Kanarien mit "lockigen" Federn

Diskutiere Kanarien mit "lockigen" Federn im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo @ All! Ich habe mal eine Frage. In meiner Voliere sind schon seit Jahren Kanarien. Doch dieses Phänomen habe ich zum ersten Mal...
Hallo Tamino,

es gibt soweit ich weiß noch die Möglichkeit einer Viruserkrankung, aber ich hab bisher nur bei Wellensittichen und Papageien davon gelesen.

Aber wir wollen den Teufel mal nicht gleich an die Wand malen. Das würde man wohl merken.

Wenn es den Vögeln sehr schlecht gehen sollte, müßte man es evtl. wohl doch mal tierärztlich abklären lassen.



Hüttenkäse ist aber nicht so gut, da er ja sehr salzig ist. Ein Zuviel an Salz kann zu Vergiftungserscheinungen führen.
 
Hallo alle zusammen!

Habe heute abend mal die Kanaries rausgefangen. Also Lumps scheinen es nicht zu sein. Keine Gnuppel unter Haut oder so. Sie sind richtig fit. Nur halt die Federn scheinen etwas lang zu sein.

Vermute es ist eine alterbedingte Veränderung.

Habt vielen Dank für eure Mühen.

Liebe Grüße
Tamino ;)
 
Thema: Kanarien mit "lockigen" Federn

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
216
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
817
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
295
Darko
D
Zurück
Oben