Kanarie x Hänfling

Diskutiere Kanarie x Hänfling im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hänfling x Kanarie Hallo, ich habe gelesen, das die Mischlinge aus Hänfling x Kanarie besonders gut singen würden. Leider werden solche Tiere...
N

natronkaiser

Mitglied
Beiträge
48
Hänfling x Kanarie

Hallo, ich habe gelesen, das die Mischlinge aus Hänfling x Kanarie besonders gut singen würden. Leider werden solche Tiere kaum einmal angeboten.
Ist die Zucht dieser Mischlinge so besonders schwierig, oder woran liegt das?
Sind diese Mischlinge anders zu pflegen, als reine Kanarien, bzw Kanarie x Stieglitz? Wer hat Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?
Grüße
 
...in den Kleinanzeigen bei den Cardueliden steht seit gestern einer drin....
Gruß
Jörg
 
Sind nicht schwer zu züchten

Hi,

sind nicht sonderlich schwer zu züchten. Singen wirklich sehr schön. Als anspruchsvoll würde ich sie auch nicht bezeichnen. Am leichtesten klappt es über Hänflinghahn mal Kanarienhenne.

Gruß Jens
 
Hänfling x Kanarie

Hallo,
und das Ergebniss sieht dann vielleicht so aus.

Gruß Micha
 

Anhänge

  • Mischlinge 021.jpg
    Mischlinge 021.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 366
  • Mischlinge 028.jpg
    Mischlinge 028.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 335
  • Mischlinge 022.jpg
    Mischlinge 022.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 389
Danke für die Info´s, besonders möchte ich mich für die Bilder bedanken.
Der Vogel aus den Kleinanzeigen ist sehr weit weg, ich möchte das Tier nicht versenden lassen. Da muss ich eben noch länger weitersuchen.
Ist es egal, welche Kanarienhenne man zur Zucht nimmt? Ich möchte gern selbst mal Kapuzenzeisig x Kanarie versuchen. Eventuell könnte ich eine Harzer Roller Henne bekommen.
Grüße
 
Hallo,

Natronenkaiser, Ich zuchte diese Hybriden mit Rot-agath-mozaïk kanariën.
Ich werde Dich eine mail schicken, mit ein vorschlag, weil es hier naturlich kein Marktplatz ist......

Ich habe zwei farben, alle ohne rotstimulanz, also die farbe bleibt wie sie ist.

Wie diese;http://www.mijnalbum.nl/GroteFoto-YVJQPZGA.jpg

Grüßen, J. Santegoeds
 
Hallo J. Santegoeds,
ein herrlicher Mischling!!!
Was meinst Du denn mit 2 Farben?

Gruß Micha
 
Hallo,

Redbird;
Was meinst Du denn mit 2 Farben?
Ich bin "Holländer" also manchmahl ist es schwierig exact dás zu sagen was Ich meine.....

Ich zuchte diese Hybriden schon seit jahren.
Die lesten jahre mit rot-agath-mosaïk kanariën (hennen).
Ich futtere auch meine Kanariën keinen rot stimulanz, auf dieser weise kan Ich selectieren welche Kanariën das meisten "Rot" im gefieder haben.
Wenn man rotstimulanz gibt, zieht man das nicht mehr.....

Also die meiste Mischling-hahnen(!) lassen dan das schönen rot in das gefieder sehen, ohne das Ich die Vögel etwas geben muß....
In die Shows in die Niederlande werden die "unnaturlich" roten Hybriden nähmlich nicht gut bewerdet, das ist auch meine personlichen geschmack....

Aber wenn die Kanarie-henne nicht so viel "eigenes" rot in ihr gefieder hat wirt das rot in ihre nachwuchs auch weniger....
Dan hat man eine gelbliche farbe, auch schön, aber Ich preferiere das rot!
Auf die Shows brauchen diese Vögel kein rot in ihr gefieder, gelb ist auch gut.

