Kanarien im Wald ausgesetzt!!

Diskutiere Kanarien im Wald ausgesetzt!! im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Der Vater einer Bekannten vor mir ist Förster und hat vor ein paar Tagen in seinem Wald einen Käfig mit zwei Kanarien gefunden! [IMG] Wurden...

1. Brego

Brego Frodo-Fan

Der Vater einer Bekannten vor mir ist Förster und hat vor ein paar Tagen in seinem Wald einen Käfig mit zwei Kanarien gefunden! [​IMG]

Wurden einfach so auf den Waldboden gestellt [​IMG] !!!
    Was sind denn das für Typen, die sowas fertigbringen??

Meine Bekannte hat mich gefragt, ob ich die Vögelchen nehmen kann - natürlich nehme ich die zwei, das ist doch klar!!
    Bisher habe ich sie aber noch nicht, und ich hoffe, sie haben keinen allzu großen Schaden von diesem Erlebnis davon getragen.
    Sobald ich sie habe und sie wieder sie fit sind, dürfen sie dann zu meinen anderen beiden Kanarie's mit in die Voliere. [​IMG]
    Aber da sieht man mal wieder zu was der Mensch fähig ist. Im Käfig haben die doch Null Chancen zu überleben. Eher noch, wenn sie freigelassen worden wären. [​IMG]

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sylvie

Sylvie Guest

Es ist ja der Hammer, wer macht so was denn?! :nene:
    Meine Meinung nach gehören auch solche Leute im Kafig eingesperrt und ausgesetzt.
    Das es einer aus irgendwelcher grund zu viel werden kann, kann ich verstehen (wenn ich mich anstrenge), aber es gibt mit sicherheit andere Möglichkeit und genug nette Leute, die sie dann nehmen würden.
    Ich finde auf jeden Fall klasse, daß du sie dann zu dir nimmst. :beifall:

4. Amizzu

Amizzu Guest

Zum Kotzen sowas! Was soll man dazu noch groß sagen? Da bleibt einem doch die Spucke weg. Ich hoffe auch das sie keinen allzu großen Schaden davon getragen haben. Bitte stelle von den beiden doch auch ein paar Fotos rein. Bin so neugirig! Und riesen Lob an dich das du dich den beiden annimmst. Danke.

Liebe Grüße Christin

5. acura

acura Futterspender

unverantwortliche Leute.. das gibts doch gar nicht.. Ich verstehe das nicht, wenn sie sich schon "unbedingt loswerden" wollen, warum kann man da kein Inserat in die Zeitung setzen? Das ist wohl zu viel verlangt !! :nene:

6. Amizzu

Amizzu Guest

Doch acura, das ist schon zuviel verlangt. Die wollten kein Geld für eine Anzeige aufgeben! Echt armseelig! 0l

7. njoerch

njoerch Banned

Das man sich mit dem Kauf solcher Tiere überschätzt, kann schon passieren.
    Aber sie in einem Käfig aussetzen?
    Die hätte man doch wohl verschenken oder ins Tierheim geben können...

@Brego:
    Hätte man sie fliegen lassen, hätten sie auch nicht überlebt (Katzen, Sperber, der Winter...), aber das wäre immerhin noch humaner gewesen als DAS!

Jörg

8. acura

acura Futterspender

Überschätzen? Das finde ich keine akzeptable Antwort.. Man kann und muss sich vorher informieren..

9. #8 njoerch, 18. Oktober 2004
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2004
    njoerch

njoerch Banned

Ja, da stimme ich Dir vollkommen zu, aber es ist nun mal die Realität, daß viel zu viele Tiere unbedacht gekauft werden.
    Wie gesagt...Tierheim oder an jemanden verschenken, der sich damit auskennt...das ist doch normalerweise kein Problem, oder?

Ich selbst bin auch absoluter Vogel- und Reptilien-/Amphibiennarr, aber ich habe leider nicht genügend Platz für ein großes Terraium (geschweige denn für eine große Voliere), deswegen schaffe ich mir erst gar keine dieser Tiere an. Die Mindestanforderungen laut Artenschutz-/Tierschutzgesetzen finde ich persönlich viel zu klein (in einem 60*60*30 cm großen Terraium Echsen oder Schlangen zu halten, finde ich einfach Tierquälerei).

Jörg

10. Lamaja

Lamaja Foren-Guru

Hi,

:k mehr Kommentar gebe ich besser nicht ab. Diese Typen .........

liebe Grüße
    Lamaja

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Brego

Brego Frodo-Fan

So, wollte nur kurz Bescheid geben, daß die Leute, die die Kanarien gefunden haben, sie nun doch selber behalten wollen.
    Sie haben sie wieder aufgepäppelt und sich nun so an sie gewöhnt, daß sie sie nicht mehr hergeben..
    Is ja auch ok. wenn sie dort bleiben können, dann müssen die beiden Vögel nicht schon wieder wo anders hin.

13. njoerch

njoerch Banned

Ist ja wirklich gut ausgegangen:-)

Jörg

Thema:

Kanarien im Wald ausgesetzt!!

Die Seite wird geladen...

Kanarien im Wald ausgesetzt!! - Ähnliche Themen

1. Nymphensittich und kanarien Käfig

Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Kanarien Männchen springt wild herum

Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  3. Kanarien Windschutz

Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...
  4. Was für ein Kanari ist das?

Was für ein Kanari ist das?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage: Um welche Zuchtrichtung handelt es sich...
  5. Kanarien verpaarung

Kanarien verpaarung: Hallo zusammen, welche Nachzucht fällt bei einer Verpaarung Weiß dominant x grün ? [IMG] [IMG]