Kanarien in Aussenvoliere

Diskutiere Kanarien in Aussenvoliere im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, wir haben Kanarienvögel in einer Aussenvoliere mit einem isolierten Holzhaus (ca. 40 x 80 cm Grundfäche und 80 cm hoch) für den Winter...
M

Mijuvaanka

Guest
Hallo,
wir haben Kanarienvögel in einer Aussenvoliere mit einem isolierten Holzhaus (ca. 40 x 80 cm Grundfäche und 80 cm hoch) für den Winter. Obwohl wir das Futter in das Haus gestellt haben und die Kanarienvögel dort auch fressen (wenn die Türen offen sind), schlafen sie nachts unverändert draussen. Wie können wir die Vögel dazu bringen, im Haus zu schlafen, zumal die Temperaturen deutlich unter 10 Grad gesunken sind?

Übrigens, was ist mit Badewasser im Winter?

Grüsse, Mijuvaanka
 
hallo, wenn s ihnen zu kalt wird, übernachten sie von alleine im schutzhaus.
wenn sie robust sind macht ihnen das baden nichts aus.
alex
 
Hallo,

mach dir keine Sorgen wenn es deinen Vögeln zu kalt wird gehen sie schon rein.
Meine sind auch in einer Außenvoliere und schlafen meist den ganzen Winter draußen.
Ich gebe meinen auch im Winter, meist an etwas sonnigen Tagen ihr Badewasser und wenn sie fertig sind mit Baden nehme ich es wieder raus.

Gruß

Glosterfan
 
Hallo
Über deine Vögel brauchst du dir keine Gedanken machen. Meine Horde ist ständig draußen. Sie können sogar kurze Phasen bis zu -20.C ab. Etwas fetthaltigeres Futter solltes du aber bei Kälte geben. Vielleicht sind jetzt einge an Meckern, ich habe damit aber nur gute Erfahrungen gemacht.
Das beste im Winter ist Schnee, aberdas sieht die letzten Jahre schlecht aus.
Ich habe mir für das Wasser eine kleine Heizung besorgt, die das Wasser frostfrei hält.Frostfrei nicht erhitzen !!!
Hartmut
 
:beifall:
Hallo!
Danke für die schnellen Antworten. Wirt haben uns das zwar so auch etwa gedacht, eine Expertenmeinung zu lesen ist, tut aber immer gut.
Grüsse,
Mijuvaanka
 
Thema: Kanarien in Aussenvoliere
Zurück
Oben