Kanarie-Wellimix ????

Diskutiere Kanarie-Wellimix ???? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - :idee: Oh man...ich komme mir echt n bissel blöde vor! Meine Frage: Können Sich Wellensittich bzw. Wellimänner mit Kanarienfrauen paaren? Wäre es...
also.. wenn der Welli singt wie ein Kanarie dann "macht" er doch dem Kanarienweibchen "was vor".Sie reagiert dann auf seinen Gesang und nicht auf den Welli selbst,oder ? Er irritiert sie so,denke ich.Das wäre dann genauso wie bei meinen Weibchen,wenn eine anfängt zu singen und die anderen anfangen zu locken.
Das wäre für mich ein Grund ,warum sie die anderen Wellihähne nicht interessieren.
Da bleibt dann aber noch ein Grund ,warum der Wellihahn sie will.. hm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja....das scheint mir bis dahin logisch! *dir folgen kann*...aber genau an dem Punkt hört es bei mir mit der Logik auch irgendwann auf *lol*...was um Himmels willen lässt den wellihahn...dermaßen der Fr. kanarie "hinterherpfeifen!?"...gefällt ihm das Welliweibchen nicht??? (Sie ist inzwischen mit dem anderen Wellihahn zusammen!).

Sollte ich ein Welliweib für ihn zusätzlich anschaffen??? Ob es ihm sympathischer wäre? oh man...das wird meine persönliche Doktorarbeit! *seufz*

MFG

Poison
 
wenn du doch eh am überlegen bist, ob du die kanarienhennen raus nimmst, dann warte doch einfach erst mal ab was dann passiert. ich denke mal die chancen stehen gar nicht so schlecht, dass dein wellensittichhahn sich dann einer 'seiner' hennen zuwendet. da muss man aber natürlich ein wenig geduld mitbringen, evtl dauert sowas ein paar monate!
 
Das sie Körnerfresser sind ist mir wahrlich bekannt! *zwinker*

Hmmm...in meinem Kanariebuch steht das Salat, Gurke und Apfelschnitze täglich frisch zu reichen sind? nicht nur in der Brutzeit. viel futtern tuen sowieso eher die Wellis das Grünzeugs, die kanaries knuspern bissi dran rum, wenden sich aber lieber den Körnchen zu.


LG Poison
 
In Kanarienbüchern steht auch nicht immer das Wahre drin...
 
hallo,

zuviel grün kann bei den kanarien zu durchfallerscheinungen führen. außerdem sollte bei kanarien das futterangebot der jahreszeit und dem zyklus angepasst sein, da ist ein reichhaltiges angebot im winter (zur ruhezeit) falsch.
 
witzig :-) oder wat süüüß :D

ich nehme dann auch einen Wellenvogel oder Kanariensittich !!
 
Hallo Zugeflogen!

Vielen Dank nochmal für deine ausführliche Information! Werd den Speiseplan dementsprechend gestalten! Man lernt nie aus!

Hallo MeMyselfandI
Hihi...Kanariensittich oder Wellenvogel....das hört sich auch gut an! *notier*
Bestellung aufgenommen *zwinker*


LG und Gute N8

Poison
 
Ob man die beiden nicht zusammenlassen kann, bis die Brutzeit vorbei ist? Man wird ja dann beobachten können, dass die Kanarienhenne nicht mehr die Nähe des Wellihahns sucht. Grund für diese Überlegung ist die allgemeine Erfahrung, dass zumindest Kanaris sich Anfangs Brutzeit einen Partner aussuchen und dann tagelang laut nach ihm rufen, wenn man diesen dann versetzt. Wenn Kanari und Welli sich mögen, sollen sie doch dürfen, vor allem, wenn ja die Möglichkeit bestanden hat, einen Artgenossen zu wählen, wenigstens für einen der beiden. Wie Romeo und Julia - wollen aber sollten nicht :D
 
Thema: Kanarie-Wellimix ????

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
176
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
723
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
267
Darko
D
Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.426
Susanne Wrona
Susanne Wrona
Zurück
Oben