Kanarien Henne brütet nicht weiter

Diskutiere Kanarien Henne brütet nicht weiter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Ich hab ein kanarienpärchen aus schlechter Haltung geholt und bei meiner und der meiner henne ist das mit der Brut ein wenig nach hinten...
Ich mache das nur so.
Tausche die Eier gegen Plastik Eier.
Mir reichen meine Vögel und für mehr Vögel fehlt mir der Platz.
@AndreaNBG
deine Variante ist für dich auch die bequemste, hast ja schon vier Vögel.
Wer noch keine Küken gezogen hat, weiß nicht, wieviel Sorge und Arbeit dahinter stecken.
Sie wird auch nicht einfach verantworungslos drauf los züchten , sondern mit Bedacht alles in Erwägung ziehen.
Wie haben hier bei diesem Thema schwer gekämpft und ich gönne es ihr von Herzen,
dass sie ihre kleinen Racker groß bekommt.
Jeder der sich ein Pärchen hält, sollte diese Erfahrun einmal wenigstens gemacht haben.
Zum guten Schluss: Sie setzt nicht einfach Küken in die Well sondern behält ihre zwei und hat entsprechend ausreichend Platz zur Verfügung.
Das ist aus meiner Sicht völlig in Ordnung.und vertretbar.
Es sei noch erwähnt, dass Eier austauschen und auf Plastik brüten zu lassen die einfachste Lösung ist.
Bequem für den Halter, was die Henne empfindet, weiß wohl niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SamantaJosefine ich habe nicht geschrieben, dass sie bei der nächsten Brut auf Plastik brüten soll. Nur das es möglich ist und früher oder später wird sie das müssen. Sie wird ja nicht jeden Nachwuchs behalten wollen.

Und noch was, meine Entscheidung erstmal keine Küken groß zuziehen, hat nichts mit Bequemlichkeit zu tun. Das war eine gut überlegte Entscheidung und zwar zum Wohl meiner Vögel.
 
Das war eine gut überlegte Entscheidung und zwar zum Wohl meiner Vögel.
@AndreaNBG
Das habe ich auch nicht in Frage getellt, jeder hat jedoch andere Vorgaben und Ausgangspositionen. hier sind nun schon mal Küken da, sie freut sich darüber und will das beste daraus machen.
Du ganz allein entscheidest letztendlich wie deine Hennen leben.
Dennoch bleibe ich dabei, dass die Kunsteier-Variante die bequemste ist. Allerings gebe ich unumwunden zu, dass durch dieses Vorgehen viel unkrollierte Aufzucht und Elend vermieden werden kann.
Sorry, wenn meine Interpretion etwas verzerrt bei dir gelanden ist. :gott: :D
 
20200615_104527.jpg
Sa ist man mal 30 min nicht zuhause schon macht sich der kleine fratz selbstständig und geht auf Erkundungstour:+knirsch:
 
@SamantaJosefine kann ich eigentlich in den Alter schon irgendwie erkennen ob das ein Männchem oder weibchen ist?
Soweit möchten wir alle sehr gern sein, nee, das geht kaum.
Wenn dein Großer anfängt zu trällern, dann weißt du ob es ein kleiner Hahn ist, was ich fast annehme. :zwinker::+pfeif:
Wie geht es dem kleinen Wutz, sitzt er schon auf dem Nestrand?
Ja ja, wenn wir terra nicht hätten und seine 50% Prognosen. :D :hahaha:
 
Soweit möchten wir alle sehr gern sein, nee, das geht kaum.
Wenn dein Großer anfängt zu trällern, dann weißt du ob es ein kleiner Hahn ist, was ich fast annehme. :zwinker::+pfeif:
Wie geht es dem kleinen Wutz, sitzt er schon auf dem Nestrand?
Ja ja, wenn wir terra nicht hätten und seine 50% Prognosen. :D :hahaha:

Ja der andere Kleine sitzt schon im Nest und schlägt mit den Flügeln.
 
Thema: Kanarien Henne brütet nicht weiter
Zurück
Oben