Kanarien Henne "gerettet"

Diskutiere Kanarien Henne "gerettet" im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo alle zusammen,... Vorgestern war mein Mann beim Dehner.... Und wie man den DEHNER so kennt sahen einige der Pieper wieder mal üüüberhaupt...
FamFieger

FamFieger

Immer unterwegs!
Beiträge
3.568
Hallo alle zusammen,...

Vorgestern war mein Mann beim Dehner.... Und wie man den DEHNER so kennt sahen einige der Pieper wieder mal üüüberhaupt nicht FIT aus... darunter auch eine Kanarien Henne,....

Am Hinterkopf gerupft das nur noch haut zu sehen ist, das Federkleid durcheinander und die arme kleine saß da ganz kümmerlich drin,... gab keinen ton von sich,.... *furchbarsowas*...

Mein Mann fragte was die Henne denn hätte.... laut "FACHverkäuferin" gehts der Henne natürlich HERVORRAGEND!! Der TA hätte sie sich schonmal angeschaut und nix feststellen können!! - daraus schließt man türlich das der Vogel gesund ist, eh klar, auch bei SO nem aussehen, *kopfschüttel* 0l

Am nächsten Tag, also gestern,... mein Mann hatte bei seinem Einkauf etwas vergessen, also nochmal hin zum DEHNER.... und auch nochmal hin zum Kanarien,..... joa und da saß die kleine immer noch,.. als hätte sie sich seit dem letzten Tag keinen mm bewegt,... hmpf,... mein mann konnte das dann auch nicht mehr länger mit ansehen!...
Hin zur Abteilungsleiterin, gefragt was sie noch kosten soll, und mitgenommen!!!...

Zum EK (einkaufspreis) hat er sie bekommen!! 7€! (verkauft werden sie für 14,50!!) schweinerei... über 100% drauf hauen auf den Preis.. *ärger*...

Naja nu steht die kleine im Wohnzimmer zum beobachten und wenn keine auffälligkeiten sind darf sie bald zu den anderen in die Voli....

Heute morgen hab ich schon nich schlecht gestaunt... die kleine kann PIEPEN und die kann auch EIER legen, schmunzel... n wunderschönes Ei liegt auf den Käfigboden!!!....

Ich mach dann gleich mal Bilder von der armen maus ....
 
So hier nu die Bilder.....
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 182
  • 2.jpg
    2.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 189
  • 3.jpg
    3.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 193
  • 4.jpg
    4.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 179
  • 5.jpg
    5.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 180
... und nochmal in ganzer schönheit!!
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 177
Moin Jessy!

Toll, dass Ihr sie aufgenommen habt.
Ich kenne das Gefühl, wenn man in der Zoohandlung steht und am liebsten alle Vögel mitnehmen möchte.

Ich drücke die Daumen, dass die Henne bald wieder topfit ist, sie ist eine ganz hübsche! Bei Euch wird sie es jedenfalls sehr gut haben! :+smiley:
 
Hallo Polo,..

Oooooooh ja, ich verkrümel mich schon immer gleich zu den Fischen oder Pflanzen wenn wir im Zooladen sind.... kann mir das nich ansehen... mir tun die kleinen sooo leid...

hab letzens erst wieder mal nach ner Partnerin für meinen Flammenweber gefragt, die kennen sich ja auch nich wirklich, "kann schon sein das da eine mit drin sitzt" bekam ich als antwort, .... naja schaute ich mir eben die Finken noch n bisschen an... und auch die sind gerupft, krank, können nich fliegen etc.... schade das sowas FACHgschäft heisst!!!! *grml*
Dann geht man weiter zu den Wellis,... da sitzen dann noch ganz ganz kleine mit drin die die größeren um Futter anbetteln,... von den Agas will ich gar nich erst anfangen zu schreiben,.... hmpf... schon deprimierend!...

Und wenn ich da immer hingehen würd wenn wir in dem LAden sind.. hmm... dann müssten wir bald wieder ausbauen!!! :) ...

Hoffe die kleine erholt sich schnell und wird dann glücklich!
Kannst du denn schätzen wie alt sie ist?? sie hat leider nur nen farblichen Ring um, also keinen mit Züchternr. oder Geb. Jahr.!...
 
