Kanarien im Wald ausgesetzt!!

Diskutiere Kanarien im Wald ausgesetzt!! im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Der Vater einer Bekannten vor mir ist Förster und hat vor ein paar Tagen in seinem Wald einen Käfig mit zwei Kanarien gefunden! Wurden einfach...
B

Brego

Guest
Der Vater einer Bekannten vor mir ist Förster und hat vor ein paar Tagen in seinem Wald einen Käfig mit zwei Kanarien gefunden! http://img25.exs.cx/img25/373/smilie-ungl.jpg

Wurden einfach so auf den Waldboden gestellt http://img65.exs.cx/img65/2466/smilie-haarezuberge.jpg !!!
Was sind denn das für Typen, die sowas fertigbringen??

Meine Bekannte hat mich gefragt, ob ich die Vögelchen nehmen kann - natürlich nehme ich die zwei, das ist doch klar!!
Bisher habe ich sie aber noch nicht, und ich hoffe, sie haben keinen allzu großen Schaden von diesem Erlebnis davon getragen.
Sobald ich sie habe und sie wieder sie fit sind, dürfen sie dann zu meinen anderen beiden Kanarie's mit in die Voliere. http://img21.exs.cx/img21/2213/smilie-yes.jpg
Aber da sieht man mal wieder zu was der Mensch fähig ist. Im Käfig haben die doch Null Chancen zu überleben. Eher noch, wenn sie freigelassen worden wären. http://img69.exs.cx/img69/4792/smilie-schimpft.jpg
 
Es ist ja der Hammer, wer macht so was denn?! :nene:
Meine Meinung nach gehören auch solche Leute im Kafig eingesperrt und ausgesetzt.
Das es einer aus irgendwelcher grund zu viel werden kann, kann ich verstehen (wenn ich mich anstrenge), aber es gibt mit sicherheit andere Möglichkeit und genug nette Leute, die sie dann nehmen würden.
Ich finde auf jeden Fall klasse, daß du sie dann zu dir nimmst. :beifall:
 
Zum Kotzen sowas! Was soll man dazu noch groß sagen? Da bleibt einem doch die Spucke weg. Ich hoffe auch das sie keinen allzu großen Schaden davon getragen haben. Bitte stelle von den beiden doch auch ein paar Fotos rein. Bin so neugirig! Und riesen Lob an dich das du dich den beiden annimmst. Danke.

Liebe Grüße Christin
 
unverantwortliche Leute.. das gibts doch gar nicht.. Ich verstehe das nicht, wenn sie sich schon "unbedingt loswerden" wollen, warum kann man da kein Inserat in die Zeitung setzen? Das ist wohl zu viel verlangt !! :nene:
 
acura schrieb:
warum kann man da kein Inserat in die Zeitung setzen? Das ist wohl zu viel verlangt !! :nene:
Doch acura, das ist schon zuviel verlangt. Die wollten kein Geld für eine Anzeige aufgeben! Echt armseelig! 0l
 
Das man sich mit dem Kauf solcher Tiere überschätzt, kann schon passieren.
Aber sie in einem Käfig aussetzen?
Die hätte man doch wohl verschenken oder ins Tierheim geben können...

@Brego:
Hätte man sie fliegen lassen, hätten sie auch nicht überlebt (Katzen, Sperber, der Winter...), aber das wäre immerhin noch humaner gewesen als DAS!


Jörg
 
Ja, da stimme ich Dir vollkommen zu, aber es ist nun mal die Realität, daß viel zu viele Tiere unbedacht gekauft werden.
Wie gesagt...Tierheim oder an jemanden verschenken, der sich damit auskennt...das ist doch normalerweise kein Problem, oder?

Ich selbst bin auch absoluter Vogel- und Reptilien-/Amphibiennarr, aber ich habe leider nicht genügend Platz für ein großes Terraium (geschweige denn für eine große Voliere), deswegen schaffe ich mir erst gar keine dieser Tiere an. Die Mindestanforderungen laut Artenschutz-/Tierschutzgesetzen finde ich persönlich viel zu klein (in einem 60*60*30 cm großen Terraium Echsen oder Schlangen zu halten, finde ich einfach Tierquälerei).

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

:k mehr Kommentar gebe ich besser nicht ab. Diese Typen .........

liebe Grüße
Lamaja
 
So, wollte nur kurz Bescheid geben, daß die Leute, die die Kanarien gefunden haben, sie nun doch selber behalten wollen.
Sie haben sie wieder aufgepäppelt und sich nun so an sie gewöhnt, daß sie sie nicht mehr hergeben..
Is ja auch ok. wenn sie dort bleiben können, dann müssen die beiden Vögel nicht schon wieder wo anders hin.
 
Thema: Kanarien im Wald ausgesetzt!!

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
216
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
818
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
295
Darko
D
Zurück
Oben