Kanarien fangen....

Diskutiere Kanarien fangen.... im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo! :) Also, meinen beiden Kanaries müssen die Krallen geschnitten werden, ich weiß aber nicht wie ich sie am besten einfangen soll! Ich hab...

  1. #1 *Goldi*, 10.07.2007
    *Goldi*

    *Goldi* Guest

    Hallo! :)

    Also, meinen beiden Kanaries müssen die Krallen geschnitten werden, ich weiß aber nicht wie ich sie am besten einfangen soll! Ich hab ne Voliere und kann sie so auch nicht besonders gut fangen weil sie von einer Ecke zur anderen fliegen und nach unten und oben :(
    Will ihnen auch nciht zu viel Stress machen aber es dauert hal schon lange bis ich sie dann endlich mal habe!
    Gibts da irgendwelche Tricks?

    Lg Lea und danke schonmal :D :zustimm:
     
  2. #2 joeflai, 10.07.2007
    joeflai

    joeflai Guest

    Es gibt Kescher im Fachhandel.
     
  3. #3 papplöffel, 10.07.2007
    papplöffel

    papplöffel Guest

    Hallo,

    in der Voliere mit einem grossen Käscher oder Vogel merken, kurz Licht aus, "pflücken", Licht an (zu zweit), Krallen schneiden. Für mich ist es eine gute Alternative zum Käscher weil es viel schneller und ohne jagen geht. Nur nicht fangen, wenn sie schlafen, den Schock würde ich auch nicht haben wollen ;)

    Viele Grüsse

    Verena
     
  4. #4 andreadc, 10.07.2007
    andreadc

    andreadc Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Ruhrgebiet, Bochum
    Hallo,

    Licht aus ,halte ich auch für sehr vogelschonend . Ich habe zur Zeit einen kleinen Patienten, der 2 x täglich Augentropfen bekommt . Da mache ich Rollade runter , reingreifen . Und es muß nicht ganz dunkel sein . Wo Menschen noch sehen können, sind Kanarien in den ersten Sekunden noch überrascht und man kann sie locker pflücken .

    LG
    Andrea
     
Thema: Kanarien fangen....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel fangen

    ,
  2. http:www.vogelforen.dekanarienvoegel-allgemein144672-kanarien-fangen.html

    ,
  3. kanarienvogel außenvoliere fangen

    ,
  4. kanarienvögel in der voliere fangen
Die Seite wird geladen...

Kanarien fangen.... - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvögel gefangen

    Kanarienvögel gefangen: Hallo, ich habe von der Nachbarschaft einen rotschwarzen Kanarienvogel gebracht bekommen. Sie haben ihn in ihrem Hof gefangen. Er war sehr...
  2. Kanarienvogel einfangen

    Kanarienvogel einfangen: Hallo, meine Eltern haben seit einigen Tagen ein Kanarienvögelchen im Garten, was emsig den frisch gesäten Rasen meines Vaters verspeist. Der...
  3. Kanarienvogel & Pak Choi

    Kanarienvogel & Pak Choi: Hallo Zusammen, Da bin ich mal wieder mit einer Frage. Wir haben viele Nutzkräuter im Garten und da zB das Pak Choi (ursprünglich nur für den...
  4. Kanarienvogel, Berlin, sucht gutes zu Hause

    Kanarienvogel, Berlin, sucht gutes zu Hause: Hallo, habe von meiner Mutter vor sechs Wochen einen Kanarienvogel geerbt, er ist ca. sieben Jahre alt. Er ist schon immer alleine, der arme. Bei...
  5. Einbeiniger Kanarienvogel - Rat und Erfahrung anderer Vogelbesitzer gefragt

    Einbeiniger Kanarienvogel - Rat und Erfahrung anderer Vogelbesitzer gefragt: Liebe Kanarienfreunde, vor einigen Wochen hat mein Kanarienvogel Caruso ein Bein verloren (siehe Thema 'Stahlfußring entfernen und...