Hallo Jessy!

Das Alter kann man ja immer schwer schätzen bei den Kanaries, wenn sie keinen Ring haben.
Ich habe keine Ahnung, was haben die denn im Geschäft gesagt? Kann man an der Farbe des Ringes vielleicht das Alter erkennen?

Vielleicht weiß das jemand hier im Forum.

Halte uns bitte auf dem laufenden, wie sich der Neuzugang macht.
 
hallo nochmal,...

Also ich schätze sie nicht sooo alt... vielleicht von 02/03?... sie ist schon sehr aufgeweckt und neugierig - wenn sie mal "auftaut"!! ....
Die im Laden standen mit einem GROßEN ? im Gesicht da, die Frage konnt keiner so wirklich beantworten.....

Naja ist ja eigentlich auch nich sooo wichtig!!... ;)

Ich berichte weiter, is doch klar!! :D
 
hallo jessy,

die arme sieh ja echt super zerrupft aus. :( das sieht doch ein blinder. aber die fachverkäufer meinen sie sei topfit *tsts*, einfach krass.

viel glück euch! :)
 
hallo,

durch den federverlust auf dem kopf/nacken würde ich sagen, irgendeiner aus der voli beim zoohandel hat sie gerupft, bzw. attakiert.

jetzt nicht böse sein, aber ich halte mitleidskäufe für problematisch, denn der zoohandel hat nun das erreicht, was er wollte - den vogel verkaufen. gut, in diesem falle hat er angeblich nichts verdient, aber in 2 wochen sitzt die nächste henne dort und wartet auf einen kläufer. damit ist imprinzip nur dem verkäufer geholfen.
Zum EK (einkaufspreis) hat er sie bekommen!! 7€! (verkauft werden sie für 14,50!!) schweinerei... über 100% drauf hauen auf den Preis.. *ärger*...
der zoohändler will ja auch verdienen. und wenn die kunden den preis zahlen ;)
frag mal einen autohändler nach seinen ek´s. da schlackerst du aber mit den ohren ;)
 
Zugeflogen schrieb:
jetzt nicht böse sein, aber ich halte mitleidskäufe für problematisch, denn der zoohandel hat nun das erreicht, was er wollte - den vogel verkaufen. gut, in diesem falle hat er angeblich nichts verdient, aber in 2 wochen sitzt die nächste henne dort und wartet auf einen kläufer. damit ist imprinzip nur dem verkäufer geholfen.

Hallo Sebastian!

Du hast ja wirklich Recht (hatten wir schonmal drüber gesprochen ;) ), aber manchmal setzt da einem wirklich das Hirn aus und Du bist mehr Herrscher über Deine sieben Sinne. Ich kann da Jessy voll verstehen, mich muss man da auch mit Gewalt rauszerren und mein "wenn und aber und vielleicht" außer Gefecht setzen. :hammer:
 
Hallo zusammen,

hinsichtlich der fehlenden Federn würde ich mal sagen, Sebastian hat recht - gerade in der Brutzeit bleibt ein gegenseitiges Rupfen nicht aus, wenn mehrere Vögel zusammengehalten werden und Hennen dabei sind. Dass sie so schlecht dasaß, kann natürlich auch damit zu tun haben, dass sie kurz vorm Legen stand... ich will jetzt die Zoohandlung nicht verteidigen, aber wenn sie Eier legt, kann ihr Allgemeinzustand soooo schlecht nicht sein.

Viele Grüße
Moni
 
hallo, meine Henne ist auch gerupft.Das war der Hahn bei der Paarung,er hat ihr dabei immer in den Nacken gepickt.Unsere Matz sieht aber nicht so schlimm aus.
Den Preis für die Henne finde ich okay,für den letzten Kanarie den ich auch aus Mitleid gekauft habe ,zahlte ich 34EURO.Ich weiß: schön blöd.

es grüßt kikki
 
Hallo Kikki,

das Thema Kanarienpreise war hier schon öfters - 34 Euro ist echt Wucher. Den Dehner-Preis finde ich allerdings recht günstig - auch wenn 100% draufgeschlagen wurden! Die meisten Zoohandlungen sind teurer.