Auf diese weise bleibt auch die kenzeigenende "Hammerslag" (nennt man das in Holland, die weisse abzeignung von die roten feder auf die brust des Hanfling) schön zu sehen auf der Misschling.....
Die rucke wirt nicht rot, aber bleibt schön braun

Das Bild das hier gezeigt wirt tut eigentlich dieses exemplahr kein recht...
Man muß die "life" sehen, und hören.

Aber Ich muß sagen, Redbird, das deine Mischling ein sehr schöner ist!
Du hast wohl ein bischen "rotstimulanz" gegeben, nicht zu viel?
Leider wurde auf die Shows (in Holland) das rot auf die rucke und die flugelspiegel (muss weiß sein) nicht gut bewerdet.....
Aber ein schöner vogel ist das schon!
Kommt er aus ein "Opal" Kanarie henne?


Grüßen, J. Santegoeds.
 
Hi J.,
interessant mal etwas über Mischlingszucht in Holland zu hören.
Bei uns sieht man kaum Hänfling-Mischlinge.
Mag wohl damit zusammenhängen das Stieglitzmischlinge durch ihre Maske
attraktiver wirken.

Ich persönlich lege auf die Farbe bei Mischlingen keinen so großen Wert.
Mir kommt es auf den Gesang an.
Beim Hänflingmischling reizt mich dieser fließende, nicht zu laute Gesang.

Die Mutter von dem gezeigten Mischling war eine Mosaik-Scheck-Henne,
fast schon harlekinähnlich.
Aber leider ist von dem hellen Federkleid der Henne nicht viel geblieben.

Züchtest Du auch Stieglitz-Mischlinge?
Wenn Du magst stell ruhig noch mal Hänfling-Mischling Bilder ein.

Gruß Micha
 
Hallo,

Hier noch ein bild von Hanfling x Kanarie;
http://i2.photobucket.com/albums/y33/Santegoeds/Birdhouse/IMG_105.jpg

Stieglitz mischlingen züchte Ich auch, leider dieses jahr kein, weil Ich mahl Magellan zeisig probieren möchtte.
Diese letste Hybriden sind nicht zo schön geworden wie Ich mich gemeint hätte, also nachstes jahr wohl wieder die Stieglitz, oder eine andere art.

Hier noch ein bild von einer der Stieglitzmischlingen, mutter auch agat-rot-mosaïk, auch ohne rotstimulanz!
http://i2.photobucket.com/albums/y33/Santegoeds/Birdhouse/23.jpg

Grüßen, J. Santegoeds
 
Hallo,

ich züchte auch Mischlinge. Meine HäflingXKanar züchte ich mit einer rot Mosaikhenne. Die ErlenXKanar mit gelb.
Dieses Jahr habe ich ErlenXrot Mosaik sind sehr schöne Vögel.
Einige Bilder, diese wuren alle mit rot Mosaik (außer Erlenmischling) gezogen.


Gruß

Hans
 

Anhänge

  • 256_5654.jpg
    256_5654.jpg
    24 KB · Aufrufe: 135
  • 256_5639.jpg
    256_5639.jpg
    25 KB · Aufrufe: 124
  • 256_5630.jpg
    256_5630.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_9236.jpg
    IMG_9236.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 123
Hallo,
@ J.Santegoeds: Wunderschöner Stieglitz-Mischling!!!
Sehr schön in Form und Farbe wie ich finde. Und dieser Glanz auf dem Gefieder - ein Traum. Mir persönlich gefallen die nicht farbgefütterten Stieglitz-Mischlinge auch besser.


Hier mal das Gegenstück dazu:
Stieglitz-Mischling farbgefüttert. Mit einer fast schon violetten Maske (kommt auf den Bildern gar nicht so rüber).
 

Anhänge

  • Weißgrundiger Stieglitzmischling 037.jpg
    Weißgrundiger Stieglitzmischling 037.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 112
  • Weißgrundiger Stieglitzmischling 035.jpg
    Weißgrundiger Stieglitzmischling 035.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 96
Thema: Kanarie x Hänfling

Ähnliche Themen

FamFieger
Antworten
10
Aufrufe
2.858
emil
E
Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
243
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
849
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben