Kanarien krank

Diskutiere Kanarien krank im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo.... ich hoffe ich frage nicht doppelt, habe mich schon etwas in anderen Threads umgeguckt, aber nichts dazu gefunden. Also ich habe eine...

  1. gana

    gana Guest

    Hallo....
    ich hoffe ich frage nicht doppelt, habe mich schon etwas in anderen Threads umgeguckt, aber nichts dazu gefunden.
    Also ich habe eine Außenvoliere (l/b/h ca. 4,5m/2,5m/2,5m) mit 13 Kanarien, und noch ein paar anderen Vögeln.
    Seit einigen Wochen sitzen einige Kanarien nur noch aufgeplustert herum, sind gar nicht mehr aktiv und bewegen sich nur noch zum fressen. Einer ist sogar so schwach, dass ich ihn in einen extra Käfig setzen musste, weil die Wachteln ihm sonst die Füße zerpickt hätten. Vom Tierarzt habe ih etwas Baytril bekommen, er meinte ohne Kotprobe könnte man da nicht viel sagen, es wird auch nicht besser. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, woran es liegen könnte und was ich dagegen machen kann? Gestorben ist noch kein Vogel.
    Schonmal danke im Vorraus.
    Lieben Gruß!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sigg

    sigg Guest

    Bei einer AV tippe ich immer zuerst auf Kokzidien.
    Da hilft Baytril sicher nicht.
    Kotprobe wäre angebracht. Muß sofort untersucht werden.
     
  4. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    Absolut richtig. Das hört sich nach Kokzidiose an und das sind keine Bakterien, also hilft auch keine Antibiose. Im Gegenteil!
    bitte Deinen TA erst mal um die Untersuchung der Kotprobe!
    gute Besserung an die Vögel,
    buteo
     
Thema:

Kanarien krank

Die Seite wird geladen...

Kanarien krank - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  4. Kanarien Windschutz

    Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...
  5. Was für ein Kanari ist das?

    Was für ein Kanari ist das?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage: Um welche Zuchtrichtung handelt es sich...