Kanarien henne proplem !!!!

Diskutiere Kanarien henne proplem !!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi ich habe ein kleines proplem! wer kann mir dabei helfen ich habe eine kanarien henne die nicht legte! und als ich sie in die Hand nahm hab ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wellensittich01

Guest
hi ich habe ein kleines proplem! wer kann mir dabei helfen ich habe eine kanarien henne die nicht legte! und als ich sie in die Hand nahm hab ich festgestellt das sie 2 eier an der brust hat! und sie die einer nicht ablegen kann was macht man da am besten ?
 
Ä'hhhh...Eier an der Brust? Wie muß man sich das vorstellen? :o:D
 
Hallo Florian

zum Einen hat die Henne die Eier nicht an der Brust, sondern im Legedarm.Woher weißt du das es zwei Eier sind, und wie lange dauert der zustand schon an?

Hier klicken, da stehen sehr gute Erste Hilfe Ratschläge, wichtig ist das du jetzt schnell handelst.
 
Sigrid....

ich würd da jetzt gerne was zu schreiben, aber dann bekomme ich hier wieder von einigen Leuten Schläge.

Ich würde mit dem Vogel einmal zum TA gehen und diesen eine Diagnose stellen und dann den Vogel behandeln lassen. Die Ausgabe könne wir Dir hier leider nicht ersparen Florian......
 
:D Ich hatte auch erst mal solche Gedanken. Aber den Hinweis mit den Federbalgzysten finde ich jetzt auch nicht so dumm. Ich hoffe, der Themenersteller meldet sich mal wieder, damit wir weitere Dinge erfragen können.
 
Hallo Florian

zum Einen hat die Henne die Eier nicht an der Brust, sondern im Legedarm.Woher weißt du das es zwei Eier sind, und wie lange dauert der zustand schon an?

Hier klicken, da stehen sehr gute Erste Hilfe Ratschläge, wichtig ist das du jetzt schnell handelst.

Ne die sind an der brust genau under der haut !
 
Dann können es keine Eier sein. Also doch Federbalgzysten. Benutz mal die Suchfunktion, darüber solltest Du etwas finden. Entfernen kann die der Tierarzt oder auch ein erfahrener Züchter.
 
Das können DEFINITIV KEINE Eier sein. Wie wäre es denn mit einem aussagekräftigem Foto?
 
:+schimpf

Ich lach mich grad tot - dieses Forum ist so genial, es ist unfassbar! :D
 
Hallo Florian

da das "Problem" bereits am Donnerstag auftrat, und du anscheinend bis heute nichts unternommen hast, und die Henne trotzdem noch am Leben ist, wird es sich wohl nicht um Legenot handeln.

Aber nimm mir bitte nicht übel, das ich diese Story nicht ganz Ernst nehmen kann.Daher mache ich dir ein Angebot, wenn du willst komem ich bei dir vorbei und sehe mir das ganze mal an.Vielleicht könnten wir zusammen eine Lösung finden, wie dem Vogel geholfen werden kann.Kannst mich gerne per PN kontaktieren.


Edit: 29.04.09
Da sich Florian weder bei mir noch im Forum gemeldet hat, wird das Thema geschlossen.Kam mir sowieso wie ein verspäteter Aprilscherz vor das Ganze.Hilfe wurde angeboten, nicht angenommen, der User war auch seitdem nicht mehr online.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kanarien henne proplem !!!!
Zurück
Oben