Kanarien"brüder" haben Spaß

Diskutiere Kanarien"brüder" haben Spaß im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel -
lach .
ja zu nett, bist Dir sicher dass es 2 Jungs sind?
Meine Beiden Jungs kloppen sich nur :) die ham mit Liebe nix am Hut :nene::D
 
JA, es sind definitiv 2 Männchen
Erst kommt immer kloppen und dann kommt P***** ( Liebe ) :)
 
Deine beiden Hähne (wenn es denn welche sind), haben sicher keinen Spaß!
Bei zwei Hähnen ist immer einer der unterlegene und konstantem Stress ausgesetzt. Der Unterlegene nimmt dann eine Demutshaltung an, die sich verschieden äußern kann. Habe bspw. beobachten können, dass der unterlegene Hahn sich wie ein JV verhält und sich füttern lässt.
Sorry, aber ich würde an Deiner Stelle Deine Haltungsbedingungen einmal überdenken. Wieso hältst Du zwei Hähne zusammen? Wie ich aus einem anderen Thread ersehen konnte, sind das Geschwister aus dem letzten Jahr die noch mit den Altvögeln zusammen sitzen...also 3 Hähne und eine Henne...das geht gar nicht!
Sollte ich mich geirrt haben, oder die Konstellation hat sich mittlerweile geändert, tut es mir leid, bitte aber um Aufklärung.

Gruss
 
Aufklärung:
Nochma; JA, es sind zwei Hähne! Mit Papa sind es dann 3 Hähne. Wie man sicher auf den Bildern erkennen kann gibt es hier keinen Über-oder Unterlegenen. Mal ist der Eine oben, mal der Andere. Das ist ein Wechselspiel. Früher hat der Papa auch mitgemacht, aber der ist mittlerweile in die Jahre gekommen und kann nicht mehr so oft. Die Vögel füttern sich nicht gegenseitig sondern nehmen fressen ganz normal. Meine Haltungsbedingungen sind ok. Alle meine Vögel ( 4 Kanaries und 4 Wellis ) haben Freiflug und können sich bei Bedarf auch aus dem Weg gehen. Es gibt keine Probleme beim Zusammenleben, alle vertragen sich sehr gut. Manchmal küsst ein Welli auch einen Kanarie.
Grüße
 
Gut.
Dir ist bekannt, das Kanarien und Wellensittiche unterschiedliche Futteransprüche und ein unterschiedliches Sozialverhalten haben.
Auch ein "Wechselspiel" ändert nichts an der Tatsache, das drei Hähne zusammen eine denkbar ungünstige Konstellation sind (und dann noch nur eine Henne).
Wie groß ist denn die Voliere? (denn es muss ja eine Voliere sein bei dem Besatz trotz Freiflug...)
Ansonsten...wenn die Vögel sich küssen...

Grüsse
 
Den Vögeln stehen 2 komplette Zimmer ( 45 m² ) in meiner Wohnung zur Verfügung
Güße
 
Stehen die 45 qm 24h Stunden zur Verfügung und sind das sogenannte Vogelzimmer oder eben Wohnzimmer/Arbeitszimmer etc.?
Trotzdem wie groß ist der Käfig?

Grüsse
 
Die Vogelzimmer gehören vollständig dem Federvieh. Zudem steht das Wohnzimmer auch als Tummelplatz für die Vögel bereit. Dies von Sonnenaufgang bis zur Bettzeit.
Es gibt 4 Käfige die nur zum Schlafen dienen, also ausreichend Platz zum schlafen
Grüße
 
Meine Haltungsbedingungen sind ok. Alle meine Vögel ( 4 Kanaries und 4 Wellis ) haben Freiflug und können sich bei Bedarf auch aus dem Weg gehen. Es gibt keine Probleme beim Zusammenleben, alle vertragen sich sehr gut. Manchmal küsst ein Welli auch einen Kanarie.
Grüße

Ich glaube nicht, dass deine Tiere deine Ansicht über die Haltungsbedingungen bestätigen würden. Des weiteren bin ich beim Lesen deiner Aussagen der Ansicht, es fehlt dir an der notwendigen Reife, Tiere ihren Ansprüchen entsprechend zu halten.
Gruß
Jörg
 
Und warum sollten meine Vögel diese Angaben nicht bestätigen ? Es würde mich schon interessieren warum man denkt, aus der Ferne soetwas behaupten zu können ?:nene: Aber du kannst dir gern vor Ort ein Bild machen. Alle Tiere fühlen sich hier pudelwohl, sind gesund, gut genährt und es fehlt ihnen garantiert an nichts.
 
