Kanarien am Fuß verletzt

Diskutiere Kanarien am Fuß verletzt im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zwei meiner Kanarien haben sich jeweils am Fuß verletzt. Die Henne hat einen dicken, gelblich gefärbten Fuß. Der Hahn hat nur die...

  1. Mause

    Mause Kanarienvogelmama

    Dabei seit:
    3. Juli 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zwei meiner Kanarien haben sich jeweils am Fuß verletzt.

    Die Henne hat einen dicken, gelblich gefärbten Fuß.
    Der Hahn hat nur die hintere Zehe leicht verletzt, es hat ein bisschen geblutet.

    Beide sitzen auf einem Bein, der Hahn setzt sich aber immer wieder auf den Fuß, die Henne kann sich aber fast nicht mehr darauf stützten.

    Mein Tierarzt ist nicht da und das ist der einzige hier wo sich mit Vögel auskennt.
    Habt ihr eine Idee was ich schon mal machen könnte? Verbinden oder mit Entzündungssalbe einschmieren und verbinden?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Canary

    Canary Mitglied

    Dabei seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    :nene: Ohne den Tierarzt würde ich nicht so etwas ausprobieren...Falls die Henne die Salbe isst kann sie vielleicht sterben... Meine Henne hat auch ein sehr shr geschwollenes Bein. Ich weiß nicht was ich machen soll, weil sie grade ihre Babys wärmen muss, und nicht zum Tierarzt kann, weildiese sonst erfrieren müssten.... Ich würde einen anderen Tierarzt aufsuchen und den Vogel so lange etwas schonen...(Nicht strapazierrn, keine Babays bekommen lassen, von den anderen trennen....)
     
  4. Mause

    Mause Kanarienvogelmama

    Dabei seit:
    3. Juli 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meine Vögel in einer Aussenvoliere, also habe ich die Kleine raus und separat gesetzt. Ich bade den Fuß jeden Tag mit Kamiletee und er ist wieder fast abgeschwollen. Er schont Ihn zwar noch ein bisschen setzt sich aber zwischendurch immer wieder drauf.
    Er ist also auf dem Weg der Besserung. Ich warte noch ein paar Tage und dann kommt er wieder zu den anderen.

    2006 best screensaver

    myscreensavers.info/sunset.scr
     
Thema:

Kanarien am Fuß verletzt

Die Seite wird geladen...

Kanarien am Fuß verletzt - Ähnliche Themen

  1. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

    verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...
  2. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  3. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  4. verletzt ?

    verletzt ?: Mein Sky Sitzt jetzt schon seit ich von der Schule nach Hause gekommen bin mit dem Fuß angewinkelt da ich weiß nicht... dass kommt mir seltsam vor...
  5. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...