Kanarien Hahn singt sehr sehr leise.wieso?

Diskutiere Kanarien Hahn singt sehr sehr leise.wieso? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Guten tage ich hätte mal eine frage ich habe seit 3 Wochen einen kanarien hahn er singt man hört es es hört sich soger schön ab aber halt sehr...

  1. #1 Kankanara, 04.01.2021
    Kankanara

    Kankanara Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Guten tage ich hätte mal eine frage ich habe seit 3 Wochen einen kanarien hahn er singt man hört es es hört sich soger schön ab aber halt sehr sehr leise woran kann es liegen?
     
  2. #2 SamantaJosefine, 04.01.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.248
    Zustimmungen:
    4.270
    Ort:
    Langenhagen
    Kann es sein, dass es sich um einen Harzer Roller handelt?
     
  3. #3 SamantaJosefine, 04.01.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.248
    Zustimmungen:
    4.270
    Ort:
    Langenhagen
    @Kankanara
    Kannst du evt mal ein Foto posten?
     
  4. #4 Kankanara, 04.01.2021
    Kankanara

    Kankanara Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Ich weiß es nicht ich weiß nur das ist ein Kanarienvogel mit haube ist
     
  5. #5 Kankanara, 04.01.2021
    Kankanara

    Kankanara Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      Dateigröße:
      349,7 KB
      Aufrufe:
      23
  6. #6 SamantaJosefine, 04.01.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.248
    Zustimmungen:
    4.270
    Ort:
    Langenhagen
    Ja es ist wohl eine Deutsche Haube, hast du ihn von einem Züchter?
     
  7. #7 Kankanara, 04.01.2021
    Kankanara

    Kankanara Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Ne hab ihn privat geholt.
     
  8. #8 SamantaJosefine, 04.01.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.248
    Zustimmungen:
    4.270
    Ort:
    Langenhagen
    Und du bist dir ganz sicher, dass es ein Hahn ist, denn es gibt auch singende Hennen,
    besonders in der dunklen Jahreszeit, bzw im Herbst und Winter, da gibt es ab und zu mal den Hennengesang, welcher sich sehr hübsch und melodisch anhören kann.
    Allerdings sieht er für mich persönlich auf dem Fofo nach Hahn aus.
     
  9. #9 Kankanara, 04.01.2021
    Kankanara

    Kankanara Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Es ist 100% ein hahn habe auch selber nachgeguckt ich habe auch ein weibchen die singt garnicht aber er sing jedentag halt nur sehr sehr leise gesund sieht er auch aus
     
  10. #10 SamantaJosefine, 04.01.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.248
    Zustimmungen:
    4.270
    Ort:
    Langenhagen
    Ich würde sagen dass er im Frühjahr wenn die Balz ansteht ganz sicher kräftiger singen wird, sei doch froh, dass du nicht so einen Schreihals hast. das kann ganz schön nerven.
    Er sieht wirklich fit aus, das finde ich auch.
     
  11. #11 Kankanara, 04.01.2021
    Kankanara

    Kankanara Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Haha jaa hab mir nur sorgen gemacht das vielleicht was nicht stimmt aber danke für ihre schnelle Antwort.
     
  12. #12 SamantaJosefine, 04.01.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.248
    Zustimmungen:
    4.270
    Ort:
    Langenhagen
    Vielleicht hören wir uns im Frühjahr wieder, wäre ja schön und interessant zu wissen.
     
  13. #13 Kankanara, 04.01.2021
    Kankanara

    Kankanara Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Gerne :) ich hätte noch eine frage
    Viele meinen man sollte zwei männliche und zwei weibliche von einander trennen weil es sonst streit gibt aber viele haben auch in volieren mehrere zsm leben. Ich habe momentan zwei ein weibchen ein Männchen halt und würde mir gerne zwei weitere holen muss ich sie dann in getrennten käfigen halten oder können die dann zsm leben?
     
  14. #14 SamantaJosefine, 04.01.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.248
    Zustimmungen:
    4.270
    Ort:
    Langenhagen
    Es ist immer besser, bzw ratsam !!!, die Vögel Pärchen weise zu setzen,
    wenn die Tiere triebig werden, gehen die Hähne auf einander los, da gibt es kein pardon. Selbst bei Trenngittern hacken sie auf einander ein.
    Du kannst 1,2 also 1 Hahn und 2 Hennen zusammen setzen, das ginge, aber nie zwei Hähne mit Hennen zusammen in einen Käfig.
    Überlege dir das mit dem zweiten Pärchen, es sei denn, du hast genug Stellplatz für einen zweiten geräumigen Käfig.
    www.kanarienvogelhaltung.de
     
  15. #15 1941heinrich, 04.01.2021
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    3.008
    Ort:
    Wagenfeld
    Wenn er / sie ganz leise singt dann kann es auch sein das es eine Henne ist. Die singen oft schöner denn Hähne .
    Ansonsten abwarten und sich über den schönen Gesang freuen:freude:
     
    sister und SamantaJosefine gefällt das.
  16. #16 Kankanara, 04.01.2021
    Kankanara

    Kankanara Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Dankeschön gut zu wissen
     
  17. #17 Evi1950, 14.01.2021
    Evi1950

    Evi1950 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    21423 in Deutschland
    Kann gut gehen,muss es aber nicht. Bewusst würde ich, wie von Samantajosefine bereits richtig beschrieben, das Risiko niemals eingehen. Meine versehentlichen Hähne aus dem Tierheim sind friedlich, aber auch das kann sich jederzeit ändern... Dann muss ich einen Hahn auch separieren. Ganz doof... Lass es lieber wie es ist. Viele Grüße Evi
     
    SamantaJosefine gefällt das.
Thema:

Kanarien Hahn singt sehr sehr leise.wieso?

Die Seite wird geladen...

Kanarien Hahn singt sehr sehr leise.wieso? - Ähnliche Themen

  1. Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.

    Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.: Hallo und guten Abend in die Runde, nach dem ich einige Zeit verschiedene Beiträge hier verfolgt habe und auch mit regem Interesse verfolgt habe,...
  2. Kanarienhahn singt seit Tagen nicht mehr

    Kanarienhahn singt seit Tagen nicht mehr: Hallo. Nachdem meine Henne letzten Mittwoch gestorben war, sang mein Hahn zwei Tage lang ununterbrochen. seit Samstag morgen singt er nun gar...
  3. Mein Kanarienhahn singt nicht mehr

    Mein Kanarienhahn singt nicht mehr: Hallo zusammen! Habe seit Ende November einen Kanarienhahn! Bis vor kurzem hat er noch täglich gesungen und seit ca 2 Wochen ist er nur noch...
  4. 90763 Fürth, Kanarienvogel (Hahn) sucht neues Zuhause

    90763 Fürth, Kanarienvogel (Hahn) sucht neues Zuhause: [IMG] Kanarienvogel: Haru (jap. Frühling) 2-3 Jahre alt Männlich Fürth/Nürnberg 90763 Schutzgebühr: Keine Hallo, Unsere Kanarienhenne Tori ist...
  5. Kanarienhähne

    Kanarienhähne: Im Frühjahr hat mein Sohn 2 Kanarienvögel bekommen (Coka und Cola), sie waren noch ganz klein. Einer fing an zu singen, der Andere nicht, drum...