Kanarien brütenn nich auf dem Ei!!!!???

Diskutiere Kanarien brütenn nich auf dem Ei!!!!??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, seit 2 Tagen liegt hier ein Ei im Nest!!!Aber die Vögel sitzen nich darauf!!!????Is das normal ???? Ach und es ist das erste Mal das die...
C

Classisi

Guest
Hallo,
seit 2 Tagen liegt hier ein Ei im Nest!!!Aber die Vögel sitzen nich darauf!!!????Is das normal ???? Ach und es ist das erste Mal das die ein Ei haben
MFG.
Classisi
 
Dass sie nicht ab dem ersten Ei brüten, ist ziemlich normal. Normal ist nicht, dass es nur ein Ei ist.
 
Hallo,
seit 2 Tagen liegt hier ein Ei im Nest!!!Aber die Vögel sitzen nich darauf!!!????Is das normal ???? Ach und es ist das erste Mal das die ein Ei haben
MFG.
Classisi

Möchte erst mal erwähnen wie es dazu kamm das Nest ect. hat schon ist noch nich Brutzeit?

Es ist völlig normal das eine Henne nicht sofort ab dem 1 ei brütet sondern gibt aber auch hennen die ab dem 1 ei schon feste mit er Brut beginnen aber stellt beide versionen keine probleme dar. Und es kann auch vorkommen das eine henne mal einen Tag pause einlegt bevor sie das nächst ei legt. Zumal wie du ja schon erwähnt es für die henne das erste mal ist auch. Und es ist nicht schlimm es kann in der Natur durchaus vorkommen das ein Vogel auch nur 1 ei mal legt also nicht verückt machen und gleich TA oder legenot ect. Aber wäre auch gut wen du mehr infos möchtest mal zu posten wie es dazu kamm sprich ob du han hast und warum du Nest angeboten hast zum brüten ect. lichtverhältise futter unsw.
 
Dass sie nicht ab dem ersten Ei brüten, ist ziemlich normal. Normal ist nicht, dass es nur ein Ei ist.

Hallo moni mich würde mal interessieren warum es nicht normal ist das eine henne nur ein legt ? Wen kein Hahn zum beispiel in der nähe ist legt eine henne wen sie solo sitz gerne mal nur ein einziges ei auch so ohne zu brüten ist halt so in der natur. Wissen doch nichts näheres über haltung unsw. ob hahn dabei ist.

Lieben gruss

Moni
 
Hallo,
seit 2 Tagen liegt hier ein Ei im Nest!!!Aber die Vögel sitzen nich darauf!!!????Is das normal ???? Ach und es ist das erste Mal das die ein Ei haben
MFG.
Classisi


Hallo Classisi

Kann es sein das du uns hier bisschen verschaukeln willst so eine art spass poster wie bei ebay spass bieter?

habe mir eben mal so deine ganzen erstelletn Themen angschaut weiss net was ich davon so halten so.

Kanarien zahm kriegen???Wie??

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo erstmal ,
also ich habe 2 Kanarien mänch. seit einem halben jahr.Ich würde mich freuen wenn ich die beiden zahm kriegen würde.Ich habe schon von 2 methoden gehört.Einmal den Vogel zwingen in einem kleinen Raum (von den m² her)auf einem zu landen und kein Futter mehr in die Futterschalen geben ,sondern nur noch aus der Hand(also der Vogel kommt irgendwann aus Hunger zu einem.Ich bin mir sicher das diese Methode hervorragend und schnell klappt aber ich bin mir nicht sicher ob das wirklich das richtige ist.Also wie mach ich ´das zahm kriegen am besten und effektivsten ohne den Vogel aushungern zuu lassen.ich glaube nicht das es ohne Stress für den Vogel geht aber AAushungern finde ich eine sehr krasse Methode.Also hat vielleicht jemand Tipps oder sogar ein "How-To"??
Also ich freue mich auf nachrichten
MFG.
Classisi

mal als beispiel ! ! !

lieben gruss
 
Naja, sie schreibt ja "die Vögel", also gehe ich schon davon aus, dass ein Hahn dabei ist. Das kann auch so ne Art "Hitzeei" sein, aber so ganz normal finde ich das auch nicht - eine Henne die sozusagen optimal vorbereitet ist, legt drei Eier mindestens oder gar keins ;)

P.S. wegen Jorgos Beitrag: ein Hahn legt natürlich gar keine Eier - also auch nicht normal.
 
aber jorgo, classisi hat doch in diesem thread klick geschrieben, dass sie gedacht hat 2 hähne zu haben, nun aber einer davon anfängt ein nest zu bauen!
ist doch nicht der erste hahn, der sich als henne entpuppt! ;)
 
Naja, sie schreibt ja "die Vögel", also gehe ich schon davon aus, dass ein Hahn dabei ist. Das kann auch so ne Art "Hitzeei" sein, aber so ganz normal finde ich das auch nicht - eine Henne die sozusagen optimal vorbereitet ist, legt drei Eier mindestens oder gar keins ;)

P.S. wegen Jorgos Beitrag: ein Hahn legt natürlich gar keine Eier - also auch nicht normal.

