Kanarien Henne brütet nicht weiter

Diskutiere Kanarien Henne brütet nicht weiter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Ich hab ein kanarienpärchen aus schlechter Haltung geholt und bei meiner und der meiner henne ist das mit der Brut ein wenig nach hinten...
Achso...in dem Fall sind Hannelore und die anderen die Experten und werden dir weiterhelfen.
Ich bin hier nicht die Expertin, stehe vor einem Rätsel und fürchte, dass die Henne noch weitere Küken ausbrüten muss, weil es der Mutter von Daniela so gefällt.
Was eine Henne dabei leisten muss, scheint der Dame Wurscht zu sein.
Immerhin muss der kleine Körper einiges leisten, aber wer weiß schon, dass eine kleine Henne 42 Gr auf das Gelege ballert, hoffentlich stimmt in dem Fall wenigstens die Ernährung.
Davon abgesehen werden sicher wieder weitere 4 -5 Küken das Licht dieser schönen Welt erblicken, sie schauen in eine Zukunft mit tausend Fragezeichen.
Daniela wollte lediglich ihre ersten beiden JV behalten. Hoffentlich wird alles gut.
 
@Daniela.Wilek0494
Ob Eier befruchtet sind, kann man nach ca 6tagen erkennen. eben indem man sie durch leuchtet.
Die Henne legt tgl ein Ei, in den frühen Morgenstunden, es ist sehr anstrengend für das kleine Tier und wer einmal Zeuge einer Eiablage war, der weiß wovon ich rede.
Bitte, versorge deine Henne gut, damit du sie nicht verlierst.
Gib ihr Löwenzahn und Vogelmiere, das kostet nichts und ist für die Henne sehr gesund.
Versorge sie mit Kalzium und gib ihr Grit.
 
Thema: Kanarien Henne brütet nicht weiter
Zurück
Oben