Kanarien Henne hat Durchfall

Diskutiere Kanarien Henne hat Durchfall im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr lieben ich bin neu hier. Ich habe seit über einem Jahr Kanarien in einer Außenfoliere und auch bereits Nachwuchs. Da ich einen meiner...
E

emilyfiona

Neuling
Beiträge
9
Hallo ihr lieben ich bin neu hier. Ich habe seit über einem Jahr Kanarien in einer Außenfoliere und auch bereits Nachwuchs. Da ich einen meiner Hähne aber von dem Pärchen trennen musste habe ich vor ein paar Tagen eine neue Henne dazu gekauft. Diese hat jetzt heute das zweite Ei gelegt. Nur leider musste ich auch heute feststellen dass sie Durchfall hat. Der ist sehr gräulich und sie atmet auch etwas schneller macht dabei aber keine komischen Geräusche oder wirkt als bekäme sie schlecht Luft. Ich habe das Grünfutter jetzt erst einmal entfernt weiß aber nicht was ich jetzt noch machen soll da auch alle Tierärzte in der Nähe gerade zu haben. Im Moment stehen die beiden in der Garage da ich meine Foliere umbauen muss damit ich alle wieder zusammenführen kann. Ich würde mich sehr über ein paar hilfreiche Tipps freuen.
LG Emily
 
Das Du das Grünfutter abgenommen hast ist richtig. Um sicher zu gehen gib mal eine Kotprobe zum TA. Kot morgens ,mittags u. abends sammeln.
Zur Unterstützumg kannsz Du Ac-i-prim geben. Falls Du die Lieferfirma nicht weißt kannst Du mir eine Mail schicken . Profil u. Hompage gehen
 
Das Du das Grünfutter abgenommen hast ist richtig. Um sicher zu gehen gib mal eine Kotprobe zum TA. Kot morgens ,mittags u. abends sammeln.
Zur Unterstützumg kannsz Du Ac-i-prim geben. Falls Du die Lieferfirma nicht weißt kannst Du mir eine Mail schicken . Profil u. Hompage gehen
Dankeschön. Muss ich mir denn große Sorgen machen? Einen Tierarzt aufsuchen ist bei mir gerade nicht möglich da alle übers Wochenende zu haben. Kann ich noch etwas anderes tun?
 
Aber einen Notdienst muss es doch geben. Wenn es wirklich nur Durchfall ist ( das ist aber leider nicht sicher ) dann gib mal etwas Vogelkohle und Wärme
 
OK, danke für deine Antwort, hoffe dass es der Henne besser geht.
Übrigens haben brütenden Hennen ab und zu mal etwas dünneren Kot, dafür aber größere Ballen. Ist ja bekannt.
Gute Besserung weiterhin.
 
Mir fällt auf dass Du geschrieben hast. " Vor ein par Tagen eine Henne geholt und die hat heute das 2. Ei gelegt,"
Bist Du denn in der Zucht ? Wieviel tage ist denn zwischen ankauf und legen ?
 
Mir fällt auf dass Du geschrieben hast. " Vor ein par Tagen eine Henne geholt und die hat heute das 2. Ei gelegt,"
Bist Du denn in der Zucht ? Wieviel tage ist denn zwischen ankauf und legen ?
Eine Woche war zwischen Kauf und legen. Ich züchte die nicht zum Verkauf und ab nächstes Jahr trenne ich die Vögel auch in der Paarungszeit, nur im Moment ist noch sehr viel Platz in meiner Voliere und da ist Nachwuchs kein Problem.
 
OK, danke für deine Antwort, hoffe dass es der Henne besser geht.
Übrigens haben brütenden Hennen ab und zu mal etwas dünneren Kot, dafür aber größere Ballen. Ist ja bekannt.
Gute Besserung weiterhin.
Dankeschön. Das hat sich jetzt auch schon etwas gebessert ich denken dass es wahrscheinlich wirklich am Grünfutter lag.
 
Ich bin gespannt und wünsche dir schon mal viel Glück. Vielleicht bekommen wir die Kleinen ja mal zu sehen, wäre schön.
Sicher freust du dich auch schon auf den kleinen Nachwuchs (falls es denn welchen gibt) :zwinker: und wenn du dich mit Kükenaufzucht auskennst umso besser.:zustimm:
 
Ich bin gespannt und wünsche dir schon mal viel Glück. Vielleicht bekommen wir die Kleinen ja mal zu sehen, wäre schön.
Sicher freust du dich auch schon auf den kleinen Nachwuchs (falls es denn welchen gibt) :zwinker: und wenn du dich mit Kükenaufzucht auskennst umso besser.:zustimm:
falls tatsächlich etwas schlüpft stelle ich natürlich gerne ein Bild rein. Wir hoffen das beste:zwinker:
 
Thema: Kanarien Henne hat Durchfall
Zurück
Oben