Und warum sollten meine Vögel diese Angaben nicht bestätigen ? Es würde mich schon interessieren warum man denkt, aus der Ferne soetwas behaupten zu können ?:nene: Aber du kannst dir gern vor Ort ein Bild machen. Alle Tiere fühlen sich hier pudelwohl, sind gesund, gut genährt und es fehlt ihnen garantiert an nichts.

Lies dir einfach noch mal durch, was Norwicher geschrieben hat....
 
Das wurde gelesen und darauf eingegangen, wo ist liegt das Problem ?
 
Das Problem liegt darin, dass du deine Vögel nicht artgerecht hältst und sie unnötigem Streß aussetzt, dies aber nicht ändern willst, weil deiner Meinung nach ja alles in Ordnung ist...
 
Vermutlich ist das Problem einfach, dass aus menschlicher Sicht das Verhalten und die "Gefühle" der Tiere beurteilt werden. Wenn die Hähne erstmal alle drei in Brutstimmung kommen, wird es vielleicht deutlicher.
 
Das Problem liegt darin, dass du deine Vögel nicht artgerecht hältst und sie unnötigem Streß aussetzt, dies aber nicht ändern willst, weil deiner Meinung nach ja alles in Ordnung ist...

Und wer oder was berechtigt dazu eine solche Unterstellung anzuführen ? Sage ich, dass Sie Ihre Vögel nicht artgerecht halten und die Tiere Stress ausgetzt sind ? Es ist nicht meiner Meinung nach alles i.O. mit meinen Tieren sonden den Fakten nach. Es besteht ein geringfügiger Unterschied zwischen etwas zu wissen zu glauben und beurteilen zu können und etwas adäquat zu wissen. Eine vollendsart"gerechte" Haltung - Dann müsste ich meine Vögel nach Australien/Kanaren bringen!
 
Und wer oder was berechtigt dazu eine solche Unterstellung anzuführen ? Sage ich, dass Sie Ihre Vögel nicht artgerecht halten und die Tiere Stress ausgetzt sind ? Es ist nicht meiner Meinung nach alles i.O. mit meinen Tieren sonden den Fakten nach. Es besteht ein geringfügiger Unterschied zwischen etwas zu wissen zu glauben und beurteilen zu können und etwas adäquat zu wissen. Eine vollendsart"gerechte" Haltung - Dann müsste ich meine Vögel nach Australien/Kanaren bringen!

Und wie sind die Fakten? Kanarien sind keine Schwarmvögel, mehrere Hähne sind, zumindest in der Brutzeit, zu trennen, da es sonst zu tödlichen Kämpfen kommen kann (vor allem wenn nur eine Henne vorhanden ist), eben durch den Stress, dass jeder Hahn sein eigenes Revier und sein eigenes Weibchen beansprucht, und Wellensittiche und Kanarien haben sowohl unterschiedliche Futteransprüche als auch ein komplett unterschiedliches Sozialverhalten, desweiteren kann es zu Verletzungen der Kanaris durch die Sittiche kommen. Das sind die Fakten.
 
Es ist nicht meiner Meinung nach alles i.O. mit meinen Tieren sonden den Fakten nach.

Die Fakten sind die Bedürfnisse der Vögel, denen Du hier nicht gerecht wirst. Die Gründe wurden schon mehrfach angeführt.

Es besteht ein geringfügiger Unterschied zwischen etwas zu wissen zu glauben und beurteilen zu können und etwas adäquat zu wissen.

Wir können Deine Haltung nicht sehen. Demnach können wir nur davon ausgehen, was Du hier schreibst.
Eine gemeinsame Haltung von drei Hähnen widerspricht dem natürlichen Verhalten und Bedürfnissen der Vögel und führt zu konstantem Stress. Die Vergesellschaftung mit Wellensittichen ist insofern fragwürdig, weil es sich hier um zwei völlig unterschiedliche Arten handelt, deren Sozialverhalten und "Sprache" in einem totalen Gegensatz zu den Kanarien steht.
Das bedeutet, dass ihr Verhalten oder ihre Lautäußerungen von der jeweils anderen Art fehlgedeutet werden können und somit zu Verletzungen führen können.
Meine Ausführungen sind, meiner Ansicht nach, adäquat verfasst.
Inwiefern jetzt Compliance Deinerseits vorhanden ist, bleibt natürlich Dir überlassen.

Grüsse
 
Thema: Kanarien"brüder" haben Spaß

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
176
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
723
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
267
Darko
D
Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.425
Susanne Wrona
Susanne Wrona
Zurück
Oben