Kanarien-LSM-Durchfall-Federlinge?

Diskutiere Kanarien-LSM-Durchfall-Federlinge? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; ... was ich nur eigenartig finde, ist dass Peter sie so frei in der Gegend herumkrabbeln sieht. Zu unterschiedlichen Arten der Federlinge...

  1. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rucola

    Rucola Guest

    Hallo Andrea,

    da war vor kurzem schon mal so ein Fall hier im VF, soweit ich es noch in Erinnerung hab, waren das angeblich auch Federlinge, die aber einen ganzen Schrank befallen hatten? (ohne Gewähr).

    Deine Seiten sind wirklich gut!!
     
  4. Rucola

    Rucola Guest

    Hab´s gefunden, click, Beitrag #11.
     
  5. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    Hallo Peter!
    Nun, dort steht das es für diese Art gut ist! Weil diese Art sich auch von Blut, bzw. von blutenden Federkielen ernährt! Bei anderen Federlingarten, die sich "nur" von Federn und Hautschuppen ernähren ist ivomec nicht geeignet, weil die Federlinge mit dem Gift überhaupt nicht in berührung kommen!
    Du siehst also wie wichtig es ist zu wissen welche parasiten man denn nun hat (bzw. die Vögel) nur dann kann man auch gezielt behandeln!
     
  6. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Stef,
    finde ich schon eigenartig. Mein TA sprach auch nur davon, dass die F. immer am Vogel sind. Vielleicht hatten sie ´ne Federboa im Schrank :D. Meine Vögel hatten nur die "stinknormalen" F., war mit Kadox-Spray vom TA (auch dazu gibt es unterschiedliche Meinungen und man soll vorsichtig im Umgang sein, wie Du es geschrieben hast) kein Problem, sie wegzubekommen.

    P.S....habe Deinen Link zu spät gesehen, das ist ja wirklich unglaublich.
     
  7. Rucola

    Rucola Guest


    :D :D :D



    .
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Brieftaube

    Brieftaube Guest

    Also gut, dann bin ich mit Ivomec doch nicht so schlecht beraten!

    Ich werde mich hier in Österreich nach so nen Spray umhören, da kostet nämlich alleine der Versand 16 Euro, und es gibt ihn in keinem österreichischen online shop! :(
    Andererseits verglichen mit den bisherigen Ta-Kosten (70€ :nene:) is das immer noch OK!
     
  10. Brieftaube

    Brieftaube Guest

    Habe mir jetzt einen Spray gekauft: Bio Schutz für Vögel
    Laut Flasche wirkt es auf Biologiescher Basis in Sekunden schnelle und kann auch am Vogel angewändet werden! Werde das also morgen mal machen, und trotzdem wärend dem Behandeln die Vögel rausstellen, drückt die Daumen, das es die Vicher(Federlinge) endgültig umhaut! ;)
     
Thema: Kanarien-LSM-Durchfall-Federlinge?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. federlinge schlupfzyklus