Kanarien + Mehlwürmer ?

Diskutiere Kanarien + Mehlwürmer ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe seit neustem einige Kanarien. Da wir auch Hühner und Wachteln haben, stellt sich mir die Frage ob ich...
1

1965Petra

Guest
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe seit neustem einige Kanarien.
Da wir auch Hühner und Wachteln haben, stellt sich mir
die Frage ob ich den Kanarien auch Mehlwürmer füttern kann/darf?
Ich hatte die Suchfunktion bemüht aber leider nichts gefunden.
Vielen Dank,
Petra
 
Zur Brutzeit ist dagegen nichts einzuwenden, wenn es auch nicht notwendig ist!
Aber außerhalb der Brutzeit würde ich damit vorsichtig sein, außer ich will sie unbedingt in die Brut treiben, was zu dieser Jahreszeit wenig Sinn macht.
Ivan
 
Hallo

Sind deine Kanarien in einer Außenvoliere?
Mehlwürmer haben einen hohen Fettgehalt, aber auch Proteine. Deswegen kann man sie wohl zur Brutzeit verfüttern. Aber wie viele ... keine Ahnung.
Denke, dass man auch bei Außenhaltung füttern kann? So als "Praline".Aber ich bin der Meinung, dass sie keine Mehlwürmer brauchen.Züchter mit Außenhaltung wissen bestimmt mehr. Sonnenblumenkerne werden draußen ja auch wegen dem Fettgehalt verfüttert.
Für die Dreizehendosenschildkröten, meiner Tochter, sind Mehlwürmer zu Fett. Es sagte mal eine, es seien fettige Pommes.

Ein link zu Mehlwürmern(Antwort von Kohlmeise)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Brutzeit verfüttern. Muss aber nicht nicht sein, meine Kanarien mögen die Würmchen nicht.

Lg
 
Kanarienvögel sind Girlitze,und die sind Körnerfresser und einige der wenigen Arten,die auch zur Jungenaufzucht keine Insekten brauchen.Sonst würde es ja nicht funktionieren,
daß jeder mit ein bißchen Eifutter und Löwenzahn Kanarien züchten kann im Frühjahr.
 
Seit wann brauchen Girlitze keine Insekten zur Jungenaufzucht? Ist echt was ganz neues für mich....
 
Thema: Kanarien + Mehlwürmer ?

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
177
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
725
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
269
Darko
D
Zurück
Oben