Kanarien gehn auf Reise

Diskutiere Kanarien gehn auf Reise im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, hät da mal eine Frage ! Wir ziehen Morgen um und die Kanarien müssen natürlich mit. Sollte man sie besser im Käfig oder in einer...
G

goodie

Guest
Hallo zusammen,
hät da mal eine Frage !
Wir ziehen Morgen um und die Kanarien müssen natürlich mit. Sollte man sie besser im Käfig oder in einer Transportbox aus Holz mit Deckel transportieren.
Halten die Vögel eine Reise von 7 Stunden ohne Wasser durch. Frage deswegen weil in der Transportbox keine Möglichkeit besteht ein Trinkrohr zu befestigen.

Gruß Goodie
 
Nein. sieben stunden ohne wasser wäre grausam, keine ahnung, ob sie das überhaupt überleben können. Ich würde aber auch an dem Käfig bei dieser gelegenheit kein trinkröhrchen anhängen, weil das wohl durch das gewackel auslaufen würde. stelle stattdessen einen napf halbvoll wasser rein oder besser noch nimm so einen napf zum an das gitter hängen (ist hygienischer). Die Transportbox ist wahrscheinlich besser geeignet, wenn sie gut genug belüftet ist. Da drin ist es dunkel und die vögel bleiben - wahrscheinlich - still sitzen und verletzen sich deshalb nicht.
 
Hallo Goodie!

Spaß bei Seite, wenn Du die Transportkiste benutzt solltest Du nen halben Apfel mit reinlegen, oder von mir auch 2 halbe, das reicht dicke! ;)
 
Halli Hallo

ich habe auch mal eine Kanarie 5 Stunden transportieren müssen (Flugzeug)

Habe auch einen halben Apfel hineingelegt. Ich hatte an einer Wand etwas Honig drangeschmiert und daran ein paar Körner drangepappt die am nächsten Morggen so gut dran waren dass sie für die Reise perfekt waren. Natürlich kannste aber auch ne Futterstange befestigen.

Andererseits gibt es vielleicht ein paar die sagen futtern is nich so gut und ich denke die meisten fressen eh nix.
 
Hallo Goodie!

Wenn Du einen oder mehrere Transportkästen für Kanarien hast, dann klebst Du einen kleine Napf mit nassen Schwamm oder Tempo-Taschentücher auf den Boden dieser Kästen, liegst saftige Chicoreeblätter hin und streust viele Körnerfutter auf den Boden. Diese Kästen befinden keine Stangen oder nur einen Stange über dem Boden. Die Vögel müssen immer auf dem Boden sitzen. Wenn ein Sitzstange vorhanden ist, dann können die Vögel fest greifen.
 
danke für die guten Tipps! Das mit dem Greifen und der Stange hatte ich auch überlegt. Jedoch soll es für die Vögel grad schwierig sein, das anfahren, bremsen usw. auszubalancieren..... drum sitzen sie vielleicht doch besser auf dem Boden..??!!

Nun denn es kann ja nun losgehen!

gruß an alle, goodie
 
hallo googie,

Jedoch soll es für die Vögel grad schwierig sein, das anfahren, bremsen usw. auszubalancieren.....
die äste der freien natur halten ja auchnicht immer still ;)
 
Wir habe auch verschiedenes ausprobiert.
Wir nehmen DKB-Ausstellungskäfige für jeden! Transport (TA, Züchter, etc).
Apfel ist gut (Wasseranteil und lecker!), Honig an die Wand mit Körnern kann man bestimmt mal ausprobieren, allerdinds haben die Käfige eine Futterrinne.
Gibts bei Futtermittel-Hungenberg, Prachtfinkenzentrum, etc.
Mehr als 14 Teuros kosten die nicht. :zustimm:
 
Thema: Kanarien gehn auf Reise

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
242
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
849
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben