kanarien eltern fetzen sich auf jungvögeln

Diskutiere kanarien eltern fetzen sich auf jungvögeln im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Ich habe ein kanarienpärchen, die verstehen sich normal super, auch während der brut hat er sie immer liebevoll gefüttert etc. Nun...
Mombi

Mombi

Neuling
Beiträge
21
Hallo,

Ich habe ein kanarienpärchen, die verstehen sich normal super, auch während der brut hat er sie immer liebevoll gefüttert etc.
Nun haben sie kanariennachwuchs (jetzt 7 tage alt). Am anfang haben die eltern sich nur leicht 'angefaucht', mittlerweile kämpfen sie richtig, jagen sich beide gegenseitig. Der Käfig ist groß genug und fast immer 24 stunden am tag geöffnet
Es wollen auch beide auf dem nest sitzen und beide wollen futter sammeln.
Ich könnte die beiden trennen, hab noch eine größere voliere, nur frage ich mich, welches der elterntiere ich einzeln halten sollte, dass es den jungvögeln nicht schadet?

Wäre schön, wenn jemand mir einen rat geben könnte.

Liebe grüße,
Mombi
 
Hallo, wenn trennen dann würde ich den Hahn abnehmen. Versuche es zuerst einmal mit zwei oder drei Futterschalen damit jeder für sich fressen kann
 
Thema: kanarien eltern fetzen sich auf jungvögeln
Zurück
Oben