Kanarien krank

Diskutiere Kanarien krank im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo.... ich hoffe ich frage nicht doppelt, habe mich schon etwas in anderen Threads umgeguckt, aber nichts dazu gefunden. Also ich habe eine...
G

gana

Guest
Hallo....
ich hoffe ich frage nicht doppelt, habe mich schon etwas in anderen Threads umgeguckt, aber nichts dazu gefunden.
Also ich habe eine Außenvoliere (l/b/h ca. 4,5m/2,5m/2,5m) mit 13 Kanarien, und noch ein paar anderen Vögeln.
Seit einigen Wochen sitzen einige Kanarien nur noch aufgeplustert herum, sind gar nicht mehr aktiv und bewegen sich nur noch zum fressen. Einer ist sogar so schwach, dass ich ihn in einen extra Käfig setzen musste, weil die Wachteln ihm sonst die Füße zerpickt hätten. Vom Tierarzt habe ih etwas Baytril bekommen, er meinte ohne Kotprobe könnte man da nicht viel sagen, es wird auch nicht besser. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, woran es liegen könnte und was ich dagegen machen kann? Gestorben ist noch kein Vogel.
Schonmal danke im Vorraus.
Lieben Gruß!
 
Bei einer AV tippe ich immer zuerst auf Kokzidien.
Da hilft Baytril sicher nicht.
Kotprobe wäre angebracht. Muß sofort untersucht werden.
 
Absolut richtig. Das hört sich nach Kokzidiose an und das sind keine Bakterien, also hilft auch keine Antibiose. Im Gegenteil!
bitte Deinen TA erst mal um die Untersuchung der Kotprobe!
gute Besserung an die Vögel,
buteo
 
Thema: Kanarien krank

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.052
Gast 20000
Gast 20000
J
Antworten
10
Aufrufe
1.473
justAgirl
J
P
Antworten
25
Aufrufe
2.444
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben