Kanarien mit anderen Arten?

Diskutiere Kanarien mit anderen Arten? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Leute, bin gerade im Th gewesen und wollte dort eigentlich einen kleinen Pieper befreien ABER... Dort wurde mir doch gesagt, nein...
Ich sag ja ich würde auch eher noch zu zwei Kanarien raten. Wenn er noch mehr Vögel dazu setzten will.
Ich sehe halt nur kein Problem beim Futter! Habe auch mehrere Prachtfinkenarten und Kanarien. Da geht das gut. Was da "riskant" sein soll weiß ich nicht.
 
ich würde jetzt überhaupt keine weiteren Vögel mehr in die Voliere setzen. Sehr wahrscheinlich wird auch im nächsten Frühjahr hier im Forum wieder das Kükenfieber ausbrechen und da geht ja traditionell ein klitzbisschen die Vernunft flöten und jeder möchte auch mal Nachwuchs haben. Da ist es dann doch ganz schön, wenn man noch etwas Platz in der Voliere hat, um die Jungen auch behalten zu können.
 
Hi, ich kann mich Sushis Meinung nur anschliessen - ich würde vorläufig keine weiteren Vögel in die Voli setzen. Warte doch einfach einmal einige Monate ab, wie sich Deine beiden Kanarienvögel entwickeln/verhalten ;) Gruss Madleine
 
Also ehrlich gesagt, SO "Neuling" bin ich dann doch nicht... ;)
Ich bin mir sehr wohl bewußt, dass sich die zwei Kanaries nächsten Frühling zum brüten "treffen" werden. Ich werde jedoch die Eier aus mehreren Gründen durch Plastikeier ersetzen. Deshalb: KEIN Nachwuchs mehr.

Und auch wenn einige meinen, es handelt sich ja doch nur um einen großen Käfig, habe ich mich dazu entschlossen noch ein Pärchen Gouldamadinen aufzunehmen und zu Vergesellschaften. Die zwei suchen nämlich ganz dringend ein neues zu Hause und zum Vergleich: Die beiden leben momentan in einem Käfig Größe: 46cm lang x 24cm breit x 38cm. Eben ein "otto-normal-Stubenkäfig" :traurig:
DAS nen' ich klein... :nene:

Wie auch immer, es ist letzlich eh' meine Entscheidung. :D
 
Natürlich ist es Deine Entscheidung. Du wirst ja sehen, ob es gut geht oder nicht.
 
Hallo,

ich kann da auch nur aus meiner Erfahrung berichten. Ich habe eine Voli, die sich ein Paar Kanarien, Paar Reisfinken, ZF und Weber teilen und es kommt zu keinem Streß. Mit dem Futter gibt es so auch keine Probleme, das einzige was die Reisis gerne machen ist das Futter der Kanarien leer zu räumen in der Hoffnung das da doch irgendwo ein Körnchen versteckt sein könnte. Auch in der Brutzeit hatte ich bisher keinen Streß. Ich geben auch keine Nistmöglichkeit in die Voli.

Meine Goulds sind mit 1Paar ch.ZW in einer getrennten Voli.
Ich habe bis jetzt keinen Streß feststellen können, auch keine Probleme bezüglich dem Futter (Exoten und Kanarien).

LG
Crissi
 
Thema: Kanarien mit anderen Arten?

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
207
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
808
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
293
Darko
D
Zurück
Oben