Kanarien finden Futter nicht

Diskutiere Kanarien finden Futter nicht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe seit gestern ein Kanaripärchen. An dem Käfig sind die Futternäpfe von außen angebracht, was ich ganz praktisch finde, weil ich...
M

manni81

Mitglied
Beiträge
63
Hallo,

ich habe seit gestern ein Kanaripärchen. An dem Käfig sind die Futternäpfe von außen angebracht, was ich ganz praktisch finde, weil ich nicht ständig in den Käfig fassen muß. Aber irgendwie finden die beiden diese Näpfe nicht. Ich habe es schon mit Löwezahn und Apfel direkt vorm Napf probiert, hat auch keine Wirkung gezeigt.
Kann mir jemand helfen?

LG Manja
 
Hallo,

möglicherweise kennen die Tiere diese Fütterungsform nicht.

Stelle einfach mal eine Schale mit Futter auf den Käfigboden.
 
Gerade eben hat der Hahn einen von beiden Näpfen gefunden. Ich hoffe die Henne findet den anderen auch bald.
 
Ach die finden das schon, meine Kanarien haben sogar gelernt, aus einer Hamstertränke zu trinken. Das wird schon.;)
 
Danke Leute,

die beiden hatten noch gestern abend ihr Futter gefunden.

LG Manja
 
Thema: Kanarien finden Futter nicht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben