Kanarien haben zeitweise den Schnabel offen

Diskutiere Kanarien haben zeitweise den Schnabel offen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi leute, ich habe gestern beim freiflug bei krümel beobachtet, das er zeitweise den schnabel offen gehabt hat. stress? wegen mir? eher nicht, er...
face1

face1

Vogelmama
Beiträge
2.901
hi leute,
ich habe gestern beim freiflug bei krümel beobachtet, das er zeitweise den schnabel offen gehabt hat. stress? wegen mir? eher nicht, er klettert immerhin auf meinen finger und lässt sich so in die voli tragen. heiß? ich habe das fenster fast immer, nur beim freiflug nicht, gekippt.
dann heute habe ich das auch bei lina oder leila beobachten können, hat auch den schnabel offen gehabt und gehechelt. was könnte das sein? heiß? stress? LSM?:?
 
Können die Vögel Durchzug abbekommen haben?
Fressen die Vögel normal?
Wie sieht der Kot aus?

erich
 
Also ich habe bei meiner Henne festgestellt, das sie das macht wenn es ihr zu warm ist....?
 
Meine machen das auch wenn ihnen warm ist oder sie vor etwas angst haben oder sich erschrocken haben.
Ich denke aber das es bei deinen an der wärme liegt.
Aber genau kann ich das nicht sagen...

LG Kanarienschwarm
 
Bei mir?
Bei mir ist es so zwischen 20 -25 C* aber es ist dazu sehr drückend und schwül...
Weiß jetzt nich ob du mich meinst aber ich denke es hilft face1 trotzdem etwas weiter...
 
Können die Vögel Durchzug abbekommen haben?
Fressen die Vögel normal?
Wie sieht der Kot aus?

erich

naja, bei uns ist das fenster heute offen gewesen, und sonst ist es gekippt, weil so heiß. die vogerl fressen normal, da ist nix anders. der kot ist auch wie immer, soweit ich das beurteilen kann.
@schaf, wenn immer du von uns beiden meinst, ich kann nicht genau sagen wie heiß es bei uns ist.
 
Nicht an der Wärme

Hallo,ich glaube nicht das es an der Wärme liegt. Ich habe seit Tagen um die Mittags bzw.Nachmittagszeit ca.28 -30 Grad und keine meiner 40 Hennen hat den Schnabel auf.Man muß dann natürlich für die entsprechende Luftfeutigkeit sorgen . Gruß Heinrich
 
Hallo Face,

gerade gestern habe ich darüber einen Bericht im TV gesehen und musste an dich denken.

Dort wurde berichtet dass Vögel die mit offenem Schnabel atmen häufig an Übergewicht leiden. Eventuell ist das ja auch bei dir die Ursache?

Im Zweifelsfall mal ein paar Knabberstangen weglassen :p
 
meine kanarien sind niccht übergewichtig! im gegenteil:p
sie sind sogar sehr schlank, finde ich. nicht mal 20-25g nach dem letzten wiegen. ist schon ne weile her.
 
ich beobachte das bei meinen großen Vögeln und bei meinen 18-tage alten kükies auch ( die heute das erste mal geflogen sind ).
es is bei den kleinen wie bei den großen immer dann wenn sie durchs zimmer fliegen.
wenn sie mehrmals durch zimmer fliegen in kurzen abständen dann schnapen sie nach luft ...
Ich denk ma des is normal bei mir machen sies denn ne minute oder so und denn machen sie den schnabel auch schon wieder zu ... aber wie hier schon gesagt wurde kann es an übergewicht , angst , plötzliches erschrecken oder usammenzucken wie auch an wärme und anstrengung liegen
 
Thema: Kanarien haben zeitweise den Schnabel offen

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
218
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
828
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
295
Darko
D
Zurück
Oben