Kanarien krank?

Diskutiere Kanarien krank? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo brauche einen dringenden Rat, vielleicht hatte einer ähnliche Probleme oder kennt sich sonstwie damit aus. Ich habe 2 Kanarienpäärchen in...
Re: Ivomec Lösung

Original geschrieben von Buntien

Die Lösung hat beim TA 10 Euro gekostet, waren 2 Ampullen
á 10 ml. Ist also nicht die Welt und sollte die die Gesundheit
deiner Tiere wert sein.

Bist Du einfach zum TA gegangen und hast Du beim ihm die Lösung bestellt?
 
Original geschrieben von Alfred Klein

Die kann man mit Ivomec in der Verdünnung von 0,1% behandeln.Das nennt man Spot-On- Methode.

Kürzlich war ich beim TA, habe nach Ivomec gefragt und ohne viele Rückfragen bekam ich eine Ampulle 0,27% mit. Er meinte, dünner gäbe es die Lösung nicht.??
Nun ist die Frage, kann ich ihm glauben?
Bin ja sehr skeptisch und zögere noch, die Lösung anzuwenden.
 
Das ist gefährlich.

So stark würde ich es bestenfalls bei sehr großen Papageien anwenden.
Da ich es als 0,1% habe, gibt es das auch.
Am Besten druckst Du Dir diesen Thread aus und hältst in mal dem TA unter die Nase. Wenn er dann nicht begreift, so lange um die Ohren hauen, bis kein Fetzen mehr dran ist. :D :D
Oder Du versuchst es wirklich mal in der Apotheke, ob die Dir weiterhelfen können.
 
Original geschrieben von Alfred Klein
Das ist gefährlich.

So stark würde ich es bestenfalls bei sehr großen Papageien anwenden.
Da ich es als 0,1% habe, gibt es das auch.
Am Besten druckst Du Dir diesen Thread aus und hältst in mal dem TA unter die Nase. Wenn er dann nicht begreift, so lange um die Ohren hauen, bis kein Fetzen mehr dran ist. :D :D
Oder Du versuchst es wirklich mal in der Apotheke, ob die Dir weiterhelfen können.

Servus Alfred,

ist schon seltsam, meine 1. Erfahrung mit dem TA und gleich eine negative.
Er reichte mir ganz cool die Flasche rüber und wies auf die allg. Giftwirkung hin. Um dann zu sagen, 0,27% ist das Richtige. Er hat ja noch nicht einmal das Vöglein gesehen.
So einfach kann ich der Henne das Mittel auch nicht ins Genick geben, da der Hahn beim Besteigen damit in Berührung kommen könnte. Meine Beiden leben in der Wohnung im Vogelkäfig.
Ich kann nicht umhin, an den von mir gesetzten Thread über die Inkompetenz zu denken. Damals hatte ich persönlich noch keine Erfahrung mit TÄ gemacht.
 
Luftsackmilben

Hallo Leute,

jawohl gibt es!
Antiluchtpijpmijt von der Firma Bogena.
Flüssig mit einer Pipette zum dosieren.
Kostet etwa 7 €.
MfG

S. Seidel
 
Thema: Kanarien krank?

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.051
Gast 20000
Gast 20000
J
Antworten
10
Aufrufe
1.470
justAgirl
J
P
Antworten
25
Aufrufe
2.435
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben