Arm) Hüpfen können sie schon noch, aber mehr ja auch nicht... schlimm sowas!
 
@loofri: mit ein wenig gedult kommt das wieder. es ist ja schonmal wichtig, dass sie rauskommen und rumhüpfen, aber vorsicht, nicht dass du aus versehen einmal auf sie drauftrittst.
 
Thema: Kanarie von Nachbarn...

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
211
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
809
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
294
Darko
D
Zurück
Oben