Viele Grüße
Moni
 
Kann Sebastian nur zustimmen! Wenn ich sowas lese bekomme ich immer wieder nen dicken Hals! Das das ja wohl nicht der richtige Weg ist müste euch doch klar sein!? Ihr könntet für die Vögel mehr tun in dem ihr sie dort sitzen lassen würdet, auch wenns schwer fällt und euch mal an die eigene Nase fassen und nicht so viele süsse Kanarienbabys aufziehen und dann nicht wissen wohin damit! Wo sie dann landen brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen und das meist noch weit unter 7 € Hauptsache weg, da man ja keinen Platz hat! 0l
Wovon leben also so Zoohandlungen!? Von den Leuten die aus lauter Mitleid solche Vögel kaufen, dann Junge mit ihnen ziehen und sie dort hinbringen!
Und wer das nicht kapiert tut mir Leid!!!
 
Süße Maus!

Hallo,Jessy-
ich bin ganz neidisch auf die Kleine-ist ja eine ganz Süße!!!!Die hätte ich auch sofort mitgenommen(mein Mann kann davon ein Lied singen-zum Glück nimmt er`s auch mit Humor...). :s
Ich finde es ganz toll,daß Ihr die Henne aus der Zoohandlung mitgenommen habt-bei mir kosten die Hennen 15 Euro(renne seit Wochen hin,ist keine zu bekommen) und dann in der nächsten Stadt gleich 29,99 Euro.Also meinen Glückwunsch zum süßen Nachwuchs-sie wird sich bestimmt schnell erholen und Ihr habt es wirklich GUT gemacht. :blume: :blume: :blume:
Viel Freude(bin wirklich ganz neidisch)- und eine schöne Zeit wünscht Evchen :0-
 
@joeflai
hallo, ich ziehe mir den Schuh mal an, auch wenn er mir nicht passt. Ich habe noch nie Kanarienvögel gezüchtet wenn ich nicht genau wusste, dass sie nicht bei mir hätten bleiben können. Meine Käfige sind nicht überfüllt. Den aus Mitleid gekauftem Vogel geht es bei mir gut, wurde von der restlichen Sippe gut aufgenommen, frisst aus der Hand, es geht ihm bestens. Ich glaube kaum das wirkliche Vogelfreunde sich Vögel "anschaffen" um sie anschließend abzugeben, egal wohin.
es grüßt kikki
PS: Ist nicht so böse gemeint aber ich war grad ein bisschen gekränkt!
 
Hallo kikki!

Dann bist Du wohl eine der wenigen Ausnahmen!
Die meisten hier ziehen Jungvögel und wissen meist nicht wohin damit! Es spricht ja nichts gegen das Abgeben, das mache ich als Züchter ja auch ;) , nur die Zwischenstation Zoogeschäft, Baumarkt oder sonst irgend ein Laden, muß nicht sein, das ist es was mich stört und worum es mir hier geht!
 
Das sind wir...

Hallo! Ein Teil von uns möchte sich vorstellen. Ich hoffe euch gefallen die Fotos von uns. :0-
 

Anhänge

  • kaffee1.jpg
    kaffee1.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 73
  • kasi an der blume1.jpg
    kasi an der blume1.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 72
  • kasi5.jpg
    kasi5.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 75
  • rudi1.jpg
    rudi1.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 73
  • stieglitz3.jpg
    stieglitz3.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 72
Die meisten hier ziehen Jungvögel und wissen meist nicht wohin damit!

@joeflai: wie kommst du dazu zu sagen "die meisten"? das ist doch ein reines vorurteil. gerade hier ermahnt man sich doch ständig gegenseitig zu verantwortungsvollem handeln.
also ich würde keinen vogel in ein geschäft abgeben.

@kikki: dein benutzerbild ist total schön, der vogel mit der seerose (ist es eine?) im hintergrund! das wollte ich dir schon von anfang an mal sagen :)
stellst du irgendwann noch mehr bilder von dem vogel ein? der ist sehr hübsch.
 
oh, jetzt haben sich unsere postings überschnitten, kikki. aber besagter vogel von deinem benutzerbild ist nirgends hier zu sehen, oder?
 
Thema: Kanarien Henne "gerettet"

Neueste Beiträge

Zurück
Oben