Kanarien-LSM-Durchfall-Federlinge?

Diskutiere Kanarien-LSM-Durchfall-Federlinge? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Heute in der Früh ist mir aufgefallen, dass meine Kanarienhenne eine verklebte Kloake hat! Nachdem wir die letzten Tage die Wohnung ausgemalt...
Hallo Andrea,

da war vor kurzem schon mal so ein Fall hier im VF, soweit ich es noch in Erinnerung hab, waren das angeblich auch Federlinge, die aber einen ganzen Schrank befallen hatten? (ohne Gewähr).

Deine Seiten sind wirklich gut!!
 
Hallo Peter!
Brieftaube schrieb:
Jetzt bin ich gänzlich verwirrt, Wenn du bei dem obrigen Link den Beitrag 26 durchliest, steht da, dass Ivomec sehrwohl gut ist!?
Nun, dort steht das es für diese Art gut ist! Weil diese Art sich auch von Blut, bzw. von blutenden Federkielen ernährt! Bei anderen Federlingarten, die sich "nur" von Federn und Hautschuppen ernähren ist ivomec nicht geeignet, weil die Federlinge mit dem Gift überhaupt nicht in berührung kommen!
Du siehst also wie wichtig es ist zu wissen welche parasiten man denn nun hat (bzw. die Vögel) nur dann kann man auch gezielt behandeln!
 
Hallo Stef,
finde ich schon eigenartig. Mein TA sprach auch nur davon, dass die F. immer am Vogel sind. Vielleicht hatten sie ´ne Federboa im Schrank :D. Meine Vögel hatten nur die "stinknormalen" F., war mit Kadox-Spray vom TA (auch dazu gibt es unterschiedliche Meinungen und man soll vorsichtig im Umgang sein, wie Du es geschrieben hast) kein Problem, sie wegzubekommen.

P.S....habe Deinen Link zu spät gesehen, das ist ja wirklich unglaublich.
 
Also gut, dann bin ich mit Ivomec doch nicht so schlecht beraten!

Ich werde mich hier in Österreich nach so nen Spray umhören, da kostet nämlich alleine der Versand 16 Euro, und es gibt ihn in keinem österreichischen online shop! :(
Andererseits verglichen mit den bisherigen Ta-Kosten (70€ :nene:) is das immer noch OK!
 
Habe mir jetzt einen Spray gekauft: Bio Schutz für Vögel
Laut Flasche wirkt es auf Biologiescher Basis in Sekunden schnelle und kann auch am Vogel angewändet werden! Werde das also morgen mal machen, und trotzdem wärend dem Behandeln die Vögel rausstellen, drückt die Daumen, das es die Vicher(Federlinge) endgültig umhaut! ;)
 
Thema: Kanarien-LSM-Durchfall-Federlinge?

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
677
Brieftaube
B
K
Antworten
23
Aufrufe
2.288
SamantaJosefine
SamantaJosefine
W
Antworten
15
Aufrufe
2.948
WinterbrauT
W
Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
217
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben