Kanarien Henne brütet nicht weiter

Diskutiere Kanarien Henne brütet nicht weiter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Ich hab ein kanarienpärchen aus schlechter Haltung geholt und bei meiner und der meiner henne ist das mit der Brut ein wenig nach hinten...
@SamantaJosefine was ich mich auch schon seit längerem frage ist warum sich mein Vogel immer aufplustert? Ist er krank?
Welchen meinst du, meinst du den kleinen auf dem Foto?
Er ist in seiner Entwicklung noch etwas langsamer, oder das Fofo täuscht.
Die Küken plustern sich ab und zu auf.
Wenn du dir mal meine Küken und JV anschaust, kannst du es auch bei einigen sehen.
S.Anh.da sind sie 19 Tage alt.Der kleine Bunte ist 17 Tage alt.
IMG_4861.JPG
 
Na, dann wird er bald mit seinem großen Bruder?? um die Wette hüpfen.
Wenn du jetzt das Badehäuschen anhängst, fülle nicht zu viel Wasser rein. Die JV baden auch schon gern. https://www.smilies.4-user.de/include/Bad/smilie_bad_26.gif

Ich habe jetzt ein kleines Problem, und zwar habe ich ein Haus seit längerem in dem Käfig und meine Henme hat angefangen ihr Nest darin zu Bauen15924083038375224508236253944527.jpg 15924083038375224508236253944527.jpg
Ich habe das Haus erstmal raus genommen, soll ich es so lassen wie es ist und das Nistmaterial daraus entfernen oder soll ich es wieder rein hängen?
 

Anhänge

  • 15924088819452863615388968683414.jpg
    15924088819452863615388968683414.jpg
    279,4 KB · Aufrufe: 5
lass es weg
du hast 2 kanarien nester
das neue etwas oberhalb von dem alten anbringen falls die beiden noch ab und zu ins nest gehen
bei deinem hohen käfig würd ich den platz der nester tauschen
 
@SamantaJosefine ich habe im Nest meiner Henne heute morgen zwei Eier entdeckt allerdings brütet sie in dem Nest wo noch ein junges sitzt( im alten Nest mit dem Jungen Vogel der heute unten in der Foliere saß. Die Eier sehen finde ich nicht befruchtet aus aber wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte.
20200619_100557.jpg 20200619_100609.jpg
Das Problem bei mir ist ich habe jetzt noch keine künstlichen Eier und ich habe leider keine Ahnung wo ich die her bekomme. Kann mir dabei irgendwie helfen muss ich die im Internet kaufen oder im Einzelhandel und wenn ja in welchem?
 
Hallo Daniela,

im Grunde bekommst du die Kunsteier in jedem guten Shop wie hier z.B KLICK
Eventuell hast du einen Zoofachhandel in deiner Nähe, oder in einem Gartenmarkt mit Zoobedarf könntest du auch fündig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde hat sie analog zum Foto die Eier durchleuchtet, ohne das sie überhaupt jemals bebrütet wurden.
Könnt ihr ihr mal den den Zweck des Durchleuchtens und die Vorgehensweise dabei erklären, da ja scheinbar keinerlei Fachliteratur vorhanden ist?
Gruß
 
Hallo Daniela,

im Grunde bekommst du die Kunsteier in jedem guten Shop wie hier z.B KLICK
Eeventuell hast du einen Zoofachhandel in deiner Nähe, oder in einem Gartenmarkt mit Zoobedarf könntest du auch fündig werden.

Ist mit meiner Mutter zu doof, aber das hier ist für meine vögel ne Website für Fragen nicht für meine Mutter die zu doof ist das zu verstehen, sie wi
Im Grunde hat sie analog zum Foto die Eier durchleuchtet, ohne das sie überhaupt jemals bebrütet wurden.
Könnt ihr ihr mal den den Zweck des Durchleuchtens und die Vorgehensweise dabei erklären, da ja scheinbar keinerlei Fachliteratur vorhanden ist?
Gruß

Ich habe lediglich nachgesehen ob diese befruchtet sind :Dfalls dir das nicht passt tut es mir leid:+keinplan:huh:
 
@Daniela.Wilek0494
Habe dir eine PN geschickt.
In jedem Zoogeschäft müsste es sie geben, Heinrich nimmt Murmeln ;)
egal ich kann dir welche schicken, ruf an Nr. s. PN
Dass die Henne das alte Nest genommen hat, ist nicht schlimm.
Du kannst die Eier auch kurz abkochen und ihr unterlegen. Keine Panik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitiere..."Die Eier sehen finde ich nicht befruchtet aus aber wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte."

Wieso auch? Könnten sie auch niemals.
Trotzdem empfehle ich ein Fachbauch.
Erspart viele Fragen.
Gruß
 
Thema: Kanarien Henne brütet nicht weiter
Zurück
Oben