Kanarien ist heiser?

Diskutiere Kanarien ist heiser? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Der kleine ist heiser geworden , gibt es eine möglichkeit ohne gleich mit der Chemiekeule zukommen dem Vogel etwas nach zu helfen das es abheilt ?...

  1. nina09

    nina09 Marcus

    Dabei seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Der kleine ist heiser geworden , gibt es eine möglichkeit ohne gleich mit der Chemiekeule zukommen dem Vogel etwas nach zu helfen das es abheilt ?
    Ich hab schon ein Tipp bekommen mit etwas Sirup (Fenchelhonig) ins Trinkwasser zu geben!?

    Gruß Marcus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seriema

    Seriema Die VOGELverrückte

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Heiser?

    Hallo!

    Gerade bei kleinen Vögeln würde ich trotzdem lieber schnell mal vom Tierarzt schauen lassen, weil es da sonst schnell zu spät sein könnte, wenn es etwas ernstes ist.

    Bis dahin ist es aber auf jeden Fall gut, wenn man eine Mischung aus Kamillen-, Fencheltee und Honig gibt.
    Ich habe den Honig sofort in den heißen Tee getan und den Tee dann in einem ganz kleinen Schälchen angeboten, wenn er noch gerade körperwarm war.

    Viel Glück und viele Grüße,
    Seriema
     
  4. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    mein kanarienhahn kürmel war auch einmal ziemlich heiser, da hatten sie vermutlich LSM. vll haben deine es ja auch?
     
  5. nina09

    nina09 Marcus

    Dabei seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0


    Nee , bin mir sehr sicher das es kein LSM ist!

    Gruß Marcus!
     
  6. #5 NetterHahn02, 18. April 2008
    NetterHahn02

    NetterHahn02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    2.179
    Zustimmungen:
    0
    Bist du dir sicher dass dein Vogel LSM hat?
     
Thema:

Kanarien ist heiser?

Die Seite wird geladen...

Kanarien ist heiser? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  3. Kanarien Windschutz

    Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...
  4. Was für ein Kanari ist das?

    Was für ein Kanari ist das?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage: Um welche Zuchtrichtung handelt es sich...
  5. Kanarien verpaarung

    Kanarien verpaarung: Hallo zusammen, welche Nachzucht fällt bei einer Verpaarung Weiß dominant x grün ? [IMG] [IMG]