Kanarien Henne brütet in der Futterschale

Diskutiere Kanarien Henne brütet in der Futterschale im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo für mich ist es das erste mal das bei mir eine Kanarienvogel brütet da ich sie noch nicht lange habe. Jetzt brühtet eine Dame im Futternapf...
A

Achim1304

Neuling
Beiträge
3
Hallo für mich ist es das erste mal das bei mir eine Kanarienvogel brütet da ich sie noch nicht lange habe.
Jetzt brühtet eine Dame im Futternapf und hat auch schon ein Ei reingelegt.
Ich habe daraufhin ein nest reingehängt und auch nistmaterial dazu das Ei habe ich ausgetauscht gegen ein kunststoff ei.
Die futterschale habe ich darauhin rausgenommen aber sie will nicht in das neue nest rein heute morgen hat sie wieder ein ei gelegt aber diesmal auf den boden.

Was kann man da den machen ???
Für Tipps wäre ich als Anfänger sehr dankbar.
 
Hallo , so etwas gibt es dann sind die Hennen auch nicht mehr zum bauen zu bewegen. Du nimmst ganz einfach eine Plastikdose , etwa eine Marmeladendose die nicht so tief ist . Machst oben am Rand zwei Löcher rein und befestigt das Nest am Gitter. Bau ein Nest mit der Faust oder einem runden Gegenstand ,lege die Anzahl der gelegten Eier in Plastik rein (nachher gegen ihre eigenen Eier umtauschen. Es wird lnicht lange dauern und sie sitzt.
Lieben Gruß Heinrich HP i. Profil
 
Hab mal gelesen das man mit einer Glühbirne ganz gut den Nestinhalt geformt bekommt. viel glück
 
Du nimmst ganz einfach eine Plastikdose , etwa eine Marmeladendose die nicht so tief ist . Machst oben am Rand zwei Löcher rein und befestigt das Nest am Gitter. Bau ein Nest mit der Faust oder einem runden Gegenstand...

Wieso soll sie nicht das bereits vorhandene Nest so umbauen?
 
Hallo , weil ich ihr ein ähnliches Nest wie den Futternapf anbieten würde.
 
Thema: Kanarien Henne brütet in der Futterschale
Zurück
Oben