Hallo Moni

Denke mal ist auch noch nicht brutzeit und deswegen das "Hitzeei"

Und Optimal vorbereitet denke ich ist sie auch nicht also stimme di schon zu mich hat nur das mit dem einem ei gewundert von dir und das es nicht normal ist. Habe seit paar tage ürbigens einen Hahn der eier legt ;)

Nein nein spässchen. Habe mir 2 henne zugelegt vor wenigen Tage die eine hat dan angefangen zu singen aber nicht nur bisschen so paa tönchen gepiepse sondern wirklich super toll nicht so peferkt wie ein Top hahn wiederum. Naja dachte ich schaute nacht dachte ok hahn fängt jetzt an mit dem gesang. Und was sehe ich auf dem Boden ein EI. also doch henne aber sie singt wirklich ganz tolle töne. Nun habe ich mir noch ne henne besorgt weil ich ja zu erst dachte ist ein Hahn......:)

lieben gruss jorgo
 
aber jorgo, classisi hat doch in diesem thread klick geschrieben, dass sie gedacht hat 2 hähne zu haben, nun aber einer davon anfängt ein nest zu bauen!
ist doch nicht der erste hahn, der sich als henne entpuppt! ;)

Hi Viviane

Ja habe ich auch alles gelesen habe mir die mühe gemacht mal alles durch zulesnen. Fand es schon cool irgendwie weist du aus kistchen Nest gebaut unsw. Ich weiss nicht so recht find es nicht so doll. Irgendwie so kreuz und quer kommt mir das halt alles so vor...........mein Tip ist mal was gepostet mal sehen was dabei raus kommt :D meine es ja auch nicht Böse oder will rumhacken oder sonst was nur so ab und zu liest man dinge wo schon recht komisch sind und dan sind sie wieder verschwunden wen die langweile weg ist glaube ich.

Lieben gruss

Jorgo
 
Hallo,
also erstens nicht sie sondern er^^.Naja Spassposter bin ich bestimmt nicht ,weiß auch gar nicht wie du darauf kommst??:zwinker: Naja und warum nicht ein Nest aus einer Pappschachtel bauen????Die Henne hat da ein richtiges schönes Nest aus Heu reingebaut und in der Natur haben die auch keine teuren Nistkästen.Der Karton sitzt schließlich bei mir ziemlich nah am Dach.Aber ich denke mit den kleinen Vögeln wird wohl dieses Mal nichts , denn die Henne brütet schließlich nicht, aber leben ja lange die Vögel^^:) .Ach und danke für die ganzen Antworten.
MFG.
Classisi
 
Hallo,
also erstens nicht sie sondern er^^.Naja Spassposter bin ich bestimmt nicht ,weiß auch gar nicht wie du darauf kommst??:zwinker: Naja und warum nicht ein Nest aus einer Pappschachtel bauen????Die Henne hat da ein richtiges schönes Nest aus Heu reingebaut und in der Natur haben die auch keine teuren Nistkästen.Der Karton sitzt schließlich bei mir ziemlich nah am Dach.Aber ich denke mit den kleinen Vögeln wird wohl dieses Mal nichts , denn die Henne brütet schließlich nicht, aber leben ja lange die Vögel^^:) .Ach und danke für die ganzen Antworten.
MFG.
Classisi

gebe ich dir recht in der Natur haben sie keine teure nester aber dafür suchen sie sich ein geschütztes plätzchen aus. Und ein Karton ist Eckig und ein Vogel nest rundform, oder? Dan denke ich mir das ein Karton feuchtigkeit aufnehmen wird Kot ect. Was bei einem Nest nicht der fall ist. Und wo feuchtigkeit ist sind auch meistens keime unsw. Und wen man sich toere hält muss man ab und zu was investieren abgesehen von Futter ect. Und muss ja kein Luxus Nest sein. Denke mal so 2 euro wird man investieren können schon. Und das mit dem Spassbieter kommt daher weil ich deine ganzen Treads mal durchgelesen habe.

Gruss

Jorgo
 
Hallo,

die einfachen Bambuskörbchen bekommt man für durchschnittlich 80 cent.
 
Thema: Kanarien brütenn nich auf dem Ei!!!!???

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
230
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
841
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
299
Darko
D
Zurück
Oben