Kanarien Henne dreht durch....

Diskutiere Kanarien Henne dreht durch.... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, nachdem unsere Henne 3 Küken ausgebrütet hat ist sie sofort wieder angefangen Eier zulegen. Diese wurden durch Kunststoffeier ersetzt...
J

Joergibeer

Guest
Hallo,

nachdem unsere Henne 3 Küken ausgebrütet hat ist sie sofort wieder angefangen Eier zulegen. Diese wurden durch Kunststoffeier ersetzt. Mittlerweile hat sich gemerkt das die Brut nichts wird. Jetzt fängt sie wieder an ein neues Nest zu bauen. Das alte Nest haben wir ihr weggenommen sowie alle Baumaterialien, weil sie unser ganzes Wohnzimmer verwüstet damit. Gestern kommen wir nach Hause und trauen unseren Augen nicht. Ist die Henne doch glatt durch ein Futterloch gegangen um Nistmaterial aus dem Wohnzimmer zu holen. Z.B. Blätter etc. halt alles was sie finden konnte. Die Bude sah aus wie ein Schlachtfeld 8(

Ist das normal???
 
Ja das ist normal und wenn du fütterung, lichtdauer nicht veränderst wird sie auch sicher noch eine brut durchziehen wollen!
sperr sie in den Käfig ernähre sie karg und gib ihr weder nest noch nistmaterial, decke sie mit einer decke abends so gegen 7 ab damit ihr tag verkürzt wird, aber genau das ist der grund warum wir immer schreiben das man seine henne noch nicht so früh mit dem Brutgeschäft beginnen lassen soll, meine sind garade bei der 1. brut, so geht sich das viel besser aus! ;)
 
Thema: Kanarien Henne dreht durch....
Zurück
Oben