Kanarien Gesang

Diskutiere Kanarien Gesang im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - wo kann ich kanarien vogel gesang downloaden :?
Ich habe meine kanarienvogel von eine zoohandlung gekauft und meine kefig habe ich auch von gleichen stelle gekauft da habe ich auch gefragt ob das kefig genug gros ist sie meinten es reicht für 2 kanarienvogel :~
 
Hallo Yunus,

das ist eben der typische Fall von schlechter Beratung in einer Zoohandlung. :(

Du kannst ja nichts dafür.
Der Kunde, wenn er Anfänger in der Vogelhaltung ist, verläßt sich eben dann auf die Aussagen in der Zoohandlung.

Aber du kannst mir glauben, die Beratung in dieser Zoohandlung, erscheint mir nicht kompetent zu sein. :nene:

In einigen Zoohandlungen wird auch immer noch behauptet, die Einzelhaltung eines Kanaris sei die ideale Lösung.
Auf Aussagen einer Zoohandlung kann man sich wirklich nicht verlassen.
Das Thema wurde hier schon häufig diskutiert.
Du brauchst nur mal auf die Suchfunktion gehen und Zoohandlung eintippen.

Dein Käfig ist wirklich zu klein, da kannst du mir ruhig vertrauen.
Es wundert mich, dass sich hier noch niemand von des anderen Usern eingeschaltet hat, um seine Meinung zum Thema Käfiggrösse zu äußern.

Na ja, bin mal gespannt...



______________
Liebe Grüsse
Nancy ;)
 
Hallo Yunus,

ich kann dir zwar nicht sagen warum Dein Kanari so leise singt aber ich habe da so ein komisches Exemplar. In Büchern steht, das Hennen nicht singen. Meine Olivia singt aber den ganzen Tag. Es ist zwar nicht so schön die Tonleiter hoch und runter wie es Stan vor der Mauser getan hat, aber es klingt auch ganz repektabel. Ich habe in einígen Beiträgen hier schon gelesen das man außerhalb der Brutzeit nicht nach dem Gesang gehen kann um das Geschlecht zu bestimmen. Also gib Deinem Kanari noch etwas Zeit.

Zu den Käfigen bei Ebay. Ich habe meinen auch dort her. er ist 90 x 60 x 40. Mit käfigpreis und Versandkosten habe ich immer noch die Hälfte gespart gegenüber dem Einzelhandel. Meine Zwei fühlen sich ganz gut dort drin, bekommen aber trotzdem den ganzen Tag Freiflug.
 
fleicht bin ich ja echt ungeduldig ich glaube meine kanarien mussen noch umgebung gewönen 0l
 
Hallo! Ich verstehe nicht, warum ein Käfig güsser sein soll, wenn doch die Tür immer offen ist. Unsere Kanarienvögel gehen nur zum essen und mache zum schlafen in die Käfige. Wir haben eine 3x3x3 Meter grosse Voliere. Aber wo ist der Unterschied zu einem Zimmer in dem sie frei fliegen können? Gruss Canarias
 
Ich kann mir vorstellen, daß viele Volieren einfach besser eingerichtet sind als wenn die Kanarien im Wohnzimmer herumdüsen. Freiflug ist aber auf jeden Fall wichtig. Es gibt aber auch eine Empfehlung, wie groß Käfige für Kanarienvögel sein sollten. Demnach ist der Käfig ein bißchen klein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Hast Du die Käfige in der Voliere stehen? Als Rückzugsmöglichkeit? ich habe das nicht verstanden.
 
hallo canarias,

wie ist das, wenn du besuch bekommst und die vögel deswegen drinnen bleiben müssen.
wie ist das, wenn du die fenster putzen willst, durchlüften musst, oder etwas umbaust?
es gibt noch zahlreiche weitere beispiele beidenen die kananrien nicht draußen sein können.

dies kannst du schlecht mit den freifliegenden vögeln machen, deswegen sollte für diesen fall der käfig/die voliere möglichst groß sein.

;)
 
Thema: Kanarien Gesang
Zurück
Oben