Kanarien-Henne legt und legt und legt

Diskutiere Kanarien-Henne legt und legt und legt im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, meine Henne hat 3 Junge ausgebütet. Diese sind jetzt ca. 4 Wochen alt. Seit der Zeit hat sie mittlerweile 6 weitere Eier gelegt, das...
I

intimate1973

Neuling
Beiträge
4
Hallo,
meine Henne hat 3 Junge ausgebütet. Diese sind jetzt ca. 4 Wochen alt. Seit der Zeit hat sie mittlerweile 6 weitere Eier gelegt, das letzte heute morgen. Ich habe sie immer gegen Kunststoffeier ausgetauscht, aber sie brütete immer weiter. Was soll ich machen?

ICh habe sie soeben aus der Voliere genommen und einzeln gesetzt, ohne Nest. Damit ist sie natürlich überhaupt nicht einverstanden....

Wer kann mir weiterhelfen?
 
Hi,

selbstverständlich möchte sie die gelegten Eier nun auch bebrüten!
Viel mehr werden sicherlich nicht kommen.
Laß sie das Plastik doch warmhalten.
Meiner Erfahrung nach hört sie nach einigen Wochen damit auf. Das kann bei der einen Henne nach 3 Wochen sein, die andere braucht 5 um zu kapieren, daß aus der Brut nichts wird.

Wenn sie das Nest verlässt nimm es aus der Voli. Falls sie durch Futter, Licht etc. immer noch in Brutstimmung sein wird, wirst Du es erkennen, wenn sie wieder anfängt Material in Näpfe zu legen bzw. auf der Suche nach einem Nest sein wird.

Dann geht die Geschichte von vorne los.

Dadurch, daß Du die Henne einfach nur umgesetzt hast, hatst du ihren Bruttrieb nicht unterbunden...
Sie wird nachdem sie den Verlust ihres Geleges verkraftet hat wieder zur Tat schreiten.
Ich würde sie wieder zurück zum Nest lassen und hoffen, daß sie es wieder annimmt.
Brüten ist meiner Meinung nach nicht so anstrengend wie andauerndes Eierlegen.

Alles ohne Gewähr, so würd' ich es nun machen....hier gibt's bestimmt noch richtige Profitips ...

LG petra
 
Hallo Petra,

dann werd ich sie mal wieder in die Voliere lassen.
Vielen Dank!

LG
Wolfgang

PS: sie sitzt schon wieder im Nest ;-)
 
Thema: Kanarien-Henne legt und legt und legt

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.204
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
35
Aufrufe
9.027
KanarienWelli
K
Zurück
Oben