Kanarien auf den Balkon?

Diskutiere Kanarien auf den Balkon? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Kann ich meine Kanarien morgen, also quasie von einen Tag auf den anderen auf den Balkon stellen? Sie wären dort von drei geschlossenen Seiten...
B

Brieftaube

Guest
Kann ich meine Kanarien morgen, also quasie von einen Tag auf den anderen auf den Balkon stellen? Sie wären dort von drei geschlossenen Seiten umgeben und hätten auch Schattenplätze!

Ich meine, muss ich sie irgendwie daran gewöhnen oder verkraften sie das?
Das Problem ist nämlich dieses, ich möchte morgen meine 4 Jungvögel trennen, jeweil 2 und 2, da es zwischen 2 zuviel Streit gibt!
Nun habe ich aber in der Wohnung aber keinen weiteren Platz für einen Käfig, also könnte einer auf den Balkon. Wäre das möglich, sie müssten halt auch nachts draußen bleiben. Tauben oder ähnliches Getier kann nicht auf uneren Balkon!
 
Ich habe meine Vögel auch zur Zucht drinnen und wenn die Zuchtsaison vorbei ist bzw. die Jungen groß genug sind heißt es auch für meine Pieper, ab nach draußen in die Voliere. Ich achte nur darauf das ich sie möglichst morgens und bei schönen Wetter raus setzen, so das gerade die Jungen erst mal alles erkunden können, aber wenn ansonsten alle Voraussetzungen gegeben sind ( die kennst Du ja bestimmt alle ) wie Schutz vor Zugluft, Regen, Schattenplätze etc. sehe ich da eigentlich keine Probleme. Meine genießen es immer wenn sie raus kommen und dann geht die Rangelei um die besten Plätze los, aber nichts ernstes. Also viel Glück. :zustimm:
 
Also ich habe meine auch einfach auf den Balkon gestellt...;)
Habe von drei Seiten Plexiglas um den Käfig und vorne ist er offen. So kann immernoch ein bisschen Wind rein, aber ist vor Zug geschützt.
Sie haben auch genug Schatten- und Sonnenplätze.

Ich habe sie gestern nur reingeholt, weil das richtig doll geregnet und gestürmt hat. Und danach war richtig dicker Nebel draußen...die beiden waren recht feucht, obwohl es nicht in den Käfig regnen kann und am zittern....;)
Ich stelle sie wieder raus, wenn sich das Wetter wieder beruhigt hat....haben teilweise nur 8 Grad hier...;)
 
Thema: Kanarien auf den Balkon?

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
213
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
813
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
295
Darko
D
Zurück